Liebe Foris, Neues von Migra. Bisschen durchwachsen, aber zun Großteil gute Nachrichten:
Erstmal die Guten: wir konnten kurzfristig einen Termin bekommen. Sie wurde nun kastriert. Dabei wurde festgestellt, dass sie keine Gebärmutter mehr hatte, aber dafür auf einer (!) Seite 2 Eierstöcke.
😱 Diese waren ein bisschen zystös und zusammengewachsen. Ich hab ein Bild davon, wollt Ihr es sehen? Die Tierärztin war sehr verwundert. Dadurch ist nun der Bauschnitt recht groß, leider, aber sie trägt einen stylischen Body.
🙂
Es wurden insgesamt 4 Zähne entfernt und ein paar Wurzelreste in Kiefer, da ist jetzt nix mehr, alles fein säuberlich vernäht mit selbstauflösenden Fäden. Aber fressen geht schon wieder. Tapfere Maus.
Ein Knubbel, den ich in der Achselhöhle ertastet hatte, so etwa Bohnengroß, wurde auch gleich mit entfernt. Es ist aber auch bloß eine Zyste, meint die Tierärztin.
Soweit alles gut. Die Öhrchen machen weiterhin Sorgen. Bei der Spülung in Narkose konnte man genauer hinsehen. Das eine Trommelfell ist zerstört.
🙁 Im anderen Ohr befinden sich doch noch Wucherungen. Diese werden wir sicher bald entfernen müssen und vielleicht auch die Gehörgänge etwas erweitern, damit mehr Luft ran kommt. Aber nun muß sie das alles erstmal wegstecken. War echt viel für so eine Kleine...
Nachder Narkose war sie sehr detschig, sodass wir sie erst gegen 20:30 Uhr abholen konnten.
Aber ein bisschen Kuscheln ging schon wieder.