Guten Morgen,
so im täglichen Leben gehts mir gut. Es war einfach abzusehen und ich konnte mich drauf einstellen. Es ging zwar dann ein wenig schnell, aber diese lange Warten hätte es auch nicht besser gemacht.
Aber abends zu Hause ist es noch sehr ungewohnt. Ich bin seit zwei Jahren fast jeden Abend bei Minka gesessen und wir haben Serie, Film oder TV geguckt. Immer wenn ich zu Hause war.
Es fühlt sich völlig falsch an, jetzt unten zu sitzen und zu lesen. Das passt nicht. Immer wieder kommt so ein Gefühl, ich muss hochgehen, kann ja Minka nicht alleine lassen.
Das wird noch dauern. Sie fehlt noch sehr.
Bachelor darf ich heute nicht schauen - da würde die Nase zu sehr jucken 😉
Bis gestern war das Zimmer für die Mädels "nicht betretbar". Sie saßen im Treppenhaus davor und haben sich nicht reingetraut. Ich hab ein bisschen Leckerlis und Trockenfutter in einer Schüssel gleich hinter die Tür gestellt, damit sie sich vielleicht ein wenig reintrauen.
Gestern abend ging Lise rein und in die Ecke in der immer Minkas KLo stand. Da ging Lise ja immer drauf (ohne zuzuscharren - also ein wenig zum provozieren 😉 ). Gestern war sie dann in der Ecke und hat geschnuffelt und geschnuffelt. Ich: Lise suchst du das Klo? Das ist nicht mehr da! Lise schaut mich an, schnuffelt weiter und geht dann raus aus dem Zimmer und in den Keller runter aufs Klo.... Ich hab einfach brave Mädels 🙂
Und Emmy hat heute morgen das Trockenfutter gefressen, das gleich an der Türe stand. Ich hab dann wieder welches reingegeben und die Schüssel ein wenig weiter rein geschoben. Mal sehen, ob es jemand gefressen hat.
Morgen fahr ich zu IKEA und kauf neue andersfarbige Auflagen für die Sessel. Eine andere Farbe tut mir und Emmy und Marie sicher gut. Und ein neuer Kratzbaum kommt auch am Wochenende. Dann hoffe ich dass es ein wenig anders ausschaut (für Emmy und Marie) und anders riecht (für Lise).
Und am Wochenende werd ich mal Olympia schauen. Mal sehen, ob ich es aushalte. Oben fernsehen ist einfach völlig mit Minka verknüpft. Aber wenn ich dann mal drinnen sitze, dann trauen sich die Mädels hoffentlich auch vorsichtig wieder rein.
Wäre schade, wenn dieser schöne Raum für die Mädels länger tabu wäre.
Ich hoffe es klingt nicht herzlos, dass ich vieles verändere, weil es mich so an Minka erinnert. Später kommt auch das Bett raus und eine Schlafcouch rein. Im Moment brauch ich aber den Abstand. Aber das wird besser und dann wird die Häkel-Minka (eine Freundin hat mir eine schwarze Katze mit weißer Schnauze - absolut genau wie Minka gehäkelt) - sicher einen tollen Platz bekommen. Und auch das tolle schwarze Foto von Minka wird einen Platz bekommen.
Aber noch ist das zu früh.