M
Minka Ida
Neuer Benutzer
Hallo, guten Tag, ich bin ganz neu hier und war auch noch nie in einem Katzenforum. Meine Vorstellung mache ich später, ich hoffe, das ist okay?! Ich muss nämlich jetzt erstmal mein Problem (bzw. Minkas Problem) ganz dringend loswerden. Minka ist 12 Jahre alt und war immer Freigängerin. Sie ist ihr ganzes Leben lang jeden Abend raus (bei Wind und Wetter!) und hat dann tagsüber drinnen oder auf dem Balkon geschlafen. Sie war ausgeglichen und schlank. Seit nunmehr mehreren Monaten ist sie nicht mehr draußen gewesen und inzwischen hat sie zugenommen und ist unausgeglichen und unglücklich. Sie möchte so gerne raus, aber sie hat Angst vor dem Nachbarkater. (Meine Vermutung.) Seitdem der neue Kater hier auf der Nachbarschaft wohnt und sehr angriffslustig "sein" Revier verteidigt, ist es für Minka vorbei mit der Freiheit. Ich hatte gehofft, dass früher oder später die Freiheit lockt und sie ihre Angst überwindet und das hoffe ich auch weiterhin. Aber vielleicht hat hier jemand Ideen, was man in einer solchen Situation tun kann ... Sie tut mir so leid!
Viele Grüße von Ida
Viele Grüße von Ida