Micky hat so große Pupillen und wirkt sehr ruhig

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Hallo,

ich habe schon heute Vormittag bemerkt, dass Micky recht große Pupillen hat. Auch jetzt liegt er auf der Couch und hat sehr große Pupillen. Es ist zwar nur der Deckenfluter an, aber trotzdem wirken seine Augen anders, als sonst. Er wirkt zudem recht ruhig.

Er hatte letzte Woche einen Kampf und hat eine Bisswunde am Schwanz, die auch schon behandelt wurde. Könnte es sein, dass er noch was hat? Ich habe ihn schon abgetastet, konnte aber nix finden. Der TA hat ihn neulich auch durchgecheckt. Er hatte noch eine Verletzung am Ohr, dort hat er jetzt noch Verkrustungen. Außerdem schleckte er manchmal mit der Zunge am Mäulchen und ich bat meinen TA, zu schauen, ob er was an den Zähnen hat. Aber dort hatte er nicht.

Ach ja, mir fiel die letzten Tage auch auf, dass er manchmal geniest hat. Könnte das irgendwie in Zusammenhang stehen?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihm nochmal zum TA gehen (war ja in letzter Zeit so selten *ironiemodusan*).
 
A

Werbung

Bei Augen mit großen Pupillen, die sich bei Licht nicht verengen und häufigem Mäulchenschlecken fällt mir zuerst 'Vergiftung' ein, wäre sowas möglich?

Hat er Belladonna (Atropin, krampflösend) bekommen?

Ja, Tierarztbesuch fänd ich jetzt wirklich dringend und wenn Du jetzt nicht hinkommen kannst, dann ruf an!

Zugvogel
 
Ich weiß nicht mehr genau, was er bekommen hat. Aber es war etwas entzündungshemmendes und was gegen Schmerzen. Außerdem hab ich noch so bräunliches Zeug mitbekommen, das ich ihm täglich auf die Bisswunde am Schwanz geschmiert habe.

An eine Vergiftung glaube ich weniger, denn der Kampfvorfall war schon letzte Woche. Ich war am Freitag mit ihm beim TA. Er hat zu der Zeit geschleckt. Jetzt schleckt er nicht mehr, ich habe es nur erwähnt, weil es mir wieder einfiel.
 
Huhu Gabi,
ich würde mir auf jeden Fall beim TA Engystol mitnehmen.
Zur Zeit gehen wieder ne Menge Infekte um
 
Bei Schlecken fällt mir Übelkeit ein, dann machen die Katzen das manchmal.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
416
Valez
V
L
Antworten
31
Aufrufe
87K
Hypnosekroete
H
Xarya
Antworten
11
Aufrufe
43K
Xarya
Xarya
romanticscarlett
Antworten
16
Aufrufe
4K
Stoepsel
S
TeamMerlin&Feli
2 3
Antworten
41
Aufrufe
9K
drdoolittle
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben