Mimi und Socke ziehen in Ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Adrianne
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich mit leben 😉

A

Werbung

Die Info war ja auch als eine Besuchsandrohung gedacht - getarnt als "Nachkontrolle" (in Wirklichkeit aber eine hemmungslose Schmuse-Selbsteinladung) :grin: - ich pack Mrs. Filch ein

😱 VETO!!! 😱

Bloß weil du eine schöne neue große Tasche hast, kannst du dir jetzt aber auch nicht alles herausnehmen - bzw. hineinpacken!!! Mich jedenfalls nicht!!! 😱

😀 😀 😀

Ein Weilchen möchte ich schon noch warten - aber, Adriane, wie reagieren sie denn bislang, wenn Besuch kommt?

Werden die Fremden im Hausflur noch beknurrt?

Für mich jedenfalls ist klar, dass die beiden gut angekommen sind, eine Nachkontrolle brauch ich so gesehen nicht. Und da es so viele tolle Berichte gibt, ist für mich auch alles gut... 🙂

Ihr Drei, Adriane, dürft wirklich stolz sein auf euer Zusammenwachsen in den nicht einmal 4 Wochen!!!

Mrs.Filch wegschauen - obwohl soooooo interessant ist es auch nicht :aetschbaetsch2:

MimSock Balkon Tag 3

Merkt Ihr was - Männe hat ein neues Hobby 😀 MimSock filmen.

Heute morgen war es spannend, da schlich doch einfach ein fremder Kater
durch den Garten....... Das ging ja gar nicht. Dann hat er auch noch 2 Kaninchen
aufgescheucht.............. wo soll man denn da zuerst hinschauen.

also die Nachbarn dürfen mittlerweile das Haus betreten, es gibt auch keine Fluchtaktionen, wenn sich im Hausflur was regt.

Letzten Samstag kam mein Dad, die Zwei mit zur Tür und "schock" den kennen
wir ja gar nicht, erstmal auf Sohnemanns Bett und beobachten. Nachdem wir ca. 5min im Wohnzimmer waren kamen die zwei Neugiernasen hinterher.

Sohnemanns Freund und seine Mutter sind kein Thema, die dürfen auch streicheln.

🙄

habschdochgeguckt...

Dein Männe hat ein tolles Hobby! Das sollte er unbedingt weiter betreiben!

Heute keine großartigen Neuigkeiten 🙄
Außer das die Zwei jetzt noch etwas auf Ihr Abendmahl warten müssen,
da sie sich etwas daneben benommen haben beim Füllen der Näpfe 😳
Also wird in ein paar Minuten der zweite Versuch gestartet, mal sehen
ob es dann klappt.

Werbung:
Heute keine großartigen Neuigkeiten 🙄
Außer das die Zwei jetzt noch etwas auf Ihr Abendmahl warten müssen,
da sie sich etwas daneben benommen haben beim Füllen der Näpfe 😳
Also wird in ein paar Minuten der zweite Versuch gestartet, mal sehen
ob es dann klappt.

😕 😕 😕 *gespanntbin*

Jo hat geklappt, die Zwei waren spontan sehr lieb, erinnerten sich
daran, das man nicht auf die Anrichte springt und schon versucht
aus der Dose zu stibitzen..........

Wir waren noch auf dem Balkon - es hatte geregnet, somit sind ca. 30cm
auf der ganzen Breite nass - das wußten unsere Schlawiner natürlich "noch"
nicht....... Ein Bild für die Götter, die Zwei wollen jagen..... bremsen war nicht
so einfach 😉 Socke macht sowas weniger, dann wird er eben nass, na und...
Aber Mimi 😀 Stellt Euch eine Glückskatze vor, die über den Boden rutscht und zwischendurch
immer noch nacheinander die Pfötchen schüttelt, da nass :muhaha: Hatte leider weder
Kamera noch Männe (Handy-Filme) dabei, aber Tränen in den Augen vor unterdrücktem Lachen.

Ein Bild für die Götter, die Zwei wollen jagen..... bremsen war nicht
so einfach 😉 Socke macht sowas weniger, dann wird er eben nass, na und...
Aber Mimi 😀 Stellt Euch eine Glückskatze vor, die über den Boden rutscht und zwischendurch
immer noch nacheinander die Pfötchen schüttelt, da nass :muhaha: Hatte leider weder
Kamera noch Männe (Handy-Filme) dabei, aber Tränen in den Augen vor unterdrücktem Lachen.

:omg: göttlich, ich kann es mir lebhaft vorstellen!

:omg: göttlich, ich kann es mir lebhaft vorstellen!

Nicht nur du :grin:...
@Adrianne - immer dran denken - Katzen sind die fleischgewordene Eleganz und Grazie - allerdings gibt es Ausnahmen und Ausrutscher... 😎

Wochenende war sehr schön, auch wenn ich am Samstag ziemlich angemotzt wurde.
Da rennt die blöde Dosine mit einem Monster durch den Garten, da sind Schnüren
dran und wir sitzen hier auf dem Balkon......... Jetzt spielt die auch noch mit dem Monster... *motz* (Wäschespinne)

Spätzer hat mir Mimi hocherhobenen Hauptes ein Geschenk gebracht. Ein Stück
Rinde, das sie zuvor aus dem Blumenkübel gegraben hat 😉

Gestern war gammel und schmuse Tag.

Werbung:
Was für ein hübsches Geschenk von Mimi!

Bestimmt war es ein Bestechungsversuch: "Schau, ich bring dir was Schönes - dafür darf ich beim nächsten Mal mitspielen, wenn du mit dem Schnüredings spielst 😉 - bitte, sag ja!"

Socke hat bestimmt hochgereckt auf der Brüstung gesessen und "die Aufsicht übernommen" :aetschbaetsch2:

Tja, daran werden sie sich erst mal gewöhnen müssen, euch im Garten zu sehen und nicht dazu zu dürfen.

Wie klappt es inzwischen mit dem Jammern vor der Schlafzimmertür?

Dein Männe hat ein tolles Hobby! Das sollte er unbedingt weiter betreiben!

Natürlich vöööööööllig uneigennützig :aetschbaetsch2:

Und einfach mit Schnüren OHNE die Nasen zu spielen... DAS ist ja auch wirklich obergemein - die armen Mäuschen... 😱

Was für ein hübsches Geschenk von Mimi!

Bestimmt war es ein Bestechungsversuch: "Schau, ich bring dir was Schönes - dafür darf ich beim nächsten Mal mitspielen, wenn du mit dem Schnüredings spielst 😉 - bitte, sag ja!"

Sie darf schon immer mit dem Band von meiner Balkonjacke spielen, das muss reichen :aetschbaetsch1:

Socke hat bestimmt hochgereckt auf der Brüstung gesessen und "die Aufsicht übernommen" :aetschbaetsch2:
Beide haben auf dem Aussichtsbrett gesessen und mir interessiert zugeschaut. "mau-mioooooo-mau"

Wie klappt es inzwischen mit dem Jammern vor der Schlafzimmertür?
Sie sind vom Maunzen zum Rammbockeinsatz übergegangen........

hexi hat gesagt.:
Und einfach mit Schnüren OHNE die Nasen zu spielen... DAS ist ja auch wirklich obergemein - die armen Mäuschen...

Manchmal bin ich eben auch gemein :aetschbaetsch2:

Es ist eine Stahltür 😉
deshalb dauert so ein Einsatz auch nicht soooooo lange

Mimi hat sich gerade übergeben - im Klo - das unverdaute Fressen von heute
Nachmittag.

Sie hat gerade mit mir geschmust, ohne Krallen, mit Lecken und knabbern.....
Bin etwas irritiert.

Werbung:
Keine Panik - sowas kommt schon mal vor. Beobachte es einfach - ist so ähnlich wie bei kleinen Kindern. Einmal ist noch kein Grund zur Sorge.

Übrigens - SEHR rücksichtsvoll von der Süssen, dass im Klo zu erledigen. Normalerweise erwischt es weniger schöne Ort - z.B. Treppe, Wohnzimmer, Teppich, Sofa... wenn sie es noch nett meinen und es schaffen - und ihnen nur einfach übel ist - ist es ein Platz, den man leicht reinigen kann (Fliesen etc.).

Wollen sie dir aber etwas Grundsätzliches mitteilen (Marke: "DAS PASST MIR GAAAARNICHT"), dann kann es schon etwas schwieriger zu Reinigendes sein. So irgendwas mit Stoff, was man nicht in die WaMa stecken kann... :grin:

Danke ! Puh.......

Ist denn heute alles wieder okay?

Also den Abend hat sie normal gefressen und gestern auch, getobt, geschmust
ganz normal. Letzte Nacht hatte einer Durchfall, schätze Mimi weiß es aber nicht,
gefressen haben Beide normal. Werde das weiter beobachten. Irgendwelche Tips ?

Gestern hatte ich zwei Superkatzen, haben sich beide komplett Bürsten lassen.
Socke sogar auf dem Rücken liegend und alle viere von sich gestreckt. Von der
Nase bis zur Pfotenspitze alles erlaubt :pink-heart: Mimi war nicht ganz so kooperativ,
aber für Ihre Verhältnisse war das schon enorm !

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben