mietz geht nicht an's futter

• Themenstarter Themenstarter kleene990
  • Beginndatum Beginndatum
kleene990

kleene990

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben bitte helft mir. habe montag abend beide mäuse geholt. Beide haben gefressen.
Die mietz hat dienstag früh gebrochen. Und geht nun nicht mehr an's futter.
Habe dann das gegeben was sie im TH bekamen. Ging sie auch nicht ran.
Sie hat jetz schon 4mal gebrochen nur solcher nicht riechede schaumige flüssigkeit...
Wasser trinkt sie. Is es nur die ungewöhnung? Morgen will ich zum TA.
Mach mir große sorgen!!! Mit dem kater gibt's garkeine probleme.

A

Werbung

Hallo

ICH würde nicht bis morgen warten, Katze einpacken und ab zum TA.

Gerade so kleine Mäuse müßen fressen.

Wenn die beiden noch so klein sind, wie auf dem Bild und die Katze seit gestern nichts bei sich behalten hat: Sofort zum Tierarzt und nicht erst morgen!!

Das kann eine harmlose Ursache haben (Stress), das können Parasiten sein, aber auf alle Fälle müssen junge Katzen regelmäßig fressen, sonst kann es zu schweren Erkrankungen führen.

Noch heute mit ihr zum Tierarzt! Wenn sie schon seit Dienstag früh erbricht und nichts mehr gefressen hat, würd' ich bei so Kleinis auf keinen Fall länger warten, das könnte u. U. lebensbedrohlich sein in dem Alter.

war beim notfalltierarzt da bei uns ja feiertag ist.
Sie hat 3spitzen bekommen. Und war ganz tapfer!!!

TÄ meinte es können durchaus noch würmer sein.
Im tierheim haben sie 2mal eine wurmkur gemacht.
Es könnte sein das die kleine noch welche hat da sie evtl wurmstämme über die muttermilch bekomm hat.
Ich hab 2ampullen novalgin bekomm soll 3mal täglich 0,1ml verabreichen. Das schmeckt meiner maus garnicht. Und macht viel schaum.

Mir tut die maus so leid hoffentlich nimmt mir die kleine es nicht übel. Erst 2tage im neuen heim und dann sowas.

Morgen ruf ich nochmal im tierheim an ob irgendwas auffällig war... Die haben bei der abgabe gemeint es sei alles in ordnung...

Wenn es nicht besser wird und sie das essen weiterhin verweigert gehts nochmal natürlich nochmal zum TA.

Zur zeit schläft sie und schnurrt...

Armes kleines Wutzlein... ich wünsche ihr ganz dolle gute Besserung! Schön, dass du sofort mit ihr zum TA gewesen bist. Gerade, wenn die Mucks noch so klein sind, kann man im Zweifelsfall besser einmal zuviel losfahren als einmal zu wenig. 🙂

Werbung:
was soll ich tun?! Soll ich zur TÄ sagen, nein das dürfen sie nicht geben?
Ich hab meine 2 lieblinge seit montag und bin vorhin heilfroh gewesen als ich rausgefunden hab werd notdienst hat und das uns dann dort geholfen wurde.

Ich kenne mich nicht mit den ärztlichen fachausdrücken aus und leider auch nicht mit den impfstoffen 🙁

Kann auch sein das sie schnurrt um den stressigen tag zu ertragen... Sie hat mir leider nicht gesagt ob es ihr besser geht. Sie schläft jetz schon fast die ganze zeit. Hoffe sie kann sich im schlaf etwas regenerieren.

Drückt uns bitte die daumen das sie wieder appetit bekommt.

Gute Besserung deiner kleinen Maus!!!
Hier werden zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt,daß es schnell wieder bergauf geht mit ihr.

nein nein anfurzen mag ich niemanden. Hab einfach angst um mein schätzchen...
Sie schläft und schläft und frist noch nicht wirklich :'(

ihr lieben ich bin fix fertig. Da es keine besserung gab bin ich heut wieder zur TÄ.
Ich musste meine mietz jetz dort lassen... Sie hat einen aufgegasten dünndarm. Die TÄ meinte es können würmer blockieren oder ein fremdkörper. Ihr wird nun ein kontrastmittel gespritzt damit erkannt werden kann was es ist.
Nun würde ich gedraht wie weit ich gehen würde. Ich habe gesagt natürlich alles mögliche machen damit die maus es gut übersteht. Ich habe so eine angst.
Die TÄ ruft mich dann nochmal an.
Gibt es unter euch jemanden der mit so einer erkrankung erfahrung gemacht hat?! Ich hoffe die chancen für meinen schatz stehen nicht so schlecht wie befürchtet. 🙁

ob ich sie operieren lassen würde. Natürlich würde ich das tun. Alles damit die kleine das gut überlebt!!! Ich habe nur angst das die TÄ sagt es hätte keinen sinn. Die maus hat dolle abgenommen. Kann man so kleine kitten operieren?

Werbung:
aus dem grund bin ich ja wieder zum arzt. Sie wiegt 950gramm. Habe ja seit nehmen ersten post jeden tag kontakt zur ärztin. Mittwoch war ich ja beim arzt und gestern hat sie trockenfutter gegessen und katzenmilch getrunken heut früh hat sie wieder gebrochen. Deswegen habe ich sofort wieder beim arzt angerufen.

200gramm mehr

von mittwoch vormittag bis vorhin. Sie hatte ja auch immer etwas wasser getrunken und dann nach 3stunden ausgeko**. Gestern sah es aber besser aus bis sie heut wieder gebrochen hat. Da hab ich dann sofort zum telefon gegriffen.

ist das kleinchen denn nochmal entwurmt worden beim ersten ta-besuch?

ich habe die beiden am montag aus den dem tierheim geholt und laut tierheim wurden wie zwei mal entwurmt...

Werbung:
also trotz des verdachts des ersten tas keine weitere entwurmung?

hm hm hm.... obwohl, jetzt auf verdacht wäre das auch nicht das wahre. der katze geht´s ja eh schon ein bisserl schlecht.

ich krieg das nicht voreinander, was an medis gegeben wurde. magst du das nochmal genauer aufzählen?

laut tierheim wurden sie an 26. /27. /28.9. und am 15. /16. / 17.10. mit panacur entwurmt.
Am 29.10. Habe ich beide abend halb 5 aus dem tierheim holt. Dienstag hat die maus schon nicht mehr gut gefressen und und der macht erbrochen. Bin dann mittwoch zum arzt. Dort hat sie cerenia und ranitic und novacen bekommen. ich wurde mit novacen tropfen heim geschickt die ich ihr 3mal täglich geben sollte... Und sollte beobachten das habe ich getan und heut morgen wieder den tierarzt kontaktiert.

ok. also zwei medis gegen die übelkeit mehr oder weniger und ein schmerzmittel.

ABER, was wird denn jetzt vermutet? alle medis bekämpfen ja nur die folge der erkrankung; keines ist wirklich zur heilung.

hat der ta auch noch nicht überlegt, eventuell einen infekt zu behandeln?

nach dem röntgen wurde mir gesagt das sie viel gas im dünndarm hat. Die schlinge hat man enorm auf dem bild gesehen. Da muss irgendwo eine blockade sein meinte die ärztin. Es könnten wohl würmer sein oder ein fremdkörper... Sie haben nun nochmal kontrastmittel gespitzt um es besser deuten zu können. Die ärztin will mich nachher noch anrufen. Die haben nur zur zeit viele patienten in der praxis und da ruft sie in einer stunde nochmal an... Drückt die daumen das es heilbar ist!!!