Miamor Häppchen in Sauce

  • Themenstarter Themenstarter Biest11
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ich stelle ihnen das Futter hin und sie riechen kurz dran und gehen wieder
Also lass ich es bis zur nächsten Fütterungszeit stehen und es wurde nichts angerührt. Für mich war das schon Zeichen genug, dass es nicht akzeptiert wird :sad:

Weil als ich ihnen zum ersten mal rohfleisch angeboten habe, wurde gleich gefressen.

Und beim Premiere wurde auch beim ersten Mal gleich mal probiert. Zwar nicht aufgegessen, aber immerhin kommt bissi was weg.

Ist das so falsch?
Möchte gern zufriedene glückliche katzen und mir kommen sie nicht besonders glücklich vor.wenn sie nicht essen.
 
A

Werbung

Ich würde an deiner Stelle einfach konsequenter sein.

Bei so jungen Katzen ist es sicher möglich, sie an gutes Futter zu gewöhnen.

Wenn meine was zu sagen hätten bei der Futterwahl, würds auch nur irgendwas in Soße geben 😉

Du darfst nicht gleich nachgeben. Bei der zweiten oder dritten Mahlzeit werden sie es dann schon fressen. Sie müssen sich eben erst dran gewöhnen.
Du könntest auch Soßenfutter mit Hochwertigem mischen.

Und Trockenfutter sofort komplett weglassen. Wozu sollen sie ungewohntes Nassfutter fressen, wenn sie eh wissen, dass es bei der nächsten Mahlzeit das leckere Soßenzeug und Trockenfutter bekommen?
 
Ja die Konsequenz hab ich nicht so ganz....
Werds noch weiter versuchen eine gesunde Katzenfütterung hinzubekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben