Migra, kleine Lady, ca. 10+- sucht ihr Glück, dankbar für Aufmerksamkeit und ein Sofa

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die wirkt weder von der Bewegung noch vom Blick in die Augen uralt.
Meine Oldies schimmern da immer grau wegen dem grauen Star.

Und Leben auf der Straße macht bekanntlich alt.
Bett und Sofa sind sowas wie ein Jungbrunnen. 😀

A

Werbung

Migra Rollt nicht mehr, und schon ändert sich ihr Verhalten wieder. Zickige kleine Lady, die hier das Sofa beherrschen will... :grin: sie hat kein Problem mit anderen Katzen, solange sie sie in Ruhe lassen. Aber wenn sie angknurrt oder angefaucht wird, geht sie drauf zu und droht. Und haut dann schon mal zu. Hat halt auf der Straße gelernt, sich durchzusetzen. Es hat schon bisschen Stress gegeben mit Mütze und Fluse. Hier ist es gerade nicht so günstig, da meine Kleene so fragil ist, und mein Mann findet es nicht lustig. Daher geht sie in ihr Zimmer, wenn wir nicht da sind.

Wir haben gestern mit der Tierärztin besprochen, dass sie schnellstmöglich kastriert wird, hoffen auf eine normale Kastra und nicht auf versprengtes Gewebe. gleichzeitig wird der Zahn entfernt und nochmal gründlich die Ohren gespült. Wer möchte, kann hier https://streetcats.info/spenden/
Noch bisschen unterstützen. Einige haben glaube ich schon. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann so lieb sein, das Minimonster...
An_8nuwhh_Fezu0ttN-j7SjeljLPvG3Xh6hEC-v0OjGd-D8Zfh3Yfs6DMfrvZO7gHSE8JefxXE0icV1B7fE=w408-h440

Wenn sie will... :omg:
Wvbev94y6R2tyD3E-y6J_xv40DdCwBk2zPYpa7FTELyRhE5Z74fuS4ZyhDdAfdOoB4r8dv3JVSaiovPssUw=w586-h440

WNspk6EATWOII66qPc8IP7eIUMagudmUkXrB-YsRiaqUYOZgc9vsHSmxo6phC_A2FrV3VRk96picV6zZunA=w782-h440

Ich hab heute nochmal mit der Tierärztin telefoniert. Gestern beim Kraulen - was bei ihr gerade mal wieder gefährlich werden kann 🙄 rollig war sie dahingehend entspannter - hab ich unter ihrer rechten Achsel einen kleinen verschiebbaren Knubbel ertastet. Es stehen nun folgende Dinge neben der Kastra auf dem Plan: Zahn höchstwahrscheinlich raus, Ohren spülen und auf den Knubbel schauen. Sie hat das „go“, den zu entfernen, wenn ihr was nicht koscher vorkommt.

Wann ist die OP?
Die Daumen werden für die Maus gedrückt.

Sie wollte schauen, dass sie sie zügig zwischenschiebt. Ist aber vielleicht doch ne längere Sache jetzt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Werbung:
....

Wir haben gestern mit der Tierärztin besprochen, dass sie schnellstmöglich kastriert wird, hoffen auf eine normale Kastra und nicht auf versprengtes Gewebe. gleichzeitig wird der Zahn entfernt und nochmal gründlich die Ohren gespült. Wer möchte, kann hier https://streetcats.info/spenden/
Noch bisschen unterstützen. Einige haben glaube ich schon. 🙂

ein kleiner beitrag kommt 🙂

Migra ist eine passionierte Anglerin? :wow: :grin:

Sie ist wirklich Zucker ............ egal wie zucker-, äh, zickerig. :aetschbaetsch2:

Dankeschön! Migra meldet sich mal zu Wort:
_F_RtB_0UudVNKyuld5sozvo-_nVB8CWFkenQ-1x5vUl4f_Y_eYEI0qDt3v1E1w8y1_o3SKQ0sTQ6FXtJlo=w760-h640

Hi, liebe Fangemeinde. Ich grüße Euch.
Bin jetzt schon ne Weile in diesem Ding, nennt sich Haus. Da gibt es einen Mann, der mich nicht so gut versteht.
INoAWpFIX8JO0A1FCaELYMggQqA58bfPg0qq_vMgrfx_lffY2PXS2GtNXAyvHERUPNxw4shHtNLTfPDjnZY=w760-h640

Ist ganz nett, der Typ, finde ich. Ich versuche, lieb zu ihm zu sein.
Aber manchmal ist mir was nicht geheuer, dan hau ich lieber mal zu. Das versteht er nicht. 😳
jD-bt5NQOQXzOeZAPWL9M6GMZrZyZGqpWTpYWCAcH8VsmfhahphSEjDGPne-dDwIg1Z9qrbnI7VWbapxmHw=w760-h640

vielleicht sind es auch meine Hormone, meint die Frau, die mir immer Sachen in die Ohren tropft.
Eigentlich ist die ja auch nett. Aber diese blöden Medis dauernd... 🙄
gwIeG0iQ31Qcya8aqKEdbOBYVV3aO3pX7oV5cZA40pDwYlI9eQgARrRGn9qNK7wrQ8Z7xFEv7FeWY2aXels=w750-h640

Sie sagt, ich bin ne tolle Katze mit Charakter. Es braucht nur einen lieben Menschen, der mir etwas Zeit gibt.
Dann hoffe ich mal, den zu finden.... bis bald, Eure Migra

Hallo Migra,
Ich drück dir fest die Daumen das du bald deinen Menschen findest.🙂

Liebe Foris, Neues von Migra. Bisschen durchwachsen, aber zun Großteil gute Nachrichten:

Erstmal die Guten: wir konnten kurzfristig einen Termin bekommen. Sie wurde nun kastriert. Dabei wurde festgestellt, dass sie keine Gebärmutter mehr hatte, aber dafür auf einer (!) Seite 2 Eierstöcke. 😱 Diese waren ein bisschen zystös und zusammengewachsen. Ich hab ein Bild davon, wollt Ihr es sehen? Die Tierärztin war sehr verwundert. Dadurch ist nun der Bauschnitt recht groß, leider, aber sie trägt einen stylischen Body. 🙂
Es wurden insgesamt 4 Zähne entfernt und ein paar Wurzelreste in Kiefer, da ist jetzt nix mehr, alles fein säuberlich vernäht mit selbstauflösenden Fäden. Aber fressen geht schon wieder. Tapfere Maus. :pink-heart:
Ein Knubbel, den ich in der Achselhöhle ertastet hatte, so etwa Bohnengroß, wurde auch gleich mit entfernt. Es ist aber auch bloß eine Zyste, meint die Tierärztin.
Soweit alles gut. Die Öhrchen machen weiterhin Sorgen. Bei der Spülung in Narkose konnte man genauer hinsehen. Das eine Trommelfell ist zerstört. 🙁 Im anderen Ohr befinden sich doch noch Wucherungen. Diese werden wir sicher bald entfernen müssen und vielleicht auch die Gehörgänge etwas erweitern, damit mehr Luft ran kommt. Aber nun muß sie das alles erstmal wegstecken. War echt viel für so eine Kleine...

Nachder Narkose war sie sehr detschig, sodass wir sie erst gegen 20:30 Uhr abholen konnten.
IjEIqg1_3nEVDd_ia_9cdLI7hL5qRUYpZXMfkyxmjFilMp0X-NLiP_xDXYC4cu2nGMx6i2ZMwRNdDJShBl8=w626-h440

Aber ein bisschen Kuscheln ging schon wieder.

Werbung:
Armes Hascherl. Der Blick ist tatsächlich erwas bedröppelt.
Gute Besserung.

Gute Besserung für die kleine Maus.

Hey, du süßes Mäus'le .... gute Besserung - du schaffst das locker. :zufrieden:
Jetzt ist mit der Hormon-Achterbahn bald Schluß und die Zähne tun auch nicht mehr weh.
Dann bist du sicher bald ausgeglichener. 😉
Und das mit den Öhrchen ist bisserl blöd, aber zum Glück kann man es ja behandeln.

Alles Gute !!!!

Gute Besserung! Aber zum Glück ist die Maus in guten Händen!!

Kontrolltermin beim Tierarzt:
U0DYVz1_VVrG5BTzwep0i7NBvHoyFhTMr-TFD-TP72j5j-xlQqUlUmBTnttrufeUMxkBzdVeR7_7YMgg_fM=w586-h440

Man ist nicht begeistert....
HnhUJ1pnABQXXg1PNsdaGwbonaYc91nRGnXV7Wq_oi6L4_ghfb21JruZ6y1NCFYVvmZUwiNLhaTEtvR-ADM=w604-h840

Die Narbe ist schon ziemlich lang...
NMxjUe-_15F73_5FxbKvOzQWHTPTiexi0M7vPXSNQuWRQm5wgwY_wKorb5T9i5esWABguNsnMbk62rCLxS0=w606-h840

Sie ist nur noch am Schnurren, seit sie hier ist. :pink-heart: Ich glaube, es geht ihr gerade trotz Allem recht gut.

Werbung:
"Nicht begeistert" auf dem ersten Bild ist gut ausgedrückt. :omg:
Wie eine kleine "unbegeisterte Löwin" sieht sie da aus.

Hoffentlich heilt alles gut - dafür mal ein paar Däumchen von uns! 🙂

Gute besserung migra! Mir gefallen deine blicke so, du bist eine ausdrucksstarke süsse maus. Der bodysuit ist toll, sowas haben wir hier gar nicht.

Ich wünsche der süßen Migra weiterhin gute Besserung.
Ihre Minik ist einfach herrlich, aber das steht ihr nach den ganzen Strapazen zu.

Danke Euch!

Sie kommt nun abends gern kuscheln:
Wm6dNO3nIfj0EgpnQoN8qQVvjoYJVoTcVe9-B72Dt_UkxfPjvn8j46aI93Z4WXwxys-5vgpyPs-SBvl9xMA=w782-h440

f3sEIbYkbJn8w4X7u127HayXHk01EvyWdyf7MofKGD-ABaJEfpO4baPOB9hIlBaDhazbEIIoMDDSowp-LLs=w330-h440
Oqr1iw1DG7xp4NqyabKnAAIkHjgGxa-3SdqNKybUBepVxmQHYTrUU7IIjP2lkf1cL9jObELJ9sdvduenRhU=w330-h440

Hier der Eierstock, aber verborgen
BeGoq8xNgOrFkO7BKE0OEcZaSXI4YSYBZvRGZ5I7r4jW8dkTjYdIlCsgzS5wzMoBn2d9lWwxFWgu4FjI87U=w586-h440

Wenn sie was nicht will, kann sie immer noch zickig werden. Aber mit unseren läuft es mittlerweile ganz gut, sie ist seit der OP bis auf den ersten Tag nicht mehr separiert. 🙂