Mir wird ganz anders......

  • Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich fürchte, dass dort Katzen schon länger verkauft werden. Der Hundeverkauf ist neu und mindestens genauso fürchterlich, aber wie gesagt, Katzenkinder gibt's da seit geraumer Zeit zu kaufen.

Es gibt hier schon verschiedene Threads zu dem Thema, gib mal in die Suchfunktion ein.

LG Gerlinde
 
Laut dem Artikel sollen ja wohl bald auch "Katzenkinder" ins Programm aufgenommen werden.
Ich find es heftig. Als ich in London im "Harrods" war, hab ich mich schon über die Hunde und Katzenbabys aufgeregt...
Man kann nur hoffen, das Leute die ein Rassetier wollen auch auf die Zucht achten. Und es nicht im Zoohandel kaufen..:reallysad:
 
Grundsätzlich finde ich das auch völlig daneben. Ich habe den Laden dann gestern im Fernsehen gesehen und muss sagen, dass die Hunde ein wirklich riesiges Areal mit tausend Spielsachen etc. zur Verfügung haben. Es schien auch, dass da ständig jemand als Aufpasser etc. dabei war und die Hunde hatten natürlich allein durch ihre Anzahl viele Spielgefährten. Die tollten da alle fröhlich rum. Ich hatte mir das naiv so vorgestellt, dass die kleinen Hunde traurig und allein im Schaufenster sitzen oder so 😳. Das war natürlich nicht so.

Damit will ich das nicht schönreden und bin eigentlich total gegen den Tierverkauf im Zooladen! Das Hauptargument dagegen ist ja, dass die Tiere in ihrer wichtigen Prägephase im Zooladen sitzen.

Nur frage ich mich, ob die Zustände bei Privatleuten, die sich als seriöse Züchter ausgeben, nicht wesentlich schlechter sind teilweise oder sogar sehr häufig. Also weniger Platz, weniger Aufmerksamkeit, weniger Spiel, weniger Hygiene etc. (auch, weil dieser Zooladen massiv unter Beobachtung steht, sind die Zustände dort sicher nicht schlecht).

Ich glaube, dass in Deutschland zigtausend Tiere verwahrlost und allein in Wohnungen sitzen - Hunde, Katzen, etc. - oder für kleines Geld an irgendwen privat verkauft werden. Bei einem Hund für 900 Euro ist die Gefahr wenigstens kleiner, dass er an Perverse oder so verkauft wird. 😳

Verlauf im Zooladen finde ich nicht gut, aber ob es den tieren bei manchen Privatverkäufern besser geht, das glaube ich nicht unbedingt.
 
Laut dem Artikel sollen ja wohl bald auch "Katzenkinder" ins Programm aufgenommen werden.
es gab hier im letzten Sommer doch schon einen langen Thread wegen eines Katerchens von Zajac....

In meiner Kindheit sassen Hunde und Katzenbabies noch bei Karstadt in Verkaufsboxen...der Verkauf ist also nichts neues... nur ein enormer Rückschritt 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
A
Antworten
34
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
rotekillerkirsche
Antworten
4
Aufrufe
725
Catbert
Catbert
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben