Miamor feine Filets

  • Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo liebe Foris,
meine Kätzchen lieben die feinen Filets (auch Almo Nature,generell Filetfutter) und bekommen jeden morgen ihr Döschen zum Frühstück. Ansonsten normales NaFu,bisher Carny und Tierfreund von Raiffeisen. Ab und zu frisches,rohes Rinderhack und wenn meine Schwester sich z.B.eine Hähnchenkeule im Ofen macht,bekommen sie davon auch etwas ab. Muss ich da supplementieren? Und wenn ja,womit am Besten? Sollte etwas sein,dass ich ins Filetfutter geben kann. Bei easy BARF und FC sehe ich aber nur Rezepte mit rohem Fleisch. Bin verwirrt,hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

Hallo,

bis zu etwa 20% der wöchentlichen Futtermenge kann reines Fleisch - roh oder gekocht - oder Ergänzungsfutter sein. Darüber musst du das Fleisch supplementieren. (Kurzfristig mal drüber zu liegen, schadet natürlich auch nix, nur auf Dauer ist es ungesund.)

Ergänzungsfutter zu supplementieren, ist fast unmöglich, weil man selten genau weiß, was schon im Futter drin ist und was noch hinzugefügt werden muss. Außerdem bräuchte man das Rohgewicht des Fleisches, um die Menge der Supplemente richtig zu berechnen. Also: lass es.

Ansonsten gibt's leider nur die Möglichkeit, weniger Ergänzungsfutter zu geben.
 
Ah ok,dann erschließt sich mir auch,warum es nur Angaben für Rohsupplementierung gibt. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
TandC
T
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
TandC
T
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
Elfentau
Antworten
63
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben