Milbemax soooo tragisch?!

  • Themenstarter Themenstarter Minimiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, die Tabletti´s sind soeben angekommen. :yeah:
Katzenklo´s auf eventuelle Durchfallattacken vorbereitet und ich mit Putzeimer bewaffnet! *lach*

Nee so schlimm nicht..heute abend gehts los. Ich bete, daß wir diesen verflixten Wurmviechern endlich den Garaus machen können..:yeah:
Noch schlafen die Miezen noch friedlich *hände reibt* :aetschbaetsch1:

DSCF6445_zpsec9f360e.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
bin gerade durch Tante Google auf die Seite gestoßen und wundere mich ein wenig.
Laut der letzten Wurmkur-Rechnung von meinem Tierarzt, haben wir für Katzen (2-8kg) pro Tablette 7,49 Euro und für Hunde (5-25kg) 6,99 Euro gezahlt.
Bei medpets sind es 6,95 und 7,25 Euro plus Versandkosten.

Ist nun mein Tierarzt besonders günstig oder medpets seit Threaderöffnung teurer geworden?

Danke schonmal,
Snoopy75
 
es kommt druaf an was man für Packungen bestellt.
beim Ta bestellen die häufig Großpackungen , dadurch sind die einzelnen Tabletten günstiger...
 
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich sie deutlich günstiger irgendwo bestellt hatte... leider finde ich dazu momentan die Rechnung nicht. 😕
 
Die waren schon mal günstiger, stimmt.
Aber wie schon gesagt wurde, es kommt auf die Menge an. Ich bestelle nur max. 6 Stück, weil ich in 2 Jahren nicht mehr brauche (wenn überhaupt).
Aber so ein TA kann sicher gleich den 100er Pack nehmen 😳
 
lese grade diesen Thread und wundere mich - was soll denn an Milbemax bitte so schlimm sein? Als ich beim TA in England gearbeitet habe, haben wir das andauernd benutzt und ich habe NIE irgendwas Negatives gehoert!!
Wenn die TA dir unbedingt Profender andrehen will, dann vielleicht deshab, weil es teurer ist - zumindest war es bei uns in der Praxis um EINIGES teurer! Kann mich nciht mehr genau erinnern, dachte aber, die Wirkstoffe seien die gleichen??

Jetzt arbeite ich in den USA bei einem TA und dort verkaufen wir garkeine Wurmmittel "over the counter" - wir verlangen immer Stuhlproben, die wir dann ins Labor schicken - was natuerlich sehr teuer ist!! DAs kostet bei uns derzeit $33 - und wenn dann was festgestellt wird, kommt natuerlich noch das Medikament dazu (was hier auch sehr teuer ist!!!). Was ich allerdings hoechst seltsam finde - udn deshalb traue ich diesen Stuhluntersuchungen auch nciht so wirklich - ist die Tatsache, dass ausser Giardien so gut wie fast nie was gefunden wird - und das kann ja eigentlich nicht sein, dass die Tiere hier keine "normalen" Wuermer haben! Gut, die Katzenbevoelkerung hier hat sicherlich prozentual schon weniger Parasiten, weil die hier fast alle nur drinnen gehalten werden und dadurch wenigen Parasiten ausgesetzt sind, aber die Hunde??

Ich hab noch ein paar Wurmtabletten (glaube, Drontal) aus England, die ich auf Vorrat gekauft hatte - davon wird jetzt zumindest mein Dicker mal wieder eine einverleibt bekommen, da naemlich bei einem Bluttest grad erhoehte Eosinophilen festgestellt wurden - zwar wohl nicht sehr stark erhoeht, die Aerztin hatte es sogar uebersehen, aber Argusauge Katrin hat das natuerlich entdeckt und hinterfragt 🙄🙄 und eine der in Frage kommenden Ursachen ist wohl Parasitenbefall...

Also jedenfalls bin ich ja auch kein Riesenfreund von unnoetiger Chemie, aber ich hab echt nie irgendwas Negatives ueber Milbemax & Co gehoert. Echt seltsam, dass es da so unterschiedliche Auffassungen gibt - die fanden das hier in den USA total seltsam, dass wir in Europa sagen, 3-4 mal im Jahr auf Verdacht entwurmen!!

Viel Glueck mit deinen beiden Suessen, ich denke, mit Milbemax kriegst du das hin - ich wuerde zweimal hintereinander im Abstand von zwei Wochen entwurmen!!

halt uns auf dem Laufenden....

LG Katrin

PS: Wenn du die Mama deiner beiden erwischen kannst, vielleicht koenntest du sie ja auch mal entwurmen??
 
Werbung:
Zum Medikamentenkauf in ausländischen Onlineapos:

Da stand neulich mal eine Warnung irgendwo im Tierärzteblatt, daß da teilweise gefälschte Medikamente verkauft werden.
Also wäre ich da vorsichtig. Da die Ersparnis nicht besonders groß ist und man Wurm- und Flohmittel auch ohne Katze beim Tierarzt bekommt, würde ich dazu raten, die vor Ort zu besorgen. Wenn der Haustierarzt was gegen Milbemax hat, holt man das eben bei einem anderen...
 
Die minis hatten gerade 2 Kilo...und da KANN es schonmal Komplikationen geben. Es wurden nach hochdosiertem Milbemax schon -reversible-ataxieähnliche Störungen gerade bei Jungtieren beobachtet.
 
Mein Großer bekam von Profender immer Kotzeritis und für ein oder zwei Stunden nen ganz stieren Blick...

Nebenwirkungen sind wohl bei ALLEN Medikamenten möglich. Gegen die Würmer muss aber trotzdem was unternommen werden.
 
Toll, ich habe gerade gestern 6 Milbemax 2 - 8 kg bei meinem TA gekauft und pro Tablette inkl. MwSt. 8,33 EUR bezahlt ... 😳

Bei den ganzen Online-Apos weiß ich immer nicht so recht, ob das tatsächlich die Original-Medikamente sind oder ob die nicht irgendwas verkaufen, dass dann nachher nicht so wirkt wie das Original. Gerade bei Tabletten möchte ich, dass der erste "Einwurfversuch" sitzt ... 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben