Österreich Minka & Morgana | 3 Jahre & 10 Wochen | Mutter-Tochter-Duo würden sich über viel Liebe und Streicheleinheiten freuen <3

  • Themenstarter Moony2
  • Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2023
Beiträge
381
Minka_und_Morgana.jpg


Steckbrief:
  • Name: Minka und Morgana
  • Alter/Geburtsdatum: bei Minka leider nicht genau bekannt, ich schätze sie ca. auf 2 oder 3 Jahre | Morgana ist erst 10 Wochen alt
  • Geschlecht: beide weiblich
  • Kastriert (ja/nein): noch nicht
  • Optik: Minka: braun-schwarz-weiß, Morgana: braun getigert
  • Impfstatus: noch nicht, geplant sind Katzenschnupfen/-seuche
  • Krankengeschichte: in Behandlung wegen Ohrmilben
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? /
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang am Bauernhof
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): sind den Umgang mit anderen Katzen durchaus gewohnt und sind Menschen sehr zugetan; keine Hunde
  • Beschreibungstext:
Minka ist eine ruhige Katze, die gemeinsam mit zwei Brüdern auf einem Bauernhof geboren wurde. Auch sie wurde zunächst als Männchen gehalten, und wie es auf Bauernhöfen leider so ist, nicht kastriert. Gemerkt hat man den Irrtum erst, als sie trächtig war. Das war letztes Jahr. Den Bauern zur Kastration zu bewegen hat leider nicht viel gebracht und dieses Jahr brachte sie erneut drei Kitten zur Welt. Zwei haben bereits eine liebevolle Familie gefunden. Ich will nicht, dass Minka noch einmal werfen muss und auch Morgana einmal dieses Schicksal erleidet, deshalb konnte ich den Bauer überreden, mir die zwei zu überlassen.
Morgana ist eine sehr neugierige, aufgeweckte und energiegeladene Kätzin, die schon jetzt sehr viel erkundet. Am liebsten jagt sie Bällen hinterher und tapst den großen Katzen nach. Zu ihrer Mutter scheint sie immer noch eine starke Bindung zu haben.
  • Abgabebedingungen: Da Kitten mit Kitten aufwachsen sollen, wäre es schön, wenn Morgana in eine Familie kommt, die bereits Katzen in ihrem Alter haben. Abgegeben wird sie natürlich erst ab der 12. Woche. Es wäre toll, wenn Mama und Tochter gemeinsam ausziehen könnten, ist aber kein Muss. Freigang ist wünschenswert. Abgabe gegen Schutzgebühr.
  • Aufenthaltsort: Niederösterreich | innerhalb von Österreich kann man gern darüber reden, dass wir die Katze in ihr neues Zuhause bringen
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: bei Interesse bitte eine PN an mich
 
A

Werbung

Ach, da hab ich die süße ja schon gefunden! 😄
Find ich toll, dass der Bauer sie dir , wenn er schon nicht zur Kastration und zum Kümmern bereit war, sie dir wenigstens so überlassen hat um ihr eine Chance zu geben.
Weißt du mehr über ihren Charakter und wie sie mit anderen Katzen interagiert?


NÖ wär natürlich perfekt für mich. Leider kann ich jetzt noch niemanden aufnehmen, wo wir noch in der Wohnung sind,,, Das kann leider noch 3-5 Monate dauern 😭😭😭
 
Hey!
Ich freu mich grad richtig über die Rückmeldung! Der Auszug muss nicht sofort erfolgen. Sie muss sich ohnehin noch um Morgana kümmern, bis diese alt genug ist, dann soll sie noch kastriert, geimpft und generell ein wenig aufgepäppelt werden.
Zu ihrem Charakter kann ich sagen, dass sie in einer (leider auf Bauernhöfen üblichen) großen Katzengruppe groß wurde, sie ist den Umgang also definitiv gewohnt und ist sehr sozial. Da sie jedoch schon lang aus dem Kittenalter raus ist, wäre eine langsame Zusammenführung wohl nötig. Ansonsten ist sie eine ganz Süße, eher ruhig.
 
Hey!
Ich freu mich grad richtig über die Rückmeldung! Der Auszug muss nicht sofort erfolgen. Sie muss sich ohnehin noch um Morgana kümmern, bis diese alt genug ist, dann soll sie noch kastriert, geimpft und generell ein wenig aufgepäppelt werden.
Zu ihrem Charakter kann ich sagen, dass sie in einer (leider auf Bauernhöfen üblichen) großen Katzengruppe groß wurde, sie ist den Umgang also definitiv gewohnt und ist sehr sozial. Da sie jedoch schon lang aus dem Kittenalter raus ist, wäre eine langsame Zusammenführung wohl nötig. Ansonsten ist sie eine ganz Süße, eher ruhig.
Ok - sozial ist schonmal sehr gut, ruhig denk ich auch, da Jenny etwas…dominanter sein kann. Momo ist auch so eine ruhige, süße Maus, die hat garkein Problem damit erst nach Jenny zu fressen (auch wenns 2 Näpfe gäbe), nimmt immer Rücksicht. Jenny eh auch, aber aus der Beobachtung mit den Nachbarkatzen merk ich halt wie unterschiedlich reagiert wird 😂

Der Umzug würde sich wsl sehr gut anbieten für eine Zusammenführung, da das Revier sozusagen sowieso von jedem neu erobert werden muss. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es gleich angehen möchte oder zuerst meine zwei eingewöhnen (und mich/uns selbst eingewöhnen vorallem auch)

Falls du vorher ein geeignetes Zuhause findest, vielleicht sogar wo du beide hingeben kannst, dann freu ich mich unglaublich für die süßen 💜 Du selbst kannst sie nicht mehr aufnehmen?
 
Falls du vorher ein geeignetes Zuhause findest, vielleicht sogar wo du beide hingeben kannst, dann freu ich mich unglaublich für die süßen 💜 Du selbst kannst sie nicht mehr aufnehme
Wirklich, wenn ich könnte, würde ich sie sofort aufnehmen. Aber das Kleine wäre bei mir arm, weil meine zwei schon älter sind und das dann evtl. nicht passt. Außerdem wären da alle Entscheidungsträger (aka die Eltern meines Freundes) nicht einverstanden damit. :(
 
  • Sad
Reaktionen: yeast
Wirklich, wenn ich könnte, würde ich sie sofort aufnehmen. Aber das Kleine wäre bei mir arm, weil meine zwei schon älter sind und das dann evtl. nicht passt. Außerdem wären da alle Entscheidungsträger (aka die Eltern meines Freundes) nicht einverstanden damit. :(
Oh verstehe :(

Ich beobachte diesen Thread hier mal weiterhin und drücke den süßen ganz fest die Daumen. Und wer weiß, was sich in ein paar Monaten dann noch ergibt (bei mir) ;)
 
  • Giggle
Reaktionen: Moony2
Werbung:
Die kleine Morgana wurde heute geimpft, entwurmt und entfloht. Die Mama wurde untersucht und hat den Kastrationstermin nächsten Freitag 🤗
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Irmi_, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Morgen ist Minkas Kastra Termin. Sie kuschelt sich schon mal ein 🥰

 
  • #10
Kann man dann nicht schauen? Mist. Ist mein erstes Mal auf YouTube 😅
 
  • #11
Minka kuschelt

Bin grad am Handy und kann es leider nur so reinstellen 😅 Aber geht es jetzt?
 
Werbung:
  • #12
Jetzt geht’s. Die süße Maus 🥰

Viel Glück für die Kastra, Minka! 🍀🍀🍀
 
  • Giggle
Reaktionen: Moony2
  • #13
Ja jetzt funktioniert es!! Sie ist ja sooooo süüüß ich bin schon ein bisschen verliebt… sie sieht so zierlich aus wie meine jenny! alles gute
 
  • Grin
Reaktionen: Moony2
  • #14
Minka hat die Kastration gut überstanden 😄 Sie ist noch ein wenig schläfrig, schnurrt aber schon wieder wie eine Weltmeisterin 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, yeast, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #15
Minka hat die Kastration gut überstanden 😄 Sie ist noch ein wenig schläfrig, schnurrt aber schon wieder wie eine Weltmeisterin 🥰
Süüüüß 😍🥰 freue mich auf mehr Bilder! 😄 wie gehts dem mini?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #16
Ich hab leider keinen Platz für die zwei Hübschen, ich würd mich aber evtl. als Lieferdienst zur Verfügung stellen, zumindest für einen Teil der Strecke. Egal, in welche Richtung es geht. Ich hab ein Klima Ticket und fahr gern mit Bus und Zug durch die Weltgeschichte. ;) Darf dann ruhig auch mal weiter sein.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, yeast und Moony2
Werbung:
  • #17
Süüüüß 😍🥰 freue mich auf mehr Bilder! 😄 wie gehts dem mini?
Die Kleine ist neugierig wie eh und je. Sie ist wirklich sehr aufgeweckt 🥰

Minka ist aber auch eine echte Schmusekatze. Das ist mir am Bauernhof nie so aufgefallen. Sie kommt her, schmeichelt um einen herum, gibt Köpfchen und schmiegt sich in die Hand. Vorhin beim Bürsten hat sie auch getretelt 😍
Ansonsten liebt sie es, am Köpfchen gekrault zu werden. Als Bauernhofkatze ist sie natürlich mehr Platz gewöhnt, deshalb hab ich heute einfach mal versucht, sie an die Katzenleine zu nehmen. Bei unserem Merlin war es hin und wieder kein Problem, unsere Mira buckelt wie ein Rind, wenn ich ihr damit zu nahe komme. Ich hatte keine Erwartungen aber siehe da 😍 Sie hat sich problemlos das Geschirr anziehen lassen! Hätte ich niemals gedacht. Also sind wir eine Runde über den Balkon spaziert 😁
Sie ist wirklich ein Schätzchen <3
 
  • Love
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
950
malo0211
M
M
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Mrs.Kili
M
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
O
Antworten
49
Aufrufe
4K
Tigress21
T
D
  • Daniel2506
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
3K
cordophone
cordophone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben