Deutschland Minka von einer Hand zur anderern :(

  • Themenstarter Themenstarter Chaosqueen87
  • Beginndatum Beginndatum
Chaosqueen87

Chaosqueen87

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2015
Beiträge
90
Ort
Mittelrheintal
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minka-sucht-ein-neues-ruhiges-zuhause/417897976-136-5413 gerade auf Ebay-Kleinanzeigen entdeckt, bin leider selber eine dieser Hände habe sie nach nur einer Nacht weitergeben müssen, Kind auf dem Weg zur Toilette gebissen nur weil er ihrem Versteck zu nahe kam,das hat sie nicht verdient und ich hätte ihr auch mehr Zeit gegeben aber meine Eltern hätten dann meinen Sohn aus der Wohnung geholt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ich würde es nicht glauben wurde mir als verschmust und Freigang fordernd vermittelt hat bereits auf der Fahrt geschrien und hier dann die ganze Nacht, zwischen fauchen,klagen und angreifen gewechselt. Als ich sie wegbrachte war sie augenscheinlich wie ausgewechselt ließ sich dort direkt anfassen und verkroch sich nicht wie es mit ihr weitergegangen ist wusste ich nicht bis ich diese Anzeige sah.
(Als sich das ganze mit Frieda wiederholte war ich schon verzweifelt aber nicht aufgegeben nach nun fast 4 Wochen sind sie keine Freunde würde sie eher als WG bezeichnen man muss den anderen nicht haben aber nett das er da ist 🙂 toben und kämpfen und schlafen an einem Fleck. )

Leider hab ich mich erst nach Minka intensiv mit dem Forum befasst. Ihr dürft das nicht falsch verstehen aber Kind steht leider an erster Stelle und ich bin froh das er daraus keine Angst entwickelt hat, die nimmt ihm Feli mit jedem Schnurr :pink-heart:
 
A

Werbung

Na super mein Anliegen mit diesem Beitrag hab ich ähm vergessen 😉 kennt jemand ein gutes Zuhause oder eine Pflegestelle für sie? Habe mit der aktuellen Besitzerin noch nicht gesprochen und die Vorbesitzerin hat sich zu keiner Mail mehr danach geäußert eigentlich wollte sie die kleine wieder aufnehmen wenn es nicht klappt aber -.- keiner erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das, die Kleine ist 6 Monate alt?😱

Dein Schreiben ist leider etwas wirr. Kannst du nicht etwas über sie erzählen? Hatte sie bei dir einen Katzenpartner, bzw. in ihrem vorherigen Zuhause?
Wie können deine Eltern einfach dein Kind aus deiner Wohnung holen? Haben sie das Sorgerecht?

Und wie fest beisst sie denn bei diesen Attacken? Bist du dir sicher, das es Angriffe sind? Und nicht vielleicht ein spielerisches Anspringen mit Zwicken, so wie es halt junge Katzen untereinander auch machen?

Meine Güte, tut mir die kleine Katze leid.😡
 
Die arme Katze und kastriert ist sie auch noch nicht. Vllt. würde sich ihr Verhalten danach ändern. So kann sie doch nie Vertrauen aufbauen.:sad:
 
ich habe auch fürchterlich schlechtes Gewissen das ich sie nach einer Nacht weitergegeben habe. Habe 2 Katzen. Zu dem Zeitpunkt aber nur de rote.
Sie hatte ihn blutig gebissen als er nachts auf die Toilette wollte, kam zu nah an ihrem Versteck vorbei (kann natürlich sein das er nur die halbe Wahrheit sagte und sie streicheln wollte und es nicht zu gibt, bin erst wach geworden weil er geweint hat.
Nein sie haben kein Sorgerecht, ich denke auch nicht das sie es wirklich getan hätten war mehr als Drohung gemeint und aus Sorge um ihn.
Habe mittlerweile mit ihr Kontakt gehabt und folgende Antwort bekommen:
Minka ist total süß überhaupt nicht anstrengend bloß das es mit meinem Kater nicht klappt und was auch nicht abzu gewöhnen ist ihre krallen sie springt im vorbei gehen auf den Kopf von meiner kleinen krallt heftig rein es haben sich hier leute gemeldet für sie aber die passen alle nicht minka wem nicht jemand perfektes sich meldet werden wir sie behalten und ich hole mir da hilfe von jemandem der Erfahrung hat, den wie haben uns an sie längst gewöhnt und sie sich an uns,Sie ist überhaupt nicht gestresst wie am Anfang nur diese beiserei stört übelst ..Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich sie weg gebe da muss wirklich jemand wen perfekt sein ohne Kinder ohne andere Tiere und und und
ist hier jemand der aus der Gegend kommt?

Hatte sie bei dir einen Katzenpartner, bzw. in ihrem vorherigen Zuhause?
ja bei mir war bereits meine Rote. In ihrem vorherigen kann ich leider nicht sagen, was von dem überhaupt der Wahrheit entsprach kann ich nicht sagen, mir wurde auch mit dem Alter etwas anderes gesagt hatte eine Katze in Felis Alter gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige wurde inzwischen gelöscht. Chaosqueen, weisst du ob sie jemand genommen hat? Die Kleine ging mir nicht aus dem Kopf.
 
Werbung:
die derzeitige Halterin hatte mir gestern geantwortet. ich werd sie anschreiben.Hatte als ich ihr die Katze gebracht habe, eigentlich einen sehr guten Eindruck und wirkte glaubhaft und adäquat in ihren Aussagen, hatte mich für sie entschieden weil sie trotz der geschilderten Probleme sie aufnehmen wollte und mit ihr gegen ihre Schwierigkeiten arbeiten wollte. Hab ärgerlicherweise seit kurzem ein neues Telefon sie wollte berichten mein letzter Stand um Neujahr war ganz positiv klingend.
Und gestern dann die Anzeige entdeckt, da das Foto von der Halterin stammt von der ich sie übernommen hatte war auch kein Zweifel an Verwechslung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige wurde inzwischen gelöscht. Chaosqueen, weisst du ob sie jemand genommen hat? Die Kleine ging mir nicht aus dem Kopf.

sie hat die Anzeige rausgenommen, möchte sie eigentlich nicht hergeben und hat jemand gefunden der ihr bei der Zusammenführung mit Rat zur Seite steht
 
Das hört sich doch recht gut an. Dann hoffe ich mal, dass sie Erfolg hat.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
mietzi_maus
Antworten
0
Aufrufe
295
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben