Deutschland Sylvester, *ca.2014 Großer, lieber Kater sucht Zuhause PLZ 49

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja. Ich wohne in Bayern. Aber es wäre für den Kater eine einmalige Reise. Danach hätte er hier ja sein Für-Immer-Zuhause.
Es wäre sehr schade, wenn das ein Ausschlussgrund wäre.
Ich müsste es zu Hause noch klären ob eine Nummer 3 kommen darf, aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Und natürlich die Meinung eines Profis ob Sylvester mit unseren Katzen kompatibel sein könnte, so wie ich mir das erhoffe...

Oh. Das mit der Vorkontrolle selber machen, das habe ich gerade erst gelesen..
Vielleicht gäbe es dennoch eine andere Möglichkeit ? Das wäre schön...

Wir haben unsere Mincky auch aus Berlin geholt und wohnen in der Nähe von Stuttgart.🙄 😉
Für ein tolles Zuhause??????

Wenn es nicht zu weit von München aus ist, könnte ich die VK machen.

Hab für tigerlili auch schon VK gemacht.

Hab für tigerlili auch schon VK gemacht

Vielen lieben Dank. Das wäre sehr schön gewesen. Leider wird es nicht klappen, da ich zwar einen tollen großen Garten habe, der aber direkt an einer Durchgangsstrasse liegt. Ich hätte mich schon sehr gefreut wenn Sylvester hier einziehen kann. Aber ich wünsche ihm ein tolles Zuhause in dem alles passt.

Nochmals vielen Dank.

Werbung:

Hab für tigerlili auch schon VK gemacht

Vielen lieben Dank. Das wäre sehr schön gewesen. Leider wird es nicht klappen, da ich zwar einen tollen großen Garten habe, der aber direkt an einer Durchgangsstrasse liegt. Ich hätte mich schon sehr gefreut wenn Sylvester hier einziehen kann. Aber ich wünsche ihm ein tolles Zuhause in dem alles passt.

Nochmals vielen Dank.

Kann man den Garten nicht so sichern, dass er da nicht entwischen kann?

Kann man den Garten nicht so sichern, dass er da nicht entwischen kann?

Leider nicht. Er ist recht groß und hat außen rum überall hohe Bäume die zum überklettern genutzt werden könnten. Und bei einem kleinen abgetrennten Teil würden meine beiden nicht mitmachen. Sie sind den Freigang gewohnt. Selbstverständlich sind wir dennoch immer ein wenig besorgt...das Los der Freigängerdosis halt.

Schade, denn endlich hatte ich meine Frau soweit. Sie wäre sogar den weiten Weg zu einem ersten Kennenlerntreffen mit dem Kater gefahren.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass der Verein sehr sorgfältig die neue Heimat der Katzen auswählt. Denn das sind sie wert.

...was aber nicht heißen soll, dass unsere beiden geliebten Knuffels hier kein behütetes Leben führen....

Sorry.
Will den Vermittlungsthread für Sylvester nicht schreddern.

Tut mir sehr leid, dass es nicht klappt bei Euch. Hätte mich für Euch und den Kater sehr gefreut!

Dann hoffen wir mal weiter, dass sich sonst noch jemand in den tollen Sylvester verliebt!

[Tut mir sehr leid, dass es nicht klappt bei Euch. Hätte mich für Euch und den Kater sehr gefreut!

Dankeschön.

Dann hoffen wir mal weiter, dass sich sonst noch jemand in den tollen Sylvester verliebt!

Da bin ich mir sicher, so toll wie er ist...

Werbung:
Schade, dass es nicht passt:sad:

Ich hoffe auch, dass sich jemand findet. Der Katermann hat so was einmaliges, originelles, nicht wirklich beschreibbares an sich, da muss doch die Liebe wie ein Blitz einschlagen! Jawoll!😉

Ich kann schon sagen, dass ich mich über Anfragen hier aus dem Forum besonders freue. Die meisten hier haben im groben zumindest ähnliche Vorstellungen von einem tollen Zuhause und geben sich sehr große Mühe. Ich glaube auch, dass das bei MiezisMami nicht anders ist. Aber München ist wirklich zu weit für uns und zum andern passt es mit dem Freigang für uns leider nicht. 😳

Bitte habt doch Verständnis dafür, wenn wir sagen wir möchten nicht quer durch Deutschland vermitteln. Wir sind ein Verein von 6 Personen. Drei davon sind aktiv. Wir tun für unsere Schützlinge nahezu alles. Heute sind wir noch nach dem Job für eine hochträchtige Streunerkatze rauf bis in die Nähe von Kassel gefahren, damit sie in Sicherheit ihre Babys bekommen kann. Ich bin seit einer halben Stunde Zuhause...
Wir haben uns selbst aber gewisse Grenzen gesetzt was für uns machbar ist und was nicht und haben natürlich wie jeder Verein auch gewisse Vorstellungen. Mag sein, dass das nicht jeder versteht, aber wir können sagen wir treffen die Entscheidungen selbst und stehen voll dahinter. Ich fahre nächste Woche nach Hamburg für eine Vorkontrolle für einen FIV-Kater. Es ist also nicht so als seien wir absolut nicht flexibel. Aber es muss auch für uns machbar bleiben...

Ihr müsst euch nicht erklären. Ihr seid ein toller Verein und setzt euch mit großem Engagement für die Katzen ein.

Zum Weg. Wir wären zum Kennenlerntreffen zu euch gekommen, hätten die Reisekosten zur Vorkontrolle übernommen ABER dass der hohe zeitliche Aufwand für euch kaum zu bewältigen ist, ist uns klar. Und das ihr die Vorkontrolle selber machen wollt, ist legitim.
Letztendlich ist es aber ja nicht daran gescheitert...

Nochmals, vielen Dank an euch, und auch an die ganzen anderen Menschen, die sich so für die Tiere einsetzen.

Nun aber zurück zu SYLVESTER!!

Melcorrado, es sollte auch meinerseits kein Vorwurf sein.

Ich finde es sehr wichtig, sich selbst ein Bild zu machen und möglichst wenige Rückschläge im Interesse der Katzen in Kauf nehmen zu müssen. Keine "Wanderpokale". Da rennst Du bei mir jederzeit offene Türen ein.

Aber, wie Miezi schon gesagt hat: zurück zu Katermann Sylvester.:yeah:

Dem Dicken geht es prima. Er fühlt sich inzwischen sauwohl auf seiner Pflegestelle. Katzen, Kitten und auch die Hunde sind kein Problem mehr. Er mag es aber gern chillig, wie man den Bildern sicherlich entnehmen kann. 😀
29105124bi.jpg
29105125xl.jpg

29105126wa.jpg
29105127dy.jpg

29105128mx.jpg

Werbung:
So ein toller Kerl :pink-heart:!

Sylvester hatte seine Pflegemama schon nach ein paar Tagen in der Pfote, beim "Papa" hat's einen Moment länger gedauert, aber es nun ist es amtlich: Sylvester ist Zuhause! Er bleibt auf seiner (Ex-)Pflegestelle :pink-heart:

Wie schön :yeah:!

Wie toll ist das denn! :yeah: