lese grade diesen Thread und wundere mich - was soll denn an Milbemax bitte so schlimm sein? Als ich beim TA in England gearbeitet habe, haben wir das andauernd benutzt und ich habe NIE irgendwas Negatives gehoert!!
Wenn die TA dir unbedingt Profender andrehen will, dann vielleicht deshab, weil es teurer ist - zumindest war es bei uns in der Praxis um EINIGES teurer! Kann mich nciht mehr genau erinnern, dachte aber, die Wirkstoffe seien die gleichen??
Jetzt arbeite ich in den USA bei einem TA und dort verkaufen wir garkeine Wurmmittel "over the counter" - wir verlangen immer Stuhlproben, die wir dann ins Labor schicken - was natuerlich sehr teuer ist!! DAs kostet bei uns derzeit $33 - und wenn dann was festgestellt wird, kommt natuerlich noch das Medikament dazu (was hier auch sehr teuer ist!!!). Was ich allerdings hoechst seltsam finde - udn deshalb traue ich diesen Stuhluntersuchungen auch nciht so wirklich - ist die Tatsache, dass ausser Giardien so gut wie fast nie was gefunden wird - und das kann ja eigentlich nicht sein, dass die Tiere hier keine "normalen" Wuermer haben! Gut, die Katzenbevoelkerung hier hat sicherlich prozentual schon weniger Parasiten, weil die hier fast alle nur drinnen gehalten werden und dadurch wenigen Parasiten ausgesetzt sind, aber die Hunde??
Ich hab noch ein paar Wurmtabletten (glaube, Drontal) aus England, die ich auf Vorrat gekauft hatte - davon wird jetzt zumindest mein Dicker mal wieder eine einverleibt bekommen, da naemlich bei einem Bluttest grad erhoehte Eosinophilen festgestellt wurden - zwar wohl nicht sehr stark erhoeht, die Aerztin hatte es sogar uebersehen, aber Argusauge Katrin hat das natuerlich entdeckt und hinterfragt 🙄🙄 und eine der in Frage kommenden Ursachen ist wohl Parasitenbefall...
Also jedenfalls bin ich ja auch kein Riesenfreund von unnoetiger Chemie, aber ich hab echt nie irgendwas Negatives ueber Milbemax & Co gehoert. Echt seltsam, dass es da so unterschiedliche Auffassungen gibt - die fanden das hier in den USA total seltsam, dass wir in Europa sagen, 3-4 mal im Jahr auf Verdacht entwurmen!!
Viel Glueck mit deinen beiden Suessen, ich denke, mit Milbemax kriegst du das hin - ich wuerde zweimal hintereinander im Abstand von zwei Wochen entwurmen!!
halt uns auf dem Laufenden....
LG Katrin
PS: Wenn du die Mama deiner beiden erwischen kannst, vielleicht koenntest du sie ja auch mal entwurmen??