Micky mit FLUTD

• Themenstarter Themenstarter SaraSunshine78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok, machen wir. Nummer hab ich ja - und Flatratte auch 😉

A

Werbung

So, hier die neusten Meldungen....

Mein Micky war gestern abend noch so "gnädig" und hat Pipi gemacht - ich war auch schnell genug, um mir da was zu sichern ^^

Komme gerade vom Doc - kein Struvit, kein Oxalat :yeah: aber jede Menge Bakterien - also weiterhin Blasenentzündung. AB reicht noch bis Freitag. Lt. TA soll ich das Eukanuba mit dem normalen Futter mischen, um den Harn anzusäuern.

Lt. TA soll ich das Eukanuba mit dem normalen Futter mischen, um den Harn anzusäuern.
Wozu?

Wenn er ein Risikopatient ist, würde ich ph-Wert messen.
Kohlenhydratarm und hochwertig füttern (Naß und Roh) würde ich dir so oder so ans Herz legen.

Wünsche gute und schnelle Besserung.

Tjoah, wie war denn der pH-Wert von dem Urin?

So, hab mir jetzt Teststreifen aus der Apotheke geholt (120 Stck. zu 4,50 €).
Und gerade mal (interessehalber) gemessen - pH-Wert lag bei 6,5. Ich denke, das ist in Ordnung.

Katerchen frisst wieder ordentlich (habe mal Bozita ausprobiert - hat jemand Erfahrung damit?) und hinterlässt ordentliche Seen in seinem KaKlo. Parallel dazu noch Katzengras besorgt (Felimalt verschmäht er - bei feline vet cystofer hat er wieder erbrochen).

NaFu werde ich zukünftig weiter füttern - mit ordentlich Wasser vermischt. Klappt alles wunderbar.

pH-Wert hat der TA gestern nicht gemessen - hat nur nach Struvit geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal.

pH-Wert eben gemessen. Lag bei 7,4.

Ist das zu hoch?

Werbung: