Deutschland Mio und Levi - Tiger-Brüder, *06/16 hundeverträglich, suchen schönes Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
27895938bi.jpg

27895936if.jpg
27895937dx.jpg

Mio und Levi sind nun 6 Monate alt. Die Beiden haben bei einem Not-Kaiserschnitt ihre Mama verloren und wurden somit vom ersten Tag an liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Durch die Flaschenaufzucht sind sie besonders auf den Menschen geprägt und sehr menschenbezogen. Sie sind einfach nur lieb, total verschmust und kittentypisch verspielt.
Mio und Levi leben zusammen mit Kindern, Hunden und weiteren Katzen und verstehen sich mit allem und jedem wirklich gut. Sie sind einfach völlig problemlose tolle Kitten, die nun ihren Platz im Leben suchen.

Da sie so eng bei den Menschen aufgewachsen sind, fehlt ihnen die nötige Vorsicht um auch draußen zurecht kommen zu können. Sie werden daher ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt.

Die Beiden sollen auf jeden Fall zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen. Sie sind bereits geimpft, kastriert und gekennzeichnet.

Sie werden mit Schutzvertrag und -gebühr nach positiver Vorkontrolle durch die Streunerhilfe Ni-No e.V. vermittelt.
Da wir möchten das die Interessenten unsere Katzen vorab kennenlernen und die VK selbst machen, sollte das neue Zuhause möglichst nicht viel weiter als 200km weg sein.

PN an mich Melcorrado oder
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Telefon: 01577/4107093 (Maren Brömstrup)

27895939dh.jpg
27895940nh.jpg

A

Werbung

Tigerkatzen... Ich persönlich liebe sie. Habe selbst 4 davon. Wie alle Katzen hat jede einzelne ihren ganz eigenen Charakter... :pink-heart:

Diese beiden kleinen Tiger sind nun knapp 7 Monate alt. Seit Tag EINS sind sie Teil der Ni-No Familie, sprich Pflegekatzen unseres kleinen Vereins Streunerhilfe Ni-No e.V.
Mio und Levi kamen im Alter von nur wenigen Stunden zu uns und wurden mit sehr viel Liebe und haufenweise schlaflosen Nächten mit der Flasche aufgezogen. Die beiden haben sich inzwischen zu wirklich tollen jungen Katern entwickelt. Sie sind lieb, verschmust, natürlich auch verspielt und bereiten ihrer Pflegefamilie sehr viel Freude. Wenn diese nicht schon so einige Katzen hätte, käme eine Vermittlung gar nicht erst in Frage. Doch dann ist kein Platz mehr für weitere Notfellchen, wie es die beiden einst waren.

Ja, es sind "nur" Tiger... Keine Roten, Bunten oder Blauen, keine Waldkatzen, BKH oder Heilige Birma... Allenfalls als Bengalen würden sie rein optisch noch durchgehen ;-)

Aber würde mir bitte mal jemand erklären, warum Tiger es nicht verdient haben ein tolles Zuhause zu finden? Warum sie keine Anfragen haben und das obwohl sie schon so lange bei uns sind? Warum kinder-, hunde- und natürlich katzenkompatible Jungkatzen kein Zuhause finden, offenbar nur weil sie getigertes Fell haben???

Diese beiden Kater werden von Herzen geliebt und wissen gsd nicht, dass sie in der Außenwelt so ungewollt sind. Darüber bin ich sehr froh... Dennoch bin ich auch traurig... So tolle Kater und doch sie haben einfach offenbar die falsche Farbe........... Traurige Welt.....🙁

28007090ba.jpg
28007091br.jpg

28007092ey.jpg
28007093hs.jpg

Die beiden sind sind total süß.:pink-heart::pink-heart: und haben wunderschöne Augen. Und hören sich für mich an wie absolute Traumkater. Ich persönlich glaube nicht, das es daran liegt mit " nur" Tiger Katzen, das sich noch niemand gemeldet hat. Es gibt so viele die ein neues Zuhause suchen. Das ist schon erschreckend. Aber das wisst ihr ja schon mehr als genug. Habe eure anderen Thread auch schon gesehen.
Die beiden werden bestimmt auch noch ihr Traumzuhause finden. Da bin ich mir ganz sicher. Ich drücke den beiden fest die Daumen!

Aber eins würde mich schon sehr interessieren, wie haltet ihr sie auseinander? Ich hätte da glaube ich große Schwierigkeiten.😳

Zuletzt bearbeitet:
Es sind leider wirklich viel zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen. Bei uns und aus dem europäischen Ausland:reallysad:
Ich habe Angst wo das hin führt, aus Kosten- und Platzgründen wird ja auch in Deutschland schon getötet. Da geschieht es nur nicht öffentlich.

Mio, Levi und Emma... Auch wenn sie ab heute getrennte Wege gehen, so möchte ich ihnen diesen Eintrag gemeinsam widmen.
Mitte Juni hatten sie gleich bei der Geburt schon ihre Mama verloren. Der Besitzer wollte sie nicht mehr, denn sie mussten ja ab sofort mit der Flasche aufgezogen werden. Statt sie einzuschläfern, tat man in der Tierarztpraxis das einzig Richtige: Sie suchten eine Pflegemama.
So kamen die Drei im Alter von nur wenigen Stunden zu unserer lieben Petra, die mit Leib und Seele dafür kämpfte, dass die drei es schaffen. Schlaflose Nächte noch und nöcher, viele Sorgen und steht's die Angst sie doch noch zu verlieren. Eine Aufzucht von Tag 1 ist eine heftige Herausfordung und fordert einem alles Ab. Wir alle haben größten Respekt vor Petra's Leistung und sind froh sie bei uns zu haben.
Nun war heute der schwerste Tag im Leben einer Pflegestelle, Der Auszug. Der Start ins neue Leben für Mio und Levi.
Es ist ein Tag der Freude, denn lange haben wir nach einem Zuhause für diese wahnsinnig tollen Kater gesucht und fast schien es so, als wolle niemand erkennen, was für Schätze die Beiden sind. Doch nun ist es doch passiert. Mio und Levi sind heute nach Detmold zu ihrer neuen lieben Dosenöffnerin gezogen!
Und trotzdem schwingt das Herz natürlich schwer vor Wehmut... Mio und Levi haben einen festen Platz in den Herzen ihrer Pflegefamilie. Die Trennung war schwer... Doch natürlich möchte man den Tieren auch dauerhaft gerecht werden können, vielleicht auch weiterhin den armen Seelen, die eben genau diesen Platz so dringend brauchen würden, helfen können.
Mio und Levi sind nun also Glücksfellchen mit ganz neuem Zuhause und Emma?
Emma ist, wie Petra mir heute noch mit funkelnden Augen und einem Lächeln im Gesicht erzählte, eine "Mama-Katze". Ich würde sie wohl Seelenkatze nennen. Ein Fellchen, dass so eng mit dem Herzen und der Seele verbunden ist, dass an Trennung zu denken schon unmöglich ist. Emma bleibt also für immer und hat somit Gesellschaft von der 2 Monate jüngere Flocke, die inzwischen als "Milka" fester Bestandteil der Familie geworden ist.
Alles Liebe Mini-Minis! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: