Bitte immer schön weiter berichten, Sabine. Ich musste über deinen Bericht schallend lachen - kommt mir doch einiges sehr bekannt vor. 😀
Es macht Spaß, Minnies Entwicklung zur gewieften, selbstsicheren Freigängerin mitzuerleben. Ich freue mich mit, vor allen Dingen in Anbetracht deiner alten Erfahrungsberichte von der nahezu unnahbaren Minnie. Diese tolle Entwicklung ist wirklich kaum zu glauben.
Das tue ich doch gerne
😀.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (wir schliefen wieder bei offener Kellertür, weil Madame nicht nach Hause kam
🙄🙄), wurde ich von einem ganz eigenartigen Schreien geweckt. Ich sah aus dem Fenster, und vor dem Haus war Minnie damit beschäftig, eine Maus zu terrorisieren. Sie ließ sie immer ein Stückchen weglaufen und sprang sie dann wieder an. Gleichzeit zog ein Igel seine Runden um diese Szene
😱. Ich war gerade dabei, mich anzuziehen, um die Aktion "Mäuserettung" zu starten, da konnte die Maus durch den Zaun entkommen und fand offenbar sofort ein Versteck. Minnie kam auf jeden Fall Minuten später ohne Maus ins Haus gestürmt.
Gestern war dann der Abend der Katzenkämpfe. Am späten Nachmittag traf Minnie mit "Bösekatze" zusammen, die gelegentlich unseren Garten als Katzenklo benutzt(e). Außerhalb des Gartens. Sie starrten und fauchten sich erst ein wenig an, dann trat Bösekatze den Rückzug an. Minnie nahm die Verfolgung auf, jagte sie an der ganzen Häuserreihe entlang und griff sie sofort an, als sie sie einholte. Sie hat sie derart attackiert, dass beide mit lautem Krachen gegen ein geparktes Auto knallten
😱😱. Bösekatze verkroch sich darunter, belauert von Minnie. Dann kamen aber Spaziergänger mit Hund, und nun rannte Minnie davon. Am Haus machte sie dann kehrt und lauerte wieder auf Bösekatze, die aber schon auf einem anderen Weg entkommen war.
Später am Abend dann auf einmal laute Kampfgeräusche vor dem Haus. Dieses Mal hatte sie sich mit der sehr großen "Rotekatze" angelegt, die auch hier irgendwo wohnt. Ich vermute, dass dieses Mal eher Minnie den kürzeren zog, denn sie kämpften ganz nahe am Haus. Allerdings war Minnie in vollem Aggresions-Mode, Angriff mit allen vier Pfoten
😱😱😱. Ich habe Rotekatze dann verscheucht, und Minnie kam kurz darauf ins Haus - Koma-Schlafen.
Heute Morgen war dann wieder Bösekatze im Garten...
🙄🙄