Mimi hat ein dickes Ohr, ich brauche Ratschläge :(

• Themenstarter Themenstarter Mimiu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimiu

Neuer Benutzer
Als ich meine Mimi heute morgen gekuschelt habe, merkte ich, dass ihr linkes Ohr ganz dick war.
Da meine Katzen bis jetzt immer gesund waren, bin ich dementsprechend unruhig grad... Ich habe mir schon einige Beiträge im Internet zum Thema Ohrentzündung durchgelesen, aber ich bin immer noch verzweifelt.
Ich würde am liebsten zum Notarzt fahren, aber meine Mutter meint es wäre nicht nötig... Zu dem kommt, dass wir im Moment ziemlich knapp bei Kasse sind, da wir diesen Monat umgezogen sind und all das..

Denkt ihr, es würde reichen morgen zum Arzt zu gehen? Und könnt ihr vielleicht so grob schätzen wie viel die Kosten betragen würden?

12312348zo.jpg

Hier nochmal ein Bild. Ich hoffe man kann was erkennen, denn sie wollte einfach nicht richtig stillhalten. Es fühlt sich so an, als wäre es mit Flüssigkeit gefüllt.

Ich bin grad einfach nur aufgewühlt. 🙁 Meine süße soll keine Schmerzen haben...

A

Werbung

Es könnte ein Blutohr sein. Zu der Behandlung gibt es unterschiedliche Meinungen. Manche lassen es punktieren oder operieren, es gibt auch was, womit man es einreiben kann. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Hier gibt es einige Foris, die das schon bei ihren Fellchen hatten. Gute Besserung

Glasherz hat bestimmt recht, ich würde es auch für ein Blutohr halten ...

Punktieren ist eine gute Möglichkeit, wenn das Blut drin noch frisch ist. Ist es schon hart, bleibt nur die OP, welche sicher teurer ist.

Geh lieber gleich los und lass es untersuchen. Und lass gleich die Ohren komplett ansehen, weil diese Blutohren durch heftiges Kopfschütteln entstehen können, und das machen Katzen, wenn es sie ganz doll IM Ohr juckt !

Ja aber der Tierarzt hat Sonntags zu... ich könnte höchstens morgen nach der Schule, also so um 3 mit ihr zum Arzt 🙁

hi,

das sieht eindeutig nach blutohr aus. unsere jaco hatte schon zwei, das erste auch am wochenende. der not-ta hat uns nach hause geschickt - wenn es in diesem stadium punktiert, läuft es immer wieder voll ( nicht nur seine meinung )!

montag reicht also gut aus, ich hoffe, es geht ohne op, denn ein spaziergang ist das nicht, weder für katz noch mensch. darum hat jaco jetzt ein krüppelohr; was bei einem orientalen ganz schön groß ausfällt, sie aber kaum behindert.

so schlimm muss es allerdings nicht werden, habe auch schon wesentlich harmlosere fälle als unseren gesehen. was du momentan tun kannst, ist kühlen, wenn die katze es zulässt.

alles gute
marion

Ok, das mit dem Kühlen werde ich mal probieren.
Momentan versteckt sie dich unter Decken und schläft... hat das vielleicht was mit dem Ohr zu tun? Ich mach mir wirklich sorgen..
Aber danke für eure Hilfe 🙂

Werbung:
ja, ich denke, es kann sein, dass sie sich wegen der ohrenschmerzen versteckt. katzen tun das, wenn es ihnen nicht gut geht. kann aber vlt. auch am wetter liegen.....wenn sie ruhig ist, würde ich sie nicht mit kühlung drangsalieren - m.e. mögen sie es sowieso nicht - nur immer mal schauen, ob sonst alles passt, atmung ruhig und regelmäßig, kein maullecken usw. und was es sonst noch so an unwohlseinsbekundungen gibt, die auf ein zweites übel hindeuten könnten.

allzu große gedanken würde ich mir jetzt aber nicht machen.

lg
marion