Mili - wartet schon 4 verdammt lange Jahre!

  • Themenstarter Themenstarter QT77
  • Beginndatum Beginndatum
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Milagritos wartet von Baby an in Spanien auf ein eigenes Zuhause. Doch jeder schaut immer über die liebenswerte Tigerin hinweg... andere stehlen ihr die Show, sind jünger, haben blaue Augen oder langes Fell. Sie sah viele Freunde kommen und gehen und wartet selbst immer noch in der spanischen Auffangstation.

Milagritos ist eine ganz liebe Tigerkatze, eher bescheiden und ruhig, verträglich mit anderen Katzen und sehr menschenbezogen. Mili kann einzeln vermittelt werden, wenn die Menschen etwas mehr Zeit für ihre Katze haben und ihr Freigang in guter ruhiger Gegend bieten können, so dass sie draußen Kontakt zu Artgenossen haben kann. Gern würde sie ihre Freundin Blacky mitbringen, diese wartet schon genauso lange wie sie.

j258869.pic


Milagritos ist kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt.

Die süße Mili ist leider inzwischen dringend geworden, sie wird in der kleinen Auffangstation immer trauriger und ruhiger. Wer mag denn gern Tigerkatzen und hat noch ein Plätzchen für die arme Mili frei, evtl. auch noch für Blacky?
Bei Interesse eine E-Mail an: katzenzuflucht@web.de oder PN an mich.

j258869-1.pic


j258869-3.pic
 
A

Werbung

So eine süße Maus:pink-heart:

LG Evi

Mal die Daumen drücken das sie endlich ein Zuhause findet.
 
Ja, die beiden haben IHR Zuhause wirklich dringend nötig, es sind unglaublich goldige, liebe Katzen!
 
Hoffentlich finden sie bald IHR Zuhause, denn das sind für mich die größten Notfellchen, die stilleidenden Mietzen, die äußerlich keine Behinderung haben aber ihre zarte Seele wird langsam gebrochen🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Es ist schon sehr trauig, das es oft am falschen Mäntelchen liegt.

Euch drücke ich ganz ganz fest die Daumen, das ihr von EUEREN Menschen ENDLICH gefunden werdet.
 
Es ist schon sehr trauig, das es oft am falschen Mäntelchen liegt.

ja Annette - aber so sind - leider - viele Menschen, die Rassemixe, die langhaarigen, die blauäugigen, die roten oder bunten, die finden meist sehr schnell IHR Zuhause - und oft genug werden auch im Tierschutz gerade diese Katzen, die natürlich auch ihr Zuhause verdient haben, ohne Frage, noch zusätzlich gepuscht, sie dürfen eher mal auch auf eine Pflegestelle reisen, weil sie leichter vermittelbar sind - die schwarzen, die getigerten, die schwarz-weißen Katzen, sie sitzen oft viele Wochen, Monate oder gar Jahre, dabei haben sie eigentlich eher eine Chance verdient als jene, die es sowieso leichter haben, ein Zuhause zu finden - aber leider ist es oft genug trotzdem nicht so :reallysad:

Ich wünsche den beiden Mäusels auch, das sie ganz ganz schnell IHR Zuhause finden - bevor es zu spät ist 😳
 
ich schubs die beiden Mäuschen auch mal hoch - lange genug haben sie doch schon gewartet
 
Werbung:
und nach oben.

LG Evi
 
Vielen lieben Dank für die Schubser, ich hoffe auch, daß 2011 das Glücksjahr der beiden Schnuckel wird!
Beide sind solche Schätze, aber wie schon so richtig gesagt wurde, sind sie wohl zu unauffällig und für spanische Verhältnisse eh viel zu alt *seufz*
Ich frage mal nach mehr Photos.
 
Könnte man die Beiden nicht auf eine deutsche PS setzen????

Wenn man sie dann erst man live sieht, neue Berichte und Fotos........ vielleicht finden sie so ihr Glück. Ich weiß natürlich auch, das sie eine PS lange blockieren können oder sogar werden..... aber sie haben doch auch eine Chance verdient.
 
Leider sind bisher immer dringendere Fälle dazwischen gekommen. Natürlich werden wir versuchen sie auf Pflegestelle zu holen, aber das Beste wäre natürlich ein schöner Endplatz für die beiden!
 
Mönsch, immer die Tigerchen... ob sich vielleicht jemand erbarmen würde und ein aussagekräftigeres Foto von der Kleinen macht?
 
Werbung:
Die Süßen sind ja immer noch in Spanien :reallysad:
Ich hatte mich so gefreut, als wir mit Josefina gesprochen haben, dass die Katzenzuflucht die Beiden in Deutschland übernehmen will.

Ich hatte gar nicht mehr nachgefragt und nun sind die Beiden noch unten :reallysad:

Gibt es schon News, wann sie kommen können?
 
Und schubs mal

LG Evi
 
Ein Schubser für die arme Mili!
 
Am liebsten natürlich mit Blacky, aber wird würden sie auch zu anderer netter Katzengesellschaft vermitteln.
 
Zwei Traum-Katzen... :pink-heart:
 
Werbung:
Die beiden Zuckerschnitten haben wirklich einen schubs nach oben verdient :verschmitzt:
 
Ich nehme an, Blacky ist der oder die schwarz-weiße Katze von dem einen Foto im ersten Beitrag?
 
Ja, Blacky ist die schwarz-weisse Katze.
 
Ja, die schwarz-weiße Maus ist Blacky, sie ist doch wirklich eine Schönheit, hier nochmal ein besseres Photo:


j258870-2.pic


Wir haben eine unverbindliche Anfrage bekommen und ich hatte Antje angeschrieben, wegen den beiden, hier ist ihre Antwort:

Liebe Irina,

Du fragtest mich nach Infos zu den beiden Mäusen, weil es EVENTUELL eine Interessentin für Mili gibt, ggf. sogar mit Blacky zusammen.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt es dort schon zwei Kater, eine schöne katzengerechte Wohnung und einen gesicherten Garten, der aber nicht unüberwindbar ist und von einem der Kater auch überwunden wird.

Dass es zwei verträgliche Kater gibt, ist sehr schön, denn Mili und Blacky kennen nur das Leben in der Katzengruppe. Sie kommen ursprünglich aus der Tötungsstation von Jerez, wurden dort als Babies herausgeholt und leider nicht vermittelt, als sie noch jung waren. Die spanische Tierschützerin hat auf dem Gelände Ihrer Eltern ein Stück eingezäunt und einen Schuppen drauf, so in etwa. Das Wort Auffangstation ist etwas übertrieben, aber wie soll ich das im Vermittlungstext sonst beschreiben. Dort leben an die 40 Katzen und mehr. Alles solche, die nicht "gut gehen" und dann dahin müssen. Sie kriegen Futter und einmal in der Woche, manchmal zweimal fährt die spanische Tierschützerin selbst hin um nach dem rechten zu sehen (ist eine Stunde Fahrt weg von ihrer Wohnung). Viel Betreuung haben die Tiere dort leider nicht, aber erst mal besser als tot. Ganz klar. Nur auf die Jahre kannst Du da natürlich schon trübsinnig werden, wenig Platz, zig Katzen, alles notdürftig... und keine Abwechslung und nur wenig Schmuseeinheiten in der Woche. Und siehst ne Menge Freunde kommen und gehen, und mir sage einer, Katzen würden das nicht mitkriegen......

Letzens mussten Wildlinge aus der Perrera von Jerez gerettet werden, da waren dann noch zwei übrig, für die es noch keine Lösung gab. Daraufhin hatte ich gemailt, dass wir die beiden übernehmen würden, so sich keine Kolonie oder ähnliches finden würde. Die spanische Tierschützerin fragte daraufhin an, ob wir nicht zwei Langzeitinsassen stattdessen nehmen könnten, für die sie händeringend eine Lösung suche, weil die dort nicht mehr lange aushalten würden und immer depressiver würden. Die beiden Wildlinge könnten dann deren Plätze dort einnehmen. Sie schickte die wenigen Fotos mit und ich sagte sofort zu. Guck mal, wie die da hocken und gucken.... arme Viehcherl. Das war wohl nicht immer so, aber die letzten Monate müssen sie wohl sehr traurig geworden sein über ihr Leben. Wer kann es ihnen verdenken. Sie würden letztendlich zu mir oder Ilka reisen müssen, um ihr Glück von hier aus zu versuchen. Aber wenn man ihnen dieses Hin und Her ersparen könnte.... das wäre ja genial.

Näheres zu den beiden steht ja im Vermittlungstext. Milagritos ist sehr zutraulich, Blacky anfangs nicht so sehr. Beide sind aber nicht aufdringlich, sie kennen es ja gar nicht, verwöhnt zu werden und sind es gewohnt, zu teilen. Freigang hatten sie nie, praktisch nur die Umzäunung, also quasi wie ein Balkon mit Netz. Ich glaube, dass sie sich mit den beiden Katern gut verstehen würden und rechne auch nicht damit, dass sie den Garten entern, denn sie kennen ja Zäune und Grenzen. Sie sind auch eher ruhige sesshafte Katzen. Und Kätzinnen gehen eigentlich ja eh nie so weit. Ausnahmen wie meine Tracy bestätigen leider die Regel ;-) aber meist ist es schon so. Sie sind ja auch von klein auf praktisch drinne groß geworden. Mit anderen Katzen gab es NOCH NIE Händel.

Ich habe auch noch mal nachgefragt, ob die zwei zusammen bleiben müssen/sollen. Nicht unbedingt, hieß es, Hauptsache sie kommen hier raus. Aber schön wäre es natürlich, so schrieb man mir. Sie seien ja schon die Jahre zusammen und lebten nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid". Wäre ja schon toll, wenn man sagen könnte "Geteiltes Glück ist doppeltes Glück" - es würde sicher es für beide sehr viel einfacher machen, wenn sie zusammen ein neues Leben beginnen könnten bzw. dürften. Aber eine echte Bedingung ist es nicht.

Vielleicht wäre die Interessentin daran interessiert, sie zur Probe aufzunehmen? Dann könnte sie in Ruhe gucken, wie es passt oder wer passt und wie es so läuft. Vielleicht dürfen dann beide bleiben, vielleicht nur eine und die andere wird weitervermittelt. Magst Du das evtl. mal anregen? Prinzipiell bin ich ja dafür, sich fest zu entscheiden, aber wenn man schon zwei Kater hat, könnte ich es verstehen, wenn man sich überlegt, wen man hinzunimmt, damit das Gleichgewicht auch bleibt und Frieden herrscht. Aber ein paar Wochen müsste sie den Katzen schon geben wollen, bis sie eine endgültige Entscheidung trifft. Du kannst das ja mal mit ihr besprechen und sie sonst zu dem Thema auch gern an mich verweisen.

Es sind glaub ich zwei tolle Katzen, die immer übersehen wurden, wie so viele, die wir in der Vermittlung haben.... nicht nur wir. Es wäre so schön, wenn sie eine direkte Chance bekämen.... Ich drücke mal die Daumen.

Irina, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Mehr weiß ich auch nicht über die beiden. Wenn es noch spezielle Fragen gibt, schreibe ich nach Spanien.

Viele Grüße Antje
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
983
yvo
Y
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
steffi76
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rewana
Rewana
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben