Mimoushka ich weis nicht mehr weiter......

• Themenstarter Themenstarter Nane68
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nane68

Erfahrener Benutzer
seit dem 5.9. hat Mimou Schnupfen bekam AB (Synulox), Engystol und es wurde auch inhaliert, hat alles nicht gewirkt. Also waren wir am 14.09. wieder beim TA, dort wurden dann starke Lungengeräusche festgestellt und es wurde ein neues AB (Entrotab) verordnet.
Leider ist es immer noch nicht besser geworden und so waren wir gestern wieder da, immer noch Lungengeräusche, Kot ist breiig, gelb und stinkend. Die TÄ vermutet dass das ganze Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet. Sie hat ihr dann nochmal einen AB-Cocktail und Zylexis gespritzt und gemeint das müsste die nächsten 3 Tage wiederholt werden und wenn dann keine Besserung eintritt müsste man überlegen ob man Mimou nicht erlöst
Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter.:sad:

A

Werbung

Hallo,

die TÄin will Deine Katze erlösen, obwohl noch gar keine richtigen Untersuchungen stattgefunden haben?

Ist der Stuhl der Katze untersucht worden, ist Blut abgenommen worden etc.?

Ehrlich gesagt, ich würde meine Katze nehmen und in einer TK vorstellen und von dieser TÄ würde ich Abstand nehmen.

Manuela

Hallo Nane,

schreib bitte die Userin FrauFreitag per PN an, die kennt sich sehr gut mit allen Schnupfen-Geschichten aus.

Der breiige Kot kann auch durch die Antibiotika kommen, die die Magen-Darm-Flora durcheinander bringen.

LG Silvia

Wie alt ist die Katze?

Was haben die Abstriche ergeben?
Die AB-Cocktails sind vielleicht nett gemeint, aber genausogut könnte der TA im Kaffeesud nach der Diagnose suchen.

Bestehe auf Abstriche, Blutbild, Kotproben.
Wurde mal geröngt?

Daß allein schon die AB die Darmflora angreifen, ist doch nichts Neues - entweder eine Folge von AB oder andere Ursachen, denen man nachgehen muß.

Was macht dein TA da eigentlich?
Ich würde sagen, es wird Zeit, sich nach einem venünftigen TA umzusehen.

Hallo,

die TÄin will Deine Katze erlösen, obwohl noch gar keine richtigen Untersuchungen stattgefunden haben?

Ist der Stuhl der Katze untersucht worden, ist Blut abgenommen worden etc.?

Ehrlich gesagt, ich würde meine Katze nehmen und in einer TK vorstellen und von dieser TÄ würde ich Abstand nehmen.

Manuela

Richtig, ausser das Sie Lungengeräusche hört😡
Stuhl und Blut sind nicht untersucht worden😡

@ Gwion: Abstrich ist keiner gemacht worden
Zum röngten hat sie mir gestern gesagt da würde sie auch nicht mehr sehen als das da Flüssigkeit wäre😕 und das würde sie ja schließlich schon hören.
Wegen dem DF mach ich mir erstmal keine Sorgen, geh davon aus das es vom Enrotab kommt.

Angefangen hat ja eigentlich alles damit das plötzlich das rechte Auge etwas vorstand und die Linse verändert war, laut TÄ war der Augendruck erhöht, laut TK war dieser normal, aber der Halteapparat war nicht mehr ok. und es wären Verflockungen auf der Linse, könnte Kammerwasser sein was sich gesammelt hat oder im schlimmsten Fall ein Tumor der hinterm Auge sitzt. 2 Termin für den Augenultralschall musste ich schon wegen Schnupfen absagen.
Also es könnte auch sein das da wirklich etwas hinterm Auge sitzt was gestreut hat, obwohl ich da nicht dran glauben möchte.:sad:

@ Gwion: Abstrich ist keiner gemacht worden
Zum röngten hat sie mir gestern gesagt da würde sie auch nicht mehr sehen als das da Flüssigkeit wäre😕 und das würde sie ja schließlich schon hören.
Wegen dem DF mach ich mir erstmal keine Sorgen, geh davon aus das es vom Enrotab kommt.
Aber fröhlich AB ins Blaue geben. Wie schön.
Vergiß den TA und such dir einen anderen.
Und laß die Untersuchungen machen, denn ausgehen kannst du mal von gar nichts.
Und Spekulationen helfen der Katze nicht.

Werbung: