C
cute_audrey
Neuer Benutzer
Als wir unsere Kitten (Schwestern) vor ca. 4 Wochen bekommen haben, war eine stubenrein und die andere hat sich zwei neue Örtchen gesucht - die Couch und den Katzenkorb (eine alte Obstkiste mit nem Kissen drin). Also haben wir die Couch mit Folie abgedeckt, den Überwurf gewaschen und weggelassen und das Kissen im Korb gegen Zeitungen getauscht. Hatte den Vorteil, dass man die Zeitungen mit dem Urin entfernen konnte. Als mein Freund dann auf die Idee kam, dort zerknüllte Zeitungen reinzuwerfen, fanden die Mädels das so toll, dass sie das Ding zur Spielwiese auserkoren. Und schlagartig war auch die zweite Miez stubenrein.
Jetzt kamen wir auf die Idee, wir könntens wagen - Couch wieder abgedeckt, gewaschenes Kissen in den Korb zurück auf die Zeitungen drauf. Alles schön, etwa eine Woche lang. Gestern - Katzenurin auf dem Kissen --> Waschmaschine. Dann erwisch ich Miez, wie sie auf die Zeitungen macht, setzte sie natürlich ins Katzenklo. Heut war noch nix - ein Glück.
Liegts am Kissen? Aber das lag dort doch schon tagelang drin.
Oder daran, dass unsere Mitbewohnerin wieder für ne Nacht nach Hause kam?
Muss ich um die Couch fürchten?
Oder passiert das einfach ab und zu nochmal?
Zweite Frage: Freiläuferkatzen müssen ja auch irgendwie lernen/wissen, dass es Pflanzen gibt, die giftig für sie sind. Wie also trainier ichs meinen Miezen an, dass der kleine Weihnachtssternbaum meines Freundes tödlich für sie ist? (Momentan steht der noch ausser Katzenreichweite)
Vielen Dank für Hilfe schonmal im voraus.
Jetzt kamen wir auf die Idee, wir könntens wagen - Couch wieder abgedeckt, gewaschenes Kissen in den Korb zurück auf die Zeitungen drauf. Alles schön, etwa eine Woche lang. Gestern - Katzenurin auf dem Kissen --> Waschmaschine. Dann erwisch ich Miez, wie sie auf die Zeitungen macht, setzte sie natürlich ins Katzenklo. Heut war noch nix - ein Glück.
Liegts am Kissen? Aber das lag dort doch schon tagelang drin.
Oder daran, dass unsere Mitbewohnerin wieder für ne Nacht nach Hause kam?
Muss ich um die Couch fürchten?
Oder passiert das einfach ab und zu nochmal?
Zweite Frage: Freiläuferkatzen müssen ja auch irgendwie lernen/wissen, dass es Pflanzen gibt, die giftig für sie sind. Wie also trainier ichs meinen Miezen an, dass der kleine Weihnachtssternbaum meines Freundes tödlich für sie ist? (Momentan steht der noch ausser Katzenreichweite)
Vielen Dank für Hilfe schonmal im voraus.