Mini hinkt

• Themenstarter Themenstarter Blacky2006
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann sind wir hier unterschiedlicher Meinung..
das es nur humpelt ist unwahrscheinlich, da müssne noch mehr Symptome sein...
ich würde es zurück bringen....
und danke, über Katzenschnupfen weiß ich sehr gut bescheid... auch über Calici und nen Ulcus und alle anderen netten Begleitumstände..

du kennst dich aus?
dann nenne mir bitte mal die symptome, die bei calici auftreten.

A

Werbung

Ich würde mal schnell zum TA. Das Kätcchen ist noch sooo jung und viel zu früh von der Mama weg...

du kennst dich aus?
dann nenne mir bitte mal die symptome, die bei calici auftreten.

ach Gottchen, ich hatte schon mehr als eine Katze wo klar war das Calici mit im Spiel ist...
Im Endeffekt greift Calici meist die Schleimhäute von Mund und RAchen an, nette Ulci kommen dabei vor sowie Entzündunge (häufige ZFE können auf Calici infektion hinweisen, aber auch genauso auf Herpes)... An der Nase und in der Nase ebenfalls, folge sind Ausfluß, Ulci etc.. auch die Augen können angegriffen sowie der Darmtrakt (netter ziemlich dünner Kot den das Tier nicth einhalten konnte in meinem Fall)
Der Hals kann eitrig zuschwellen, alles ist offen.. plus noch nette Bakterien die einfliegen, daher bekommen die meisten Tiere noch ein AB dazu..
Gelenkentzündungen sind möglich, aber soweit ich weiß sehr selten........
und wenn nur diese auftreten würde ich nicht gleich an Calici denken.. kleine Kitten humpeln häufig mal oder haben Probleme im Bewegungsapparat weil sie sehr schnell wachsen... und das schreibe ich aus eigener Beobachtung.

lass gut sein, es wird mir immer klarer, wie gut du dich auskennst.

dem welpen drück ich die daumen.

......................................

Zuletzt bearbeitet:
Blacky,

geh doch bitte offline und schnell mit dem Kitten zum TA.

Ich habe weder mit den Symptomen noch mit solchen Kleinchen Erfahrung.
Aber auch die, die Erfahrung haben, können nur ihre eigenen berichten.
Ob sie zutreffen, kann nur vor Ort + beim TA geklärt werden.

Du kannst dem ja die Verdachte schildern, dann kann er da ganz genau drauf schauen und das sorgfältig abklären.

Und so unerfahren wie ich damit bin - zum Zurückbringen: je nach TA-Diagnose. Besprich mit ihm die möglichen Gefahren.
Grundsätzlich sind sich ja alle einig, dass der Wurm ins Nest gehört!

Werbung:
Könnt ihr mal aufhören euch so anzuzicken!!!???!!! 😉

Es sind nur vermutungen... u solange man nicht weiß was die katze hat (u es muss ja nicht immer gleich eine tötliche krankheit sein) kann man die Hoffnung doch noch haben, dass das kitten zurück zum wurf kann (vorausgesetzt die anderen sind üebrhaupt noch da)

Sie soll endlich zum TA gehen u berichten was er gesagt hat.

hm, hm....