Joats
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Juli 2021
- Beiträge
- 450
Ich finde die Veränderung in deinen/euren Gedanken da super. Hatte auch eine solche Zuckertigerin zuhause und hab mich da aber direkt dagegen entschieden, gerade weil ich halt von Gebärmutterkrebs und den Wahrscheinlichkeiten dabei gelesen habe.ja früher war natürlich die Überlegung da, wegen Kitten, nicht zu kastrieren, besonderes Maru nicht da Sie ein sehr außergewöhnliches Aussehen hat. aber da zurzeit so viele arme Katzen kein Zuhause finden und auch die Tierheime überfühlt sind, kommt das nicht mehr infrage.
Das ist auch super-ultra-wichtig finde ich. Aber auch da muss ich leider sagen: Mann kann den Menschen nur vor den Kopf sehen.Ich bin da auch sehr Vorsichtig bei der Suche für ein neues Zuhause, bzw. hinterfrage ich auch sehr viel.
Mögliche Interessenten können da 100x sagen, "Klar, wir kastrieren sie so schnell es geht." und dann ist doch per Zufall die Katze mal entwischt oder man musste zu ner Beerdigung oder in den Urlaub und der nette Nachbar mit unkastriertem Kater hat auf beide Kätzinnen (unkastiert) aufgepasst. (nicht gelogen, das Thema war hier im Forum)
Sicher kann man nur dann sein, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass das Tier geschützt ist und nicht noch mehr Katzenleid produziert wird.
Wer weiß, vielleicht ist den neuen die Kastra ja auch zu teuer, weil die Tierarztgebühren ja seit gestern teurer wurden .. es gibt immer Gründe (ich will es nicht Ausreden nennen) weshalb irgendwas nicht ging. Ausbaden muss es dann die Katze.