Ja, ich geb dir vollkommen recht. Ich persönlich denke, dass seine Frau uns da nun dazwischen gepfuscht hat, weil sie da zu wenig Sagen hatte, oder so. Dabei war sie auch immer der Meinung, das die Katzen nun mal kastriert gehören. Aber das ging ihr wohl zu schnell oder sie will nicht, das andere das so entscheiden. Dabei hat sie, von meinen Beobachtungen her, nicht wirklich was mit den Katzen zu tun. Ihr Mann ist, der sich um sie kümmert, der sich generell um die Tiere am Bauernhof kümmert. Und ja, er war nicht ganz überzeugt, wir haben ihn überredet, aber er hat dann auch zugestimmt. Ich hab in meinem Frust sogar angeboten, die Morgana zu mir zu nehmen, mich ganz um sie zu kümmern, doch dann hieß es, er will sie nun gar nicht mehr hergeben, sie hätten ja kaum Katzen noch und er will ja Junge von ihr...
Ich hoffe einfach, dass das Veterinäramt ihm auferlegt, die Katzen zu kastrieren, somit auch Morgana. Aber bei uns in Ö ist es ja so (was ich lange Zeit nicht wusste, weil ich auch sehr von den Infos hier im Forum beeinflusst war), dass ein Bauernhof eine Zucht anmelden kann und dann nicht alle Katzen kastrieren muss...
Jedoch hoffe ich, dass diese "Zucht" dann zumindest mit Auflagen und Kontrollen verbunden ist.
Es tut mir leid für die Kleine, ich hätte gern mehr getan. Jetzt gerade kann ich nur abwarten.