Mikrofasercouch und Flecken/Ränder von Magensäure

• Themenstarter Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum Beginndatum
MisSkorbut

MisSkorbut

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,
viell. kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe eine 2 Jahre alte Cappuccinofarbene Couch mit Mikrofaserbezug.
Leider finden meine Miezen, dass dies der beste Ort ist um Haarballen auszubrechen.:grr:
Ich hab die Couch zwar mit Tagesdecken abgedeckt, aber leider zieht die Magensäure da durch.
Laut Händler kriegt man jeden Fleck mit warmem Wasser und einem Mikrofasertuch wieder raus. Da kann ich aber leider nur bitterböse drüber kichern.:grummel:
Ich habe jetzt überall Ränder auf der Couch und hab keine Ahnung wie ich die wegkriegen soll.

Kann mir da einer einen Tipp geben?

A

Werbung

Kann das nicht Probleme mit der Farbe geben?
Hmmm...kann ich natürlich mal an der Rückseite testen...da siehts keiner...

Werd ich mal morgen ausprobieren...muß erst mal Glaßreiniger besorgen, weil ich nur mit Mikrofaser Fenster putze (wenn überhaubt *kicher*).

Danke erst mal.😉

Hallöchen,
versuch doch mal die Ränder vorsichtig mit kaltem schwarzen Kaffee zu behandeln. Aber auch vorher an einer anderen Stelle ausprobieren.
Gruß
Rewana

In der Drogerie (ich war bei DM) gibts verschiedene kleine Reinigerflaschen für die unterschiedlichsten Flecken, wie halt z.B. Körpersäfte wie Blut, Sperma usw.

Ich habe mit so was z.B. Blutflecken von meiner Microfaser-Couch bekommen, nachdem Momo sich mal weh getan hatte und mir auf der Couch rumgeblutet hat.