Österreich Minka & Morgana | 3 Jahre & 10 Wochen | Mutter-Tochter-Duo würden sich über viel Liebe und Streicheleinheiten freuen <3

• Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Die warten auf dich, @yeast 😁

• Grin
Reaktionen: Moony2
A

Werbung

Die warten auf dich, @yeast 😁
😱😳 ich lasse das schicksal entscheiden 😂
leider verzögert sich der Umzug mal sicher bis november ….. und es wäre nichts schöner wenn die zwei süßen so früh wie möglich ein für immer zuhause bekommen

• Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
IMG-20240723-WA0002.jpg

Morgana, you are too big to still drink from your mama 🤨🙃🥰

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot, Aurea und 4 weitere
Und fällt fast vom Stuhl 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Moony2 und Micrita
Wenn mama nix dagegen sagt… 😁

• Grin
Reaktionen: Echolot, Black Perser und NicoCurlySue
Leute, ich schulde euch ein Update...

Der Kastra-Termin für Morgana wäre letzten Freitag gewesen. Wir haben davor den Bauern angerufen, um das mit dem Abholen auszumachen. Tja, stellt sich heraus, das er seine Meinung geändert hat. Offenbar hat sich auch seine Frau quergestellt, weil wir es ihrer Ansicht nach nicht mit ihnen abgesprochen haben (haben wir, nur halt mit ihm, nicht mit ihr). Außerdem sei sie ja noch so klein (5 Monate) und sie würden ja ohnehin nochmal Junge von ihr wollen (🤢). Ich war echt kurz vorm Ausrasten. Die arme Maus. Zum Kastrieren ist sie zu klein aber zum Junge bekommen nicht?!
Ich hab echt lang mit mir gehadert. Wurde halt nicht zu Hinterrücks Sachen erzogen und will auch keinen Nachbarschaftsstreit...
Doch heute hab ich beim Veterinäramt angerufen und die Situation dort gemeldet. Sie werden es kontrollieren. Boah... ich hab nun echt gemischte Gefühle. Der Bauer war als Mensch immer nett zu uns. Er mag auch die Katzen echt gern und ist halt "nur" vom alten Schlag. Ich fühl mich ein bisschen wie ein schlechter Mensch, obwohl es doch eigentlich das richtige war, oder? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, die kleine Morgana Junge bekommen zu lassen...

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Aurea, tulipcat27 und 5 weitere
Werbung:
Ich würde sie trotzdem kastrieren lassen… ich hab damals auch einen Kater , der zu mir fressen kam und nicht sehr gepflegt aussah, einfach eingebüchst und kastrieren lassen. Seitdem kommt er nicht mehr also ich schätze er hat schon eine Familie /einen Bauern der sich nicht schert. Egal, die Eier sind ab und ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen (obwohl auch mein Freund meinte ich kann doch nicht einfach eine Fremde Katze einpacken aber sorry, hier herrscht Kastrationspflicht! )

Was hätten sie denn getan, wenn du die zwei schon vermittelt hättest? Wieso der plötzliche Meinungsumschwung? Ich find es auch total schwer bei Menschen die man sonst mag so ungut sein zu müssen, ich halte mich ehrlicherweise auch bei meinen Schwiegereltern zurück oder rede keinen Freunden die Bauernkitten nehmen ein schlechtes Gewissen ein. Aber in diesem Fall hast du dich jetzt schon sehr lange um die zwei gekümmert und die zwei stehen nun in deiner Verantwortung, also würde ich das auch durchziehen…. Man kann nicht die Welt retten aber den beiden kannst du jetzt helfen und ich würde es nicht über das Herz bringen die kleine Morgana bewusst so einem Schicksal zu überlassen…

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ja, ich geb dir vollkommen recht. Ich persönlich denke, dass seine Frau uns da nun dazwischen gepfuscht hat, weil sie da zu wenig Sagen hatte, oder so. Dabei war sie auch immer der Meinung, das die Katzen nun mal kastriert gehören. Aber das ging ihr wohl zu schnell oder sie will nicht, das andere das so entscheiden. Dabei hat sie, von meinen Beobachtungen her, nicht wirklich was mit den Katzen zu tun. Ihr Mann ist, der sich um sie kümmert, der sich generell um die Tiere am Bauernhof kümmert. Und ja, er war nicht ganz überzeugt, wir haben ihn überredet, aber er hat dann auch zugestimmt. Ich hab in meinem Frust sogar angeboten, die Morgana zu mir zu nehmen, mich ganz um sie zu kümmern, doch dann hieß es, er will sie nun gar nicht mehr hergeben, sie hätten ja kaum Katzen noch und er will ja Junge von ihr...

Ich hoffe einfach, dass das Veterinäramt ihm auferlegt, die Katzen zu kastrieren, somit auch Morgana. Aber bei uns in Ö ist es ja so (was ich lange Zeit nicht wusste, weil ich auch sehr von den Infos hier im Forum beeinflusst war), dass ein Bauernhof eine Zucht anmelden kann und dann nicht alle Katzen kastrieren muss...
Jedoch hoffe ich, dass diese "Zucht" dann zumindest mit Auflagen und Kontrollen verbunden ist.
Es tut mir leid für die Kleine, ich hätte gern mehr getan. Jetzt gerade kann ich nur abwarten.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Echolot, Aurea und 2 weitere