Milchfieber??

  • Themenstarter Themenstarter Kíra_92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kíra_92

Kíra_92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
12
Hallo,

meine Katze war trächtig und hat leider ihre babys bei der operation verloren 🙁(not kaiserschnitt). Nun aber nach einigen Wochen fangen ihre Zitzen an zu schwellen und werden ganz hart. Ist das ein Zeichen für Milchfieber? Kann man sowas selbst Behandeln oder muss ich sofot mit ihr zum TA? Hab gelesen das man es leicht massieren und kühlen soll. Würde mich echt freuen wenn ich eine schnell antwort bekomme.

LG Kira
 
A

Werbung

Hallo erstmal, ich würde auf jeden Fall zum TA fahren, das kann schnell gefährlich werden
Ich drücke euch die Daumen und Pfötchen
 
Was heißt denn einige Wochen, wie lange ist das her? Hast du Fieber gemessen, ist dir sonst was aufgefallen. Verhält sich deine Katze normal, trinkt und frisst sie, setzt sie Kot und Wasser ab?
 
ja sie frisst und trinkt sehr gut. Es ist eigentlich alles normal. Und gerade habe ich Temperatur gemessen da waren es 38,1°. Aber trotz alldem werde ich mich so schnell es geht zum TA bewegen ich möchte nicht das ihr irgendwas passiert. Nur möchte ich ihr jetzt irgendwie helfen mit massieren oder kühlen bringt das überhaupt was?
 
aso die operation ist jetzt fast 14 tage her
 
Hallo,

wurde die Katze beim Kaiserschnitt kastriert?

LG, Kordula
 
Werbung:
ja der hat das gleich gemacht...da die babys sowieso tot waren :sad:
 
Kühlende Quarkumschläge mit Quark aus dem Kühlschrank, ein Geschirrtuch drumschlagen.
Homöopathisch hilft Brionia.

Zum TA mußt Du auf jeden Fall, frage ihn vorher, wie er behandeln will und womit. Nicht einfach AB in die Katze und gut ist....

Nach so langer Zeit kommt es mir aber seltsam vor, daß noch eine Gesäugeentzündung vorliegen sollte. Entweder gibt es die schon länger und hat sich nun extrem schmerzhaft manifestiert.

Oder es liegt noch etwas anderes vor. Deshalb auf jeden Fall zum Doc!



Die Geschichte ist sehr traurig, die toten Kitten und die Mamamieze tun mir sehr Leid! :sad:
 
Kühlende Quarkumschläge mit Quark aus dem Kühlschrank, ein Geschirrtuch drumschlagen.
Homöopathisch hilft Brionia.
Muß es bei diesen Quarkumschlägen auch der Vollfettquark sein, wie bei den Behandlungen im humanen Bereich?

Zugvogel
 
Ja, Vollfettquark 🙂
 
Also ich werde das mal mit dem Quark heute probieren...aber es sieht schon wesentlich besser aus. Ich habe sie jetzt regelmäßig massiert und es gekühlt und es ist nicht mehr so dick wie vorher.
Ist nur irgendwie komisch ihr gehts echt prima lässt sich alles gefallen, spielt wie eine verrückte, isst und trinkt so wie vorher. Ich werde am Mittwoch mit ihr zum TA mal sehn was der sagt.
(Die Schwellungen habe ich erst vor ein paar Tagen bemerkt davor war nichts.)
Ich danke Euch herzlich für Eure schnellen Antworten 🙂 Und halte Euch auf dem laufenden.... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles wieder OK

War mit meiner Kimi beim TA.( nach ewigen fehlversuchen sie ins Körbchen zu kriegen 🙁) Hab meiner Tierärztin geschildert wie ich vorgegangen bin mit Quark, massieren etc. Naja aufjedenfall hat sie mir geraten das Homöopathisch zu behandeln.(Belladonna D6 heißt das) War mir auch lieber da ich meine katze ungerne mit Medikamente voll pumpen will.
Also hab ich den Rat befolgt und siehe da nach ein paar tagen war ihr Gesäuge wieder völligst normal 🙂 Bin echt erleichtert das könnt ihr mir glauben.

Vielen dank für Eure Tipps die haben mir sehr geholfen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
emily23
Antworten
8
Aufrufe
460
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
2
Aufrufe
688
zizi
zizi
M
Antworten
70
Aufrufe
7K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben