Miamor Ragout Royale mit Thunfisch und Huhn in Sauce

• Themenstarter Themenstarter Plüschkugel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann deine Bedenken bezüglich Knochen ganz gut verstehen. Roh splittert zwar nichts, aber wenn man sich da unsicher fühlt und die Katzen es nicht kennen, dann kann man ja auch erstmal ohne Knochen anfangen. Meine ersten Gehversuche bezüglich Rohfleisch waren zum Beispiel ein ungewürztes Putenschnitzel in grobe Stücke schneiden und dann ab dafür.

Bei den Fleischsorten muss man eben - genau wie bei Nafu - schauen, was gemocht wird. Hier frisst eine bisher gar kein rohes Fleisch und der andere frisst bisher auch nur Pute/Huhn. Rind wird hier nicht gemocht.

danke für dein Verständnis - tut gut.
🙂

vielleicht ist es echt eine gute idee zuerst mal mit Putenschnitzel in Stücke geschnitten zu beginnen. dann seh ich die reaktion und dann kann ich als nächstes auch mit knochen versuchen und dann andere fleischsorten durchprobieren und je nachdem was bzw. ob es angenommen wird dann danach mich richten. bin schon sehr gespannt wie sie reagieren. 🙂 hoffe, dass sie es annehmen 🙂

danke für den tipp!🙂

A

Werbung

aaach noch eine frage: zu oft darf man dies wahrscheinlich nicht geben oder? 1 x die Woche reicht oder?
Danke!!

Huhu,

genau, unsupplementiert spricht man meistens von 20% der Gesamtfuttermenge. Mit einmal pro Woche macht man da nichts falsch. 🙂

Meine beiden mochten Pute gar nicht, weder gekocht noch roh. Huhn und Rind mögen sie gern, den Einstieg haben wir mit Rinderhack gemacht, da mussten sie sich nicht gleich an Geschmack und Kauen gewöhnen, sondern konnten das gemütlich schlabbern (mit nem Schuss lauwarmem Wasser) und sich an Rohfleischgeschmack gewöhnen, später kamen dann Stückchen, die immer größer wurden. Soll nur heißen, gib nicht gleich auf, falls sie das angebotene Fleisch nicht gleich wollen. Manchmal muss man rumprobieren, was Akzeptanz oder persönlichen Geschmack der Fellnasen angeht.

Meine beiden mochten Pute gar nicht, weder gekocht noch roh. Huhn und Rind mögen sie gern, den Einstieg haben wir mit Rinderhack gemacht, da mussten sie sich nicht gleich an Geschmack und Kauen gewöhnen, sondern konnten das gemütlich schlabbern (mit nem Schuss lauwarmem Wasser) und sich an Rohfleischgeschmack gewöhnen, später kamen dann Stückchen, die immer größer wurden. Soll nur heißen, gib nicht gleich auf, falls sie das angebotene Fleisch nicht gleich wollen. Manchmal muss man rumprobieren, was Akzeptanz oder persönlichen Geschmack der Fellnasen angeht.

ok - werd mehres durchprobieren und schauen wie sie reagieren und nicht schon nach 1,2 mal aufgeben. danke für den tipp mir Rinderhack! Ist auch eine Variante die ich auf alle fälle probiere, falls sie die größeren stücke bzw. kauen nicht gleich akzeptieren. Danke für den Tipp.. so habe ich einige varianten die ich probieren kann, wodurch ich hoffe, dass sie etwas davon dann mögen 🙂 Danke.

Werbung:
Auch wenn du das möglicherweise schon weißt, aber kann ja nicht schaden: bitte auf keinen Fall rohes Schweinefleisch verfüttern! Das Fleisch kann den Aujeszky-Virus enthalten, der dem Menschen nicht schadet, aber für Tiere tödlich sein kann.

Wollt euch unbedingt berichten:
Rind-Faschiertes wird geliebt. werde dann mit größeren stücken das nächste mal probieren.

🙂🙂🙂🙂🙂

liebe Grüße

Hört sich doch gut an! 🙂

Hört sich doch gut an! 🙂

ja freut mich total, dass es angenommen wird. hoffe das größere stücke auch akzeptiert werden 🙂 werd mit kleineren einfach beginnen 🙂

DANKE an die vielen tipps nochmal 🙂🙂🙂 ist eine super idee 🙂🙂

Hab meinen beiden gestern Rindergeschnetzeltes (500 gr) vom Lidl serviert und nur die ganz langen Streifen kleiner geschnitten.
Die haben doch tatsächlich 3/4 davon gestern abend verputzt 🙂).
Den kleinen Rest gabs heute morgen zum Frühstück.

Werbung: