Micky hat angeblich Lack zerkratzt

  • Themenstarter Themenstarter Micha
  • Beginndatum Beginndatum
wouw. das ist mal ne idee
autowäsche durch nachbarn bezahlen lassen - sind ja haufen tapser von seiner katze drauf (dat trollige ding macht eh meine zwei süßen wahnsinnig)

also erstaunlich und respekt wen du da ruhig geblieben bist ^^ - wäre da wohl ausgerastet und hätte sonstewas ihm an den kopf geknallt :[
 
A

Werbung

Naja das erste espräch hat mein Mann mit dem geführt und das jetzt wurde uns bisher nur von nen andern Nachbarn erzählt aber da kommt ganz sicher noch was und da werd ich dann die Unterhaltung mit ihm führen grrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Und ich fürchte da kann ich nimmer ruhig bleiben. Vor 3 Jahren waren es die spielenden Kinder, im letzten Jahr der Grillgeruch und vor 2 Jahren das gelagerte Holz anderer Nachbarn. Der Typ sucht dauernd was zum stänkern....
 
Hallo. Das ist ja zum Totlachen. Die Katze hat den Lack zerkratzt. Das ist im Vergleich in etwa so, als ob das Ledertuch beim Fenster putzen das Glas zerkratzt. Wie schon hier erwähnt. Dein Nachbar sucht einen Sündenbock, der seine Motorhaube bezahlt. Der Lack besteht aus 2 Komponenten. Den Eigentlichen Lack und den Härter. Somit durch Katzenkrallen unzerstörbar. Wir Leben im Zeitalter der Technik. Soll dein Nachbar doch deinem Kater es nachweisen das es seine Krallen waren. Sprich der Kater müsste dementsprechned auch Lackreste unter den Krallen haben. :aetschbaetsch1:
 
Hallo,

ich hab dir zu dem Thema mal ein Zitat aus einem meiner Katzenbücher rausgesucht:
" Eine andere Quelle von Streit und Verdruss kann die Vorliebe mancher Katzen für warme Motorhauben sein. Ein Autobesitzer wollte seine Nachbarn, deren Katze angeblich Kratzer im Lack seines Wagens verursacht habe, haften lassen. Allerdings gab es keine Zeugen, die die Angeklagte am betreffenden Tag auf dem beschädigten Auto oder auch nur in dessen Nähe gesichtet hätten. Der Umstand, dass sie oft auf der Motorhaube liege, reichte dem Richter nicht aus. Auch das Angebot, eine DNA- Analyse von sichergestellten Katzenhaaren machen zu lassen, um die Täterin nach allen Regeln der Kriminaltechnik zu überführen, ließ der Richter nicht gelten: Diese hätte sie auch an jedem anderen Tag verloren haben können. Für die Miez gilt das gleiche Recht wie für alle: Sie ist so lange unschuldig, bis ihre Schuld bewiesen werden kann. (Aktenzeichen 5 C 511/06, Urteil vom 30. November 2006). Im Übrigen kann eine Katzenkralle Autolack ebenso wenig zerkratzen wie ein Fingernagel. Beide bestehen aus Horn und sind daher viel zu weich."
(stammt aus dem Buch 232x Katze)
Und noch ein anderes Zitat (aus dem Buch Schmitz Katze): "Wussten Sie eigentlich, dass per Gerichtsurteil klargestellt wurde, dass Katzen überhaupt keine Schäden am Autolack anrichten können?"

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ausführlich zu werden schließe ich mich dem an und sage definitiv, dass Katzenkrallen Autolacke nicht zerkratzen können. wer anderes behauptet hat keine Ahnung.
Richtig ist auch das die Haftpflichversicherung für Schäden aufkommt die durch die Katze verursacht werden. Im Rechtsstreit hat der Kläger die Beweispflicht.
Das Problem sehe ich bei allem eigentlich das es schwer sein wird zwischen den Parteien zu vermitteln.
Ich würde den Schaden im Zweifelsfall meiner Versicherung melden. Aus dem Grund, weil die Versicherung sich dann mit Ihm rumärgern muss und weil sie ihm schon klar machen wird, das ein zerkratzen von Lacken durch Katzen undenkbar ist. Dann hat er das offiziel und gut.
Das Nachbarschaftsverhältniss wird das allerdings nicht bessern. Wenn aber Überzeugung nicht hilft dann muss man damit leben.
wichtig währe für mich, das der Katze nicht geschieht. Wenn er also seinen frust pauschal am Tier auslassen würde, und das würde ich auch anmahnen, sieht er sich einer masiven Klage gegenüber, oder da ich ein Mann bin.....
icon_hammer.gif
und das würde ich in meinem Fall durchblicken lassen
lg, Claw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager hatte auch mal so nen Nachbarn...

Angeblich hat sein Kater den Lack vom guten neuen schwarzen BMW zerkratzt.

Beweisen konnte der Typ es allerdings nicht und es gab noch neMenge andere Freigänger. Naja, mein Schwager hat ihm sogar den kauf einer Stoffgarage zum drüberspannen angeboten - der Nachbar sagte NEIN!

Leider ist kurz darauf der Kater verschwunden - bis heute ist er nicht mehr aufgetaucht!

Der Verdacht liegt nahe, dass besagter Nachbar den Jimmy eingepackt und in die Pampa verfrachtet hat, aber beweise das mal einer.....
 
Werbung:
ich finde es einfach total bescheuert, über was sich manche Menschen aufregen können 🙄
ein Kätzchen spaziert übers heilige Auto und hinterlässt ein Kratzerchen, na und? Ich habe des öfteren auf meinem Auto kleine Katzenpfötchenspuren entdeckt und ein Katerchen aus der Nachbarschaft liegt auch gerne auf dem Dach meines Autos. Ich finde das süß und könnte mich niemals über sowas aufregen.
Was passiert eigentlich, wenn dem Nachbarn mal was richtig Schlimmes passiert? Wenn er schon mit einem Kratzer auf Autolack nicht umgehen kann??
 
So wie es aussieht hat sich die Sache erledigt. Der Nachbar ging zum Anwalt und wir bekamen einen anwaltlichen Brief... inklusive Gutachten und Bilder. Allerdings besagte das Gutachten nur das Schäden vorhanden waren und wie viel die beseitigung kosten würde. Er wollte iene neue Windschutzscheibe :wow: , dann diverse Teile lackiert... wie z.B den Einstieg unten und oben an der Türe... dann Kotflügel... alles in allem um die 2000 Euro.
Unser Anwalt hat ihm dann zurückgeschrieben... seit dem ist Ruhe.
Ich sollte noch erwähnen das er 2 Wochen vor dem Brief in der Nachbarschaft rumposaunt hat das er Kinder in verdacht hat seine Motorhaube zerkratzt zu haben... er wäre sich ganz sicher das die das mit ner Wasserpistole gemacht haben, also die betroffene Mutter ihm dann gesagt hat das er von ihr sichr kein Geld bekommt ging er zum Anwalt. Komischerweise hat er uns genau diese Schäden auf den Gutachten angeführt die er davor den Kind angelastet hat...
Wie dumm kann man sein ?
 
Au weiha ! Aus der Distanz liest sich sowas natürlich urkomisch, aber wenn man so nen gestörten Charakter neben sich wohnen hat - brrr ! Wer weiß auf was für Ideen solche Leute sonst noch kommen.

Grüße von Nadir
 
Also, wenn dein Hund auf das Auto spingen und es dadurch beschädigen würden, dann könnte dein Nachbar dich das bezhalen lassen (bzw. deine Versicherung).
Bei Katzen geht das nicht... genauso wenig wie man Katzen zwingen kann , nicht in Nachbars Garten zu gehen.
Mal davon abgesehen, dass er es nicht beweisen könnte... und selbst wenn er Fotos von einer auf dem Lack sitzenden Katze hätte, wäre es egal.
Er kann ja auch nicht die Stadt anzeigen, weil eien Taube auf sein Auto kackt und das den Lack zerfrisst... ok, können schon, aber führt zu nichts 😀

Aber, und das meine ich jetzt ganz Ernst, pass' auf deine Katze auf.. man weiß nie, welch' seltsame Wege Nachbarstreit einschlagen kann...
 
ich würde den nachbarn einfach irgendwie versuchen zu ignorieren und ihn darauf aufmerksam machen, dass es nicht in deiner macht liegt, eine katze soweit zu erziehen, dass sie so etwas nicht tut. das ist bei katzen leider so. und eine ausgangssperre ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben. wenn er ernste beschädigungen durch deine katze nachweisen kann, dann sollte das deine haftpflicht abdecken und alles andere ist sein problem. ich glaube auch, der sucht nur streit. er kann sich ja ne garage bauen, um sein auto zu schützen. oder es gibt auch solche überzieher für autos, dann kann man es komplett vor der beschmutzung durch die katze (ganz sicher, dass es deine ist?) schützen. aber dann sieht man es leider nicht mehr.
lass dich nicht verunsichern, du bist im recht. wenn er allerdings sehr bösartig ist solltest du wirklich auf deine katze achten.
 
Werbung:
Das dumme ist das Nachbarn nur bis zu 2 Katzen dulden müssen... hat man mehr kannes schon sein ds das Gericht anordnet das eine Katze gar nichtmehr raus darf.
Aber bei uns hat sich das wohl erledigt. Selbst wenn er vor Gericht gegangen wäre hätte er keine Chance gehabt. Zum einen weil er zuerst Kinder beschuldigt hat, dies auch diversen anderen Nachbarn so gesagt hat und dann plötzlich wieder den Schaden auf unsere Katzen schieben wollte* so geht das nicht*. Dann haben wir noch diverse Bilder gemacht wie andere katzen auf seinen Auto sitzten, unter anderen die katzer seiner eigenen Tochter :omg: und auch eine Krähe die da munter drauf geturnt ist.
Seit dem wir auch zum Anwalt hin sind und der ihm nen Brief zurückgeschrieben hat haben wir komplette unserer ruhe .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4K
gisisami
G
P
Antworten
23
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
950
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben