Miauen !

• Themenstarter Themenstarter Mollymaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mollymaus

Mollymaus

Benutzer
Hallo,

meine Flocke (1 Jahr alt) miaut immer, wenn ich sie streichele. Selbst bei nur kurzen Unterbrechungen von 10 Sek. miaut sie immer wieder auf. Dennoch geniesst sie die Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Nun ist mir aufgefallen, dass sie lauter miaut, wenn sie gegessen hat und ich ihr mit der Hand über das Bäuchlein gehe. Dann miaut sie auch weiter alleine, ohne dass sie jemand streichelt. Manchmal läuft sie auch laut "gurrend" ohne erkennbaren Grund durch die Wohnung. Oder sie kommt von draussen herein und miaut extrem aufdringlich.
Hat sie Schmerzen? Oder ist die Sache psychisch zu bewerten?
Kurz noch: gelegentlich hat sie starke Blähungen und einen richtig dicken Bauch. Entwurmung regelmäßig!
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Mollymaus

A

Werbung

Als erste Erwiderung auf Deine Überschrift ist mir eingefallen 'Wie gut, daß sie nicht bellt 😀'

Ich denke, Deine Miez will Dir viel erzählen, über Behagen und vielleicht auch über Unbehagen?

Du gibts regelmäßig Entwurmer, auch wenn kein Verdacht auf Würmer da ist? Die können im Bauch ziemlich rumoren, vielleicht sogar schmerzhaft.

Zugvogel

Ja, bellen nicht- ein Glück!. Aber manchmal klingt es tatsächlich nach Huhn!
Nein, ernsthaft: entwurmt wird nur bei Bedarf.
SIE HATTE ALLERDINGS ALS Kitten eine Pankreasinsuffizienz, die wir lange mit Tabletten behandelt haben. Danach hatte sie noch eine Entzündung (lt. Tierarzt, festgestellt durch Blutuntersuchung) und geschwollene Zitzen (unter den Zitzen ein paar kleine Knubbel, sind aber zurückgegangen). Behandlung mit Antibiotikum und Aufbauspritzen, dennoch habe ich das Gefühl, dass etwas nicht oder noch nicht stimmt.

Was hältst Du von einer Analyse mit Bioresonanz?

Zugvogel

Wenn deine Mieze "gurrent" ankommt kann es auch eine nette Begrüßung sein Miezen machen dass 😉

Ob es allerdings daran liegen kann das sie krank ist weiß ich leider nicht...

Es gibt verschiedene Arten von Lauten die Katzen von sich geben wenn sie miit jemanden "komunizieren"(Gurren auch Plaudern,Knurren,Grollen,Schnattern,Miauen und Schreien und alle haben verschiedene Bedeutungen) 🙂

Bitte ansehen!

Ich habe bei Youtube diesen kleinen Film eingestellt, der zeigt, wie jämmerlich das Befinden der Katze gelegentlich ist.
Zwischendurch frißt sie, schläft ganz gut, aber zeigt eben seit Neuestem dieses seltsame Verhalten. Sitzt im Garten und maunzt vor sich hin. Wälzt sich auf den Terrassenplatten, zeigt also Anzeichen von Rolligkeit.
Außerdem hat sie immer noch geschwollene Zitzen und darunterliegende Knubbel.
Tierarzt behandelt mit Hormonen, da er der Meinung ist, die Katze sei zu früh im Tierheim kastriert worden.
Gegen die geschwollenen Zitzten bekommt sie zusätzlich noch ein Antibiotikum.
Ich glaube aber, dass ihr das alles im Moment nicht wirklich weiterhilft.
Hier der Film:
http://www.youtube.com/watch?v=G9eU1eI7qUo
:sad:

Werbung:
ich würde einfach mal zu einem anderen tierarzt gehen. ich habe zwar noch nicht so viel erfahrung wie manch anderer hier, aber wenn meiner so ein verhalten zeigen würde würde ichs versuchen.

Für mich wirkt die Katze im Viedeo ziemlich erschöft!
Und auf irgenteine Art traurig...

Und dass hört sich für mich an wie quietschiges,leises miauen,was erst lauter und dann leiser ist!
Das wälzen auf der Terasse ist ein Anzeichen der Rolligkeit,ja!

Genau deuten kann ich das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: