Milchzahngebiss meiner Kitten

• Themenstarter Themenstarter Litsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Litsch

Litsch

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Gerade konnte ich ein Blick in die Schnautze meiner Kitten werfen und stelle als erstes fest das der angeblich Ältere weniger Zähne hat als der Jüngere.... Da der Ältere nun auch kleiner ist als der andere mache ich mir gerade Gedanken darüber ob wir ein falsches Alter vom TH bekommen haben... Und nun meine Frage : Wie sollte das Gebiss mit 14-16 Wochen aussehen?

Lg

A

Werbung

Katzen entwickeln sich, genau wie Menschen, nicht vollkommen gleich schnell. Da die beiden Jungs offensichtlich keine Brüder sind, kann es auch gut möglich sein, dass der Jüngere einfach einen besseren Start ins Leben hatte und deswegen ein bisschen weiter ist. Hauptsache sie nehmen beide gut zu 🙂
Ist das exakte Alter denn so relevant?

Danke für die Antwort.😉

Nein wichtig ist mir das eig nicht. Hab nur manchmal das Gefühl das der Ältere nichtmal 12 Wochen ist. Mach mir halt Sorgen das er zu früh bei uns ist.

Lg

Wie alt sind die beiden denn angeblich?
Wiegst du sie regelmäßig?

Tierheimmitarbeiter sind jetzt auch nicht unbedingt allwissend und momentan sowieso überlastet. Da kann es schon mal sein, dass jemand sich bei einem Fundkitten einfach verschätzt und das Alter nicht ganz korrekt ist.

Huhu.

Uns wurde gesagt das eine um die 14 Wochen und die andere 12 Wochen alt sind. Ne wusste nicht das man sie in dem Alter noch wiegen soll.^^ Fressen ja sehr viel.^^

Lg

Man muss natürlich gar nichts 🙂
Aber es ist ganz interessant die Entwicklung auf diese Weise zu verfolgen und manchmal gibt das Gewicht auch Rückschlüsse auf das Alter.
Aber wenn sie sich beide ganz normal verhalten, fressen, zunehmen und wachsen, ist doch soweit alles gut 🙂

Werbung:
Huhu.🙂

TA hatte die kitten gewogen. Der Jüngere, größere wiegt 1.97 kg und der Älterr, kleinere wiegt 1.28 kg. Naja für seine Größe ist das viel sagt die TA.
Lg

Wobei Größe und Gewicht nicht unbedingt etwas zu sagen haben. Unserer Willi und unsere Bonni, Geschwister, also gleich alt, sind von Größe und Gewicht total unterschiedlich: Willi ist ein stattlicher Katermann, während Bonni immer zart und klein geblieben ist. Sie hat auch den Zweitnamen "Bonsai-Katze" 😀
Bonni ist wesentlich kleiner und leichter wie gleich alte Katzen.