2 junge verschmuste Katzen abzugeben

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
ja früher war natürlich die Überlegung da, wegen Kitten, nicht zu kastrieren, besonderes Maru nicht da Sie ein sehr außergewöhnliches Aussehen hat. aber da zurzeit so viele arme Katzen kein Zuhause finden und auch die Tierheime überfühlt sind, kommt das nicht mehr infrage.
Ich finde die Veränderung in deinen/euren Gedanken da super. Hatte auch eine solche Zuckertigerin zuhause und hab mich da aber direkt dagegen entschieden, gerade weil ich halt von Gebärmutterkrebs und den Wahrscheinlichkeiten dabei gelesen habe.

Ich bin da auch sehr Vorsichtig bei der Suche für ein neues Zuhause, bzw. hinterfrage ich auch sehr viel.
Das ist auch super-ultra-wichtig finde ich. Aber auch da muss ich leider sagen: Mann kann den Menschen nur vor den Kopf sehen.
Mögliche Interessenten können da 100x sagen, "Klar, wir kastrieren sie so schnell es geht." und dann ist doch per Zufall die Katze mal entwischt oder man musste zu ner Beerdigung oder in den Urlaub und der nette Nachbar mit unkastriertem Kater hat auf beide Kätzinnen (unkastiert) aufgepasst. (nicht gelogen, das Thema war hier im Forum)
Sicher kann man nur dann sein, wenn man selbst dafür gesorgt hat, dass das Tier geschützt ist und nicht noch mehr Katzenleid produziert wird.
Wer weiß, vielleicht ist den neuen die Kastra ja auch zu teuer, weil die Tierarztgebühren ja seit gestern teurer wurden .. es gibt immer Gründe (ich will es nicht Ausreden nennen) weshalb irgendwas nicht ging. Ausbaden muss es dann die Katze.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
A

Werbung

ja natürlich bin ich mir durchaus bewusst das ich die Katzen wenn so gewollte , vor der Abgabe auch kastrieren lassen muss
Da beide Katzen vom Alter her schon mehrmals rollig waren, sollte die Kastration eine Total-OP sein.
Nicht nur die Eierstöcke entfernen, sondern auch die Gebärmutter.
Sie kann durch die Rolligkeiten schon verändert sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen, Pitufa und 3 weitere
Dies nebst Krankheiten welche unkastrierte Katzen bekommen können v.a. weil sich bei eBay z.T. Leute tummeln, welche mit Katzen vermehren möchten.
Was nebst Katzenausbeutung zum Katzenelend beiträgt. Was du sicher nicht unterstützen möchtest.
Deswegen hatte ich der Dame, das Forum hier empfohlen.

Huhu

Schön, das sie/du den Weg hier her gefunden hast.

Damit die beiden süßen nicht als Kittenmaschinen herhalten müssen, würde ich diese kastrieren lassen.

Die beiden sehen super toll aus.

Deswegen hatte ich der Dame, das Forum hier empfohlen.
und deswegen bin ich ja auch super froh, dass @Diana Skljarov sich hier angemeldet hat und sich so offen mit uns darüber austauscht.
Schließlich ist keiner von uns allwissend geboren worden und viele Fakten muss man wahrscheinlich mehrfach lesen oder einen Link dazu bekommen um sich zu informieren.

• Like
Reaktionen: Anjaa_ und NicoCurlySue
und deswegen bin ich ja auch super froh, dass @Diana Skljarov sich hier angemeldet hat und sich so offen mit uns darüber austauscht.
Schließlich ist keiner von uns allwissend geboren worden und viele Fakten muss man wahrscheinlich mehrfach lesen oder einen Link dazu bekommen um sich zu informieren.
Da sagst du was.

Wen ich lese, was ich so alles verbockt habe...

Aber so wird es mehreren hier gehen.

Werbung:
Ich hab den Link bei Ebay grad aufgerufen und das erste Bild ist mit dem Schriftzug "vermittelt" überlagert.
Heisst das sie sind tatsächlich bereits vermittelt? Unkastriert? Ungeimpft?
...ein Schelm der dabei böses denkt....

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und apfli
es gibt tatsächlich mehrere Faktoren und das schon seit längere Zeit die eine Rolle spielen und erst vor kurzem habe ich den Entschluss gefasst die lieber wegzugeben , wo die beide es auch besser hätten und genau die Zueignung bekommen die Sie verdienen. Ehrlich diese Katzen sind mir stark ans Herz gewachsen, da die einfach toll sind vom Charakter, und sehr liebebedürftig. Mein Lebenspartner hat nicht so einen starke Bezug zu den Katzen wie ich, ich kümmere mich da im Prinzip alleine um die Katzen, schenke Ihnen liebe, spiele mit denen , füttere Sie & wechsle auch das Katzenklo, was natürlich jetzt in meinem Zustand auch überhaupt nicht mehr erlaubt ist. Ich befinde mich noch in der Frühschwangerschaft meine Hormone spielen auch verrückt , ich habe so viele Gedanken im Kopf und ein bisschen Angst was mir bevorsteht, es stehet uns ein noch großer Umzug bald bevor, ich bin auch zurzeit nur Abend in der Woche zuhause, da ich selbstständig bin. Natürlich gibt es auch unsere Hündin die ist auch noch so jung und verspielt ist womit die Katzen nicht unbedingt zurechtkommen, etwas überfordert erscheinen. Alles in einem bekommen die nicht mehr so die Zuneigen, die Sie verdient haben und mein Gefühl sagt einfach zum wohl der Katzen brauchen die ein besseres Zuhause oder haben ein besseres Zuhause verdient.

Nein ich habe die nicht vermittelt die Anzeige auf Ebay habe ich gelöscht , aufgrund der Ratschläge und habe den Butten Anzeige ohne Grund rausgenommen nicht vermittelt

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Ayleen und 3 weitere
es gibt tatsächlich mehrere Faktoren und das schon seit längere Zeit die eine Rolle spielen und erst vor kurzem habe ich den Entschluss gefasst die lieber wegzugeben , wo die beide es auch besser hätten und genau die Zueignung bekommen die Sie verdienen. Ehrlich diese Katzen sind mir stark ans Herz gewachsen, da die einfach toll sind vom Charakter, und sehr liebebedürftig. Mein Lebenspartner hat nicht so einen starke Bezug zu den Katzen wie ich, ich kümmere mich da im Prinzip alleine um die Katzen, schenke Ihnen liebe, spiele mit denen , füttere Sie & wechsle auch das Katzenklo, was natürlich jetzt in meinem Zustand auch überhaupt nicht mehr erlaubt ist. Ich befinde mich noch in der Frühschwangerschaft meine Hormone spielen auch verrückt , ich habe so viele Gedanken im Kopf und ein bisschen Angst was mir bevorsteht, es stehet uns ein noch großer Umzug bald bevor, ich bin auch zurzeit nur Abend in der Woche zuhause, da ich selbstständig bin. Natürlich gibt es auch unsere Hündin die ist auch noch so jung und verspielt ist womit die Katzen nicht unbedingt zurechtkommen, etwas überfordert erscheinen. Alles in einem bekommen die nicht mehr so die Zuneigen, die Sie verdient haben und mein Gefühl sagt einfach zum wohl der Katzen brauchen die ein besseres Zuhause oder haben ein besseres Zuhause verdient.
Dein Partner kann dir das Kloreinigen abnehmen, ansonsten denke ich das die aktuelle Situation dich überfordert.

Wie wurde denn Hund und die Katzen miteinander bekannt gemacht ?
Waren Katzen zuerst im Haushalt oder erst der Hund ?

• Like
Reaktionen: Tini2907
Würdest du die beiden denn vor der vermittlung noch kastrieren? Das wäre wirklich super

Es gibt so viele eigenartige menschen, und ich habe etwas sorge dass die beiden süßen sonst adoptiert werden um kitten zu produzieren. Und das würde ich den hübschen nicht wünschen *schnief*, dass sie da (sozusagen) missbraucht werden

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angellike und NicoCurlySue
Werbung:
ja mein Freund unterstützt mich da jetzt natürlich , aber der ist eher der reine Hunde Halter. was unsere Hündin angeht kümmert er der sich meiste Zeit rund um die Uhr, was auch sehr bemerkenswert ist. Wir haben eine junge Husky Dame , da wir beide diese Rasse lieben. Man darf natürlich nicht vergessen das mein Freund auch arbeitet und ihm das mit den Katzen , wegen meinem Zustand alles schwierig erscheint. Man merkt das wir mit allem etwas überfordert sind. aber uns ist natürlich sehr wichtig das es den Mietzen immer gut gehen soll und bin natürlich dankbar über jeden Ratschlag bzgl. auch Krankheiten die man auch berücksichtigen soll. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um von erfahrenen Katzenhalter was zu lernen und Tipps zu bekommen, da die Ebay Anzeige in diesem Fall mich überhaupt nicht weiter gebracht hat. Ich hatte so einige Anfragen die mir komisch vorkamen und ich auch mich sofort dagegen entschieden habe.

Die Katzen waren zuerst da, aber unsere Hündin war schon immer gewollt und die leben auch schon eine lange Zeit zusammen, das ist das kleinste Problem das Sie sich nicht immer verstehen. Uns war bewusst 2 verschiede Tierarten kann nicht immer funktionieren. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das tatsächlich schon , also die gehen sich ruhig aus dem Wege, die Katzen haben auch keine Angst, die esse nebeneinander sogar aber schlafen jz nicht unbedingt miteinander.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und apfli
ich nehme natürlich den Rat mit der Kastration wahr und werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Ich werde die auch nicht mehr weiter vermitteln, bis ich alle Vorsichtmaßnahme gemacht habe diesbezgl. um wirklich sicher zugehen das die in guten Händen abgeben werden, wenn überhaupt.

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Polayuki, Urlaubs-Dosine und 17 weitere
Ich hab den Link bei Ebay grad aufgerufen und das erste Bild ist mit dem Schriftzug "vermittelt" überlagert.
Heisst das sie sind tatsächlich bereits vermittelt? Unkastriert? Ungeimpft?
...ein Schelm der dabei böses denkt....
Solche Äußerungen OHNE Nachfrage tragen sicherlich dazu bei, das die TE hier bleibt, Tipps annimmt und es zukünftig besser macht...

Uff ...
Selbstständigkeit.
Schwangerschaft.
und einen Partner der was die Katzen angeht nicht mitzieht und einfach mal, auch wenn man keinen Bezug zum Tier hat, die Arbeit übernimmt.
Dazu noch ein junger Hund, der, seien wir mal ehrlich, nicht unbedingt wenig Zeit beansprucht was Aufmerksamkeit und Erziehung betrifft.
Da kann ich schon verstehen, dass du dich gerade echt überfordert fühlst.
Ein Hundekind noch vor dem eigenen Kind im Bauch zu erziehen kostet Kraft.
Ein Katzenklo mit dem Wissen, dass das große Wort Toxoplasmose als Damokles-Schwert drüber hängt, zu reinigen ist sicher auch nicht einfach. Als meine Schwester schwanger war, hat ihr Mann alles, was das Katzenklo betraf stillschweigend übernommen. Sie hat dafür das Füttern übernommen. Spazieren gehen ging dann nur noch bis zum einem gewissen Monat. Also hat er das dann auch übernommen. Sie hat dafür zu Hause Katzen und Hunde mit Clickertraining im Kopf müde gemacht.
Auch wenn auf lange Sicht die beiden Ausziehen werden glaube ich, es ist gerade eher wichtig, dass du dich mit deinem Partner auseinander setzt und die Aufgaben sinnvoll verteilst.

Dinge, die gemacht werden MÜSSEN und die du nicht machen KANNST
Und Dinge, die du dann dafür übernehmen kannst?
Es ist toll,dass er sich auf den Hund konzentriert aber .. hei man kann nicht immer nur den Spaß haben (wenn man schon eher den Hund bevorzugt) sondern als erwachsener Mensch muss man auch Verantwortung übernehmen. 😉

Die Katzen selbst haben sich beide schon und da brauchst du sicherlich keine 24/7 Bespaßung organisieren

Ich habe keinen Hund aber ich habe bei uns in der Familie immer nur erlebt, dass das Hundekind lernen muss, was es sich bei den Katzen erlauben darf und was nicht. Entweder haben das die Katzen des Hauses selbst übernommen oder die Halter taten dies.

Wie du geschrieben hast:
Die Katzen waren zuerst da. Damit haben sie (in meinen Augen) auch die älteren Rechte und die Regeln für den Hund im Haushalt richten sich auch nach ihrem Wohl.
Hier gibt es einiger Nutzer, die mit Katzen und Hunden zusammenleben und dir Ideen geben können.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und Baldessarini
Das hilft nun alles nichts, wenn sie die Katzen nicht behalten will.

• Like
Reaktionen: Mole
Werbung:
Das hilft nun alles nichts, wenn sie die Katzen nicht behalten will.
Nochmal .. selbst wenn nicht, braucht sie jetzt Möglickeiten um ihrer Überforderung (-sgefühle) Herr zu werden und das halt hoffentlich mit Hilfe ihres Partners.
Wenn sie x kleine "Brandherde" hat kann sie nicht alleine mit der Gießkanne rumlaufen um diese zu löschen, da brauchts ein Team und ne Strategie wie man vorgehen will.
Zum Wohle aller!
Klar ists einfach sich schnell der Katzen zu entledigen aber das will sie ja gar nicht, ihr liegen die Katzen ja am Herzen.
Wenn es also nicht um Sekunden geht, brauchts einfach auch für die Zeit, bis das richtige Zuhause da ist, eine Planung um sie zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, niani80 und eine weitere Person
Möchtest du den einen Weg finden um die beiden doch zu behalten?

Oder steht für dich schon fest, das sie weg sollen?

Wichtig wäre in beiden Fällen eine Kastration, jaulen/schreien die beiden den nicht?
Das alleine stelle ich mir schon super nervig vor.

In beiden Fällen findest du hier bestimmt gute Tipps.
Hier kann man auch Katzen vermitteln.

Aber auch Tipps bzw eine Entscheidungshilfe bekommen.

Lasse es dir vielleicht mit deinem Partner zusammen durch den Kopf gehen.

Manchmal kommt alles zusammen, wie bei dir gerade.
Nimm dir ruhig Zeit und melde dich dann doch nochmal 😊

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Early_Pamuk❤️
Hey

Nein ich habe die nicht vermittelt die Anzeige auf Ebay habe ich gelöscht , aufgrund der Ratschläge und habe den Butten Anzeige ohne Grund rausgenommen nicht vermittelt

Ich finde es super das du die Anzeige bei ebay gelöscht hast!
Die Tiere so wie sie sind abzugeben, das wäre wirklich riskant.

ich nehme natürlich den Rat mit der Kastration wahr und werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Ich werde die auch nicht mehr weiter vermitteln, bis ich alle Vorsichtmaßnahme gemacht habe diesbezgl. um wirklich sicher zugehen das die in guten Händen abgeben werden, wenn überhaupt.

Auch das finde ich super!

Vielleicht magst du ja in der Zeit bis deine Katzen fit für die Vermittlung sind hier schreiben.
Die eine oder andere hier hat sicherlich auch schon ne Schwangerschaft mit Katzen erlebt und kann dir da vielleicht ein wenig helfen.

Auch kann ich mir vorstellen das du hier, vorausgesetzt du kümmerst dich wirklich um kastra usw, bei der Vermittlung der beiden viele wertvolle Tipps bekommen kannst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ayleen und KleinerZoo
Da kann ich apfli nur zustimmen.

Sprecht darüber ob ihr beide zusammen abgeben wollt oder ob ihr euch und auch ihnen die Chance gebt es - auch mit Nachwuchs und Umzug- zu versuchen.

Kastration und die anderen Sachen solltet ihr auf jeden Fall machen lassen.

Hier im Forum gibt es die Möglichkeit sie dann einzustellen, vielleicht findet sich dadurch jemand im Forum und du könntest weiterhin Infos und Fotos von ihnen bekommen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Anjaa_