Mimi und Socke ziehen in Ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Adrianne
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, ich habe bereits den Thread von mrs.filch verschlungen und am Übergabetag vor Rührung geheult und nun lese ich natürlich hier weiter und amüsiere mich köstlich über die beiden.

Wie schön, dass sie bei dir einziehen durften und wir weiterhin von ihnen lesen können. Ich bin ganz verliebt in die 8 Pfötchen.

A

Werbung

Ich bin ganz verliebt in die 8 Pfötchen.

Nicht nur du - Mrs. Filch und ich stehen schon zur Rettung mit großen Taschen bereit 😎

Hach .... irgendwann rufe ich mal wieder ein Düsseldorfer Treffen ein und dann muss Adrienne einfach dabei sein 😳

Hier muss niemand gerettet werden - außer wir evtl., weil wir unsere
Wohnung nicht mehr verlassen wollen 😀

Wir können ja im Sommer ne Grillparty mit Blick auf den MimSock-Balkon
machen 😎

Es ist Karneval..... Sohnemann hat heute vom Sport eine Kostümparty.
Da wir sein Kostüm (StarWars Obi van Keineahnungwer, dementsprechend
gekauft, nicht selbstgemacht) für den Straßenkarneval - dicke Hose, Jacke
etc. drunter - etwas größer gekauft haben, mußte es heute etwas gerafft
werden. ......

Oh mein Gott, was kramt Dosine denn in "unserer" Ecke, sofort nachschauen.
Wenn wir uns mit den Nasen von beiden Seiten mit in die Ecke drängen
kriegen wir auch genug mit. Unverschämtheit, sie räumt um, sie will einen
Ausguck zustellen.... das geht nicht, sofort dazwischen - platsch - so,
hier stellste nix hin, hier lieg ich (Socke). Ein Gummi, ein Gummi, reinbeißen
und feste dran ziehen (Mimi) - knurr - läßt Du wohl los ? Das kam aus unserer
Ecke, also ist das MEINS. Klar? Schnell weg - ein großes weißes Ungetüm.
Die stellt das auf den Tisch, also Bahn frei - ein neues Versteck *juchu*
Warum sollte ich da nicht reindürfen ? Versteh ich nicht. (Mimi) Ups, da ist ne
Schublade offen.... Schnell schauen.... Nein, nein, meine Pfote bleibt wo
sie ist ! Sonst machste die Schublade zu und ich bin noch nicht fertig, hab
noch nicht alles gesehen (Socke).
ohoh - das weiße Ding macht Geräusche.... aber nicht soooooo schlimm,
man kann schon mal schnuppern gehen. (Socke) Na, wenn sich mein Bruder
traut, dann kann ich auch mal näher ran (Mimi)..... ICH hab`s, das Gummiband...... Schnell wech....

Also ich hab noch nie so lang gebraucht um ein Gummiband in eine Hose zu
bekommen und eine Naht zu flicken :oha: Vor Allem...... mein 10m Vorrat
Gummiband ist nun neu gewickelt. Das Einräumen war genauso spannend. Jetzt müssen die Zwei
erst mal wieder ne Runde schlafen nach der Aufregung.......
und ich trink nen Tee und berichte brav.

Ansonsten war heute großer Annäherungstag an Männe und Sohnemann.
sie wurden umstrichen und durften streicheln. Haben sie anscheinend gut
gemacht, den die Schnurrmotoren liefen fast heiß :pink-heart:

...... mein 10m Vorrat Gummiband ist nun neu gewickelt. Das Einräumen war genauso spannend. Jetzt müssen die Zwei erst mal wieder ne Runde schlafen nach der Aufregung.......

Die können ja auch heute Nacht mal in Ruhe gucken.😀

Meine Knopfboxen hab ich in Sicherheit gebracht 😱 allein der Gedanke....

@Jole
was ich nicht weiß..... öhm mitbekomme......

Noch ein paar Bildchen.

Alles im Blick

Hallo DU, ich hab Hunger

Ist was ?

Karneval

Wie? Dein Platz?

Wir haben uns so lieb

Ruhepause, ganz entspannt

Werbung:
Klasse fotos wieder. Das zweite gefällt mir besonders gut, du bist eindeutig als Bosskatze anerkannt und für die Futterbeschaffung zuständig.

Huhu Mami, Hungääääää!

Also - für die Grillparty melde ich mich schon mal an 🙂
Und dunkle Möbel?? Da sieht man natürlich wunderbar die hellen Katzenhaare :grin:

Ich würde für die Sachen wirklich einen waschbaren Überwurf bzw. Decken empfehlen. Das mit den Haaren kann sonst wirklich extrem werden 😳 - die sind teilweise auch staubsauerresistent 🙄

HalliHallo,

heute war Premiere, die Zwei waren 5std. allein zuhaus 😉
Kein Problem, wir wurden schon am Fensterplatz gesichtet und
an der Tür begrüßt.

Auf der Couch / Sessel liegen bereits Überwürfe - in dunkelbraun - die Couch
ist nämlich blaues Leder..... Aber hat auch schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Überwürfe sind robust, bis 60° waschbar und trocknererprobt.

Männe meint: das mit der Grillparty ist kein Problem. 😉 Aber mit Taschenkontrolle😎

So jetzt ist Spielzeit.

Nachdem ich 3 Tage zum Seminar war, hat sich hier ja 😱 echt viel getan!!!

Zunächst, ich freu mich, dass die schwanzlose Maus so gut ankam - ich hab, als ich ihren erbärmlichen Zustand sah, wirklich überlegt, ob ich sie Socke nachschicken soll, aber offenbar war die Entscheidung richtig.... 😀

😎 vielleicht hätte ich irgendwann mal erwähnen sollen, dass die beiden von hier keinen Staubsauger kennen? 🙄 Dass die Ente gefährdet ist, das hab ich aber erwähnt, da bin ich sicher...😳

Schön, dass die Annäherung an die Mannsleut nun auch im Gange ist 🙂

Tja, und die Fotos... :pink-heart:

Meine Mäuserln, so wie ich sie kenne, und so, wie ich sie nicht kenne:

Tatsächlich, nun gibt es den Beweis, dass sie tatsächlich auch mal schlafen... 🙂 Ich hab das ja nie gesehen, in 3,5 Monaten hier nicht...

Es sind einfach zwei Zaubermiezen, ein echtes Traumpaar... :pink-heart:

Haste mitgekriegt Mrs. Filch?? Wir sind zum Grillen eingeladen - leider OHNE Tasche... versteh ich nich 🙄 🙂

Und sie schlafen nicht - Adrianne hat bloss den Moment erwischt, wo beide grade die Augen zugemacht haben :grin:

Werbung:
Haste mitgekriegt Mrs. Filch?? Wir sind zum Grillen eingeladen - leider OHNE Tasche... versteh ich nich 🙄 🙂

Ja, hab ich schon mitgekriegt....

nur, Grillen interessiert mich als Vegetarierin herzlich wenig (mal ausgenommen, es liegen Maiskolben drauf) und ich überleg schon, mit welchen schlagkräftigen Argument es mir gelingen kann, mich auf eine Grillparty einladen zu lassen, um nach 5 Minuten ein noch schlagkräftigeres Argument zu liefern, dass ich ab nun unbedingt in der Wohnung bleiben muss....

solange ich das nicht gelöst habe, äußere ich mich erst mal nicht zum Thema Grillen...

und psst... das bleibt unter uns, klar? 😎

...und das mit den Taschen regeln wir per PN, okay?...

Und sie schlafen nicht - Adrianne hat bloss den Moment erwischt, wo beide grade die Augen zugemacht haben :grin:

doch, sie schlafen schon, dessen bin ich gewiss...

ich hab Mimi schon im Stehen torkeln gesehen, weil der Schlaf sie übermannte... sie wollten bei mir nur nie dann schlafen, wenn sich nur irgendeine Chance bot, dass noch Aktion ist...

aber bei Adriane ist so viel Aktion, und sie dürfen immer dabei sein, dürfen den Staubsauger, das Gummiband und auch den Wäschekorb bekämpfen, dass sie sich auch mal zwischendurch ein Nickerchen gönnen können....

ich bin sicher, dass sie schlafen... manchmal zumindest... 🙄

wenn auch ziemlich selten 😉

Oh Mrs.Filch, die Maus ist der absolute Renner !! Sein EIN und ALLES.

Heute Abend hat sich Socke neben Sohnemann auf der Couch eingerollt.
Die glänzenden Augen von Sohnemann, aber es war ein harter Gewissenskampf...
denn er hätte Socke in dem Moment sooooo gerne gestreichelt.

Davor gab es eine Angelspiel-Aktion.

Aber ich hab mittlerweile ein Problem - auf den Balkon gehen wird schwierig,
mit 2 "Hunden" im Schlepptau..... Schätze wir müssen unser Vorhaben vorverlegen.
Ostern ist zu spät 😉

Im Moment spielen beide, Socke mit der Maus und Mimi mit einem Papierknäul.

Aber ich hab mittlerweile ein Problem - auf den Balkon gehen wird schwierig,
mit 2 "Hunden" im Schlepptau..... Schätze wir müssen unser Vorhaben vorverlegen.
Ostern ist zu spät 😉

Tja, jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten....

entweder geht ihr nicht mehr auf den Balkon... 🙄

oder ihr vergittert alsbald...

Männe wird es schon richten, nachdem ich die Badezimmerlösung gesehen habe und die Balkonplanung gehört habe, bin ich voller Vertrauen auf eine Lösung, die manche Forine hier wird neidisch werden lassen... (und manchen Forinen-Göga unter ziemlichen Druck setzen wird 😉)

*hüstel* - ich leide uuuunglaublich unter Heuschnupfen... und ich brauch natürlich Hilfe, wenn ich ins Haus flüchte ... *hüstel*...😎

Ausserdem seh ich das sowieso schon kommen - wir machen ein Forumstreffen - zum Grillen im Garten. Männe von Adrianne ist der einzige, der dann noch draussen im Garten steht (einer muss ja schließlich grillen) - der Rest hängt drinnen mit verzückten Ausrufen ("ooooh wie nüüüüdlich") und bespasst die beiden Schnuten 😀 😀 😀

Und zum Thema Balkon... da wird dann wohl der Postkasten überlaufen bzgl. detaillierte Baupläne :grin:

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel* - ich leide uuuunglaublich unter Heuschnupfen... und ich brauch natürlich Hilfe, wenn ich ins Haus flüchte ... *hüstel*...😎

Ausserdem seh ich das sowieso schon kommen - wir machen ein Forumstreffen - zum Grillen im Garten. Männe von Adrianne ist der einzige, der dann noch draussen im Garten steht (einer muss ja schließlich grillen) - der Rest hängt drinnen mit verzückten Ausrufen ("ooooh wie nüüüüdlich") und bespasst die beiden Schnuten 😀 😀 😀

Und zum Thema Balkon... da wird dann wohl der Postkasten überlaufen bzgl. detaillierte Baupläne :grin:

Tja, die Argumentation ist gut (und ich werde dir bestimmt zur Seite stehen, denn mit deinen uuuunnnnglaublich schlimmen Heuschnupfen-Attacken darfst du ja keinesfalls alleine bleiben!)

allein, ich sehe schon Mimi giften und Socke speicheln und uns beide wieder hinaus treiben: Ohne Grillgut braucht ihr jetzt hier auch nicht einrücken.... 🙄

Werbung:
*lach* Ihr kommt auf Ideen.
Habt ja noch was Zeit bis es so angenehm draußen ist, das Männe beim
Grillen nicht friert 😀

Heute ist das Pferdekino-Fenster dran, allerdings nicht wegen der Pferde (sind
heute trotz Wetter keine auf der Koppel) sondern wegen der 2 Elstern, die sich
Käbbeln. Werde später die Scheibe säubern müssen, sonst können die Zwei
da morgen nichts mehr sehen.

Jetzt gleich kommt es wieder - das böse laute Monster wird ausgepackt.
Zum Glück kann ich den runterregeln, schätze die kleinste Stufe zur Eingewöhnung ist nicht schlecht. (Staubsauger)

Jetzt gleich kommt es wieder - das böse laute Monster wird ausgepackt.
Zum Glück kann ich den runterregeln, schätze die kleinste Stufe zur Eingewöhnung ist nicht schlecht. (Staubsauger)

Toll, wie du mitdenkst!!! 🙂

Aber sag doch dem Nachbarn mal, die Pferde müssen auf die Koppel! Geht ja gar nicht, nur so blöde Elstern! 😀

Aufregender Tag...... sind das die Tage nicht immer ? 😀

Also erst das besagte Monster..... Flucht ins KiZi.
Danach stand das blöde Ding in der Diele...... kann man daran vorbei?
Eigentlich sieht es mich gar nicht, denn platt wie ne Funder drücke ich mich
daran vorbei, 1,5m Abstand müßten reichen......

Noch viel aufregender: Spülmaschine ausräumen !
Während Dosine sich bückt kann man (Mimi) schnell auf die Spüle und sich
gegen den Kopf (Haare) von Dosine schmeißen und schnell wieder runter.....
(bei jeden Bücken)🙄 ICH ? ich hab nix getan - sich auf den Boden schmeiß und lieb schau.......
Socke war dann eher für`s Tropfensuchen und Besteckausräumen zuständig.

Von der Kochorgie berichte ich später - muss nun unter erschwerten Bedingungen
Essen ausgeben....... Unverschämterweise für die Dosis.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben