Milbenmittel unwirksam?

• Themenstarter Themenstarter artemis_blake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Doc,
das ist interessant und ich wüsste sehr gern mehr darüber. Gerne auch per PN, wenn es problematisch ist, die Präparate zu nennen.

Das ist nicht problematisch, es ist ja nicht verboten umzuwidmen. Es soll nur erst das zugelassene Präparat ausprobiert werden.
Also ich weiß von drei Präparaten, die regelmäßig auch bei Katzen mit Mischinfektionen des äußeren Gehörganges eingesetzt werden: Otomax, Easotic, Posatex
Wirkt alles aber nicht gegen Milben.
Das Trommelfell muß intakt sein, daß ist aber auch bei Surolan so. Diese Medikamente gehören alle nicht ins Mittelohr, wegen der Gefahr daraus resultierender Taubheit.

A

Werbung

Wenn schon Otimectin drin ist, würde ich nicht auch noch ein Spot on drauf machen!!!

Hatte beim TA übrigens nochmal nachgefragt, da meinte man, das Mittel gibt man nur 1x und dass es dann ca. nen Monat dauert, bis alles weg ist ? Haben mir jetzt aber trotzdem nochmal eine Ampulle mitgegeben (kostenlos) und in 2 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen.