Morgen gehts los, zwei Stellen besichtigen!
Schön wären ein paar Daumen für Mika, das er hoffentlich endlich sein zu Hause bekommt!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte feste drücken!
Auch für Aki, ich war heute erneut in der Klinik, und es sieht wie folgt aus (für diejenigen die so Anteil genommen haben an Aki, kopier ichs mal rein):
Es sieht folgendermaßen aus. Es wurde ein Röntgenbild auf mehereren Ebenen gemacht (was sie mir jedoch normal abgerechnet haben!) und ein Herzultraschall.
Aki´s rechter Herzmusekl ist stark vergrößert. Dies kommt jedoch nicht vom Herz, da dieses soweit ok ist, sondern von der Lunge. Mir der Lunge ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Man kann es jedoch nicht genau zuordnen. Also man kann nicht sagen, das er z.B. Asthma hötte. Das paßt nicht, dazu hat er keine Anzeichen.
Definitiv ist etwas mit der Lunge nicht in Ordnung.
Was genau jedoch ist so nicht zu sagen. Es KANN Lungenkrebs (kein Tumor, der zu sehen wäre. Das ist lt. Röntgenbild so ausgeschlossen) also eine Art Lungengewebekrebs sein, es KANN verstecktes Asthma sein, es kann sein, das er was verschleppt hat, eine Erkältung, was aber eher unwarscheinlich ist.
Sie sagt, aufgrund das das Herz an der rechten Seite so stark vergrößert ist, ist davon auszugehen, das DAS was er hat, länger schon besteht.
Man geht nun wie folgt vor.
Die Ärztin hat ihm jetzt Aminophyllin mitgegeben, um zuerst mal die Sauerstoffzufuhr in die Bronchien und Lunge zu gewährleisten und dies muss 10 Tage gegeben werden.
nach den 10 Tagen müssen wir wieder hin und er muss erneut geröngt werden. Sollte sich dann auf dem Bild eine Verbesserung zeigen, ist von einem verschleppten Infekt auszugehen, der ihn richtig zu schaffe gemacht hat /macht. Und entsprechend wird weiterbehandelt.
Man möchte jetzt jedoch auf Verdacht kein Ab oder weitre Medikamente geben.
Sollte sich keine Besserung oder gar eine Verschlechterung zeigen, muss eine Endoskopie gemacht werden um auch Gewebeproben der Lunge zu entnehmen und rein zu schauen, was sich dort abspielt.
Definitiv wissen wir jetzt jedoch noch nicht viel, außer, das das Herz ok ist, aber die Lunge definitiv nicht.
Weiteres wird sich in 10 Tagen ergeben.
Mensch Leute, drückt echt die Daumen. Damit habe ich nicht gerechnet und die Behandlungen werden weiter gehen.
Der arme Mann, er tut mir so leid. Im Prinzip wurde jetzt was entdekt, womit keiner rechente. Wir dachten wenn , dann was mit dem Herz.
ich hoffe und bete, das keine endoskopie notwendig sein wird.
Bitte drückt fest die Daumen!!!!!!!!!
Ach ja, Aki hat das ganz ganz super gemacht!!!!!! Kein sedieren nötig, aber zum Schluß wurd er kniesig und hat gefaucht, geknurrt und geschrien. Aber er hats tapfer gemeistert der Schelm...