Milch undd Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Anja1989
  • Beginndatum Beginndatum
Anja1989

Anja1989

Benutzer
Hallo,

momentan gebe ich meinen zwei Kleinen morgens und abends das Nassfutter mit Milch. Sie fressen beide nur nie ganz aus, erst immer über den Tag verteilt.
Die Frage: Was denkt ihr, wie lange kann ich die Milch (gemischt mit dem Nassfutter) zum Fressen stehen lassen?

Liebe Grüße 🙂

A

Werbung

Milch ist eigentlich nichts für Katzen - aber es gibt doch spezielle Katzenmilch. Ich schätze mal, die ist auch nicht so leicht verderblich wie die normale Milch.

Milch ist eigentlich nichts für Katzen - aber es gibt doch spezielle Katzenmilch. Ich schätze mal, die ist auch nicht so leicht verderblich wie die normale Milch.

Katzenmilch ist eigentlich nur Lactosefreie Milch 😉

Milch ist ein Nahrungsmittel, gib lieber Wasser den Miezen

Selbstverständlich gibt es bei uns nur Katzenmilch bzw. Kittenmilch. Da die Beiden keine Mama mehr haben wurden sie teilweise mit Milch und Flasche groß gezogen. Daher gibt es bei uns auch weiterhin Kittenmilch. Bis in 2-4 Wochen möchte ich die Milch sowieso absetzen. Frage mich nur, wie lange ich die Milch stehen lassen kann ?!

Katzenmilch ist eigentlich nur Lactosefreie Milch 😉

Milch ist ein Nahrungsmittel, gib lieber Wasser den Miezen

Naja, einfach nur Lactose weg und schon ist es Katzenmilch ... 😉. Die ist schon gut angereichert mit Vitaminen und Mineralien, zumindest, wenn man ein gutes Präparat nimmt.

Selbstverständlich gibt es bei uns nur Katzenmilch bzw. Kittenmilch. Da die Beiden keine Mama mehr haben wurden sie teilweise mit Milch und Flasche groß gezogen. Daher gibt es bei uns auch weiterhin Kittenmilch. Bis in 2-4 Wochen möchte ich die Milch sowieso absetzen. Frage mich nur, wie lange ich die Milch stehen lassen kann ?!

Gib doch einfach mal etwas auf einen Teller, lass es über Nacht stehen und schau, ob sie am anderen Tag noch in Ordnung ist: Finger reintippen und testen.

Werbung:
Es ist Kittenmilch! Das möchte ich nicht probieren 🙂. Das Pulver wird mit heißem Wasser gemischt, riecht schon ganz anders wie "unsere" Milch 🙂 ...

Steht dazu nichts auf der Verpackung?
oder frag doch mal direkt beim Hersteller nach.

Bei Säuglingsmilch sagt man ja das diese nicht lang aufbewahrt werden kann wenn sie einmal angerührt ist weil sie ein guter Nährboden für Keime ist.

Grüße Gelfling

ich denke, im Zweifelsfall riecht man das - Kitten-bzw. Katzenmilh ist ja nun mal Milch, wenn auch Lactose-reduziert. Die kann genauso sauer werden wie normale Milch. Bei usn bleibt katzenmilch nie lange stehen, die wird umgehend vom kater vernichtet - aber wenn er morgens noch was von der Abendmilch in seiner Schüssel hat, kipp ich das weg und gebe ihm frische. Zu lange würde ich den Mix nicht stehenlassen. Probier doch mal, ob die Katzen auch mit Wasser gemischtes Futter nehmen, die MIlch kannst Du ihnen ja in einer Extraschüssel hinstellen. Klappt bei unseren super.

Huhu,
wie alt sind denn deine Kitten?
Möglicherweise kannst du die Milch schon sofort absetzen...anscheinend fressen sie ja Nassfutter. Misch doch dann einfach mehr Wasser unter das Pulver als angegeben und irgendwann mischst du dann nur noch wasser dazu und fertig...du bist die Sorgen los. Da sie ja anscheinend ordentlich NaFu fressen, ist Kittenmilch (wenn sie normal wachsen und gedeihen) nicht mehr notwendig.

Liebe Grüße

Hallo,

ich bin mit Futter stehen lassen sehr vorsichtig geworden.
Wir haben im Sommer relativ viele Fliegen u Fruchtfliegen herum, unter anderem deshalb ist unsere Katze an feste Essenszeiten gewöhnt. Ich denke mal, dass sich das auch bei Kitten realisieren läßt - man muss halt öfters als bei einer erwachsenen Katze was anbieten. Das letzte Mal, als mein Freund Reste vom Nassfutter versehentlich über Nacht stehen ließ (von ca. 23 Uhr bis 5 Uhr), hat unsere Muschka morgens noch was davon gefressen und dann vom Kratzbaum von oben runter ins Wohnzimmer gekotzt... :oha::oha:
Sonst passiert das nie, drum hats wohl was damit zu tun gehabt.

Lg,
Desi

Werbung:
Hallo,

lieben Dank für die Beiträge. Mittlerweile hat sich das mit dem "Milch" stehen lassen auch erledigt. Bin wahnsinnig traurig, da der Kleine total krank ist. Siehe meinen Eintrag im Wartezimmer bei "Infektionskrankheiten".

Achja, die Beiden sind jetzt 9 Wochen alt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: