2 kitten würfe zusammenhalten

  • Themenstarter Themenstarter Aileen.A
  • Beginndatum Beginndatum
Wie viele Kitten sind das eigentlich?

Ich finde es etwas schwer zu glauben, dass man einem ganzen Wurf ohne Anlass Blut abzapfen und einen Rachen- und Nasenabstrich nehmen lässt. Wozu das ganze? Allein für die Blutuntersuchung (kleines Blutbild + Infektionserkrankungen) und Atemwegsprofil liegt man gut und gern bei über 500€ pro Katze.

Es sind bei Mama eins 2 Kitten und bei Mama zwei auch 2 kitten, Die Mamas sind Maine Coons und so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔
 
  • Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Okami, Katzenliebhaberin77, NicoCurlySue und 8 weitere
A

Werbung

Es sind bei Mama eins 2 Kitten und bei Mama zwei auch 2 kitten, Die Mamas sind Maine Coons und so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔

Na herzlichen Glückwunsch.
Dir ist bewusst das ihr da Qualzucht Kitten habt?
Eure Kitten sind definitiv krank...

Und mal ganz ehrlich?
Wer soll dir dad noch glauben?
Gleich zwei Ups Würfel, dann auch noch von Müttern einer Moderasse und nem Vatwr der ebenso in Mode ist.
Dazu die zweifelhaften Angaben in Bezug auf testungen.

Bist du die sicher das ihr da nicht bewusst einen Kater rauf gelassen habt und du uns hier nicht erzählst was wir deiner meinung nach hören wollen um doch hilfe zu erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Ayleen, TiKa und 2 weitere
da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie
Die kleinen "Knickohren" SIND bereits erkrankt; nämlich an OCD 😈

Ihr seid doch wohl von allen guten Geistern verlassen 😥
 
  • Like
Reaktionen: Okami, sophieschka, Ayleen und 7 weitere
Es sind bei Mama eins 2 Kitten und bei Mama zwei auch 2 kitten, Die Mamas sind Maine Coons und so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔

Es ist hauptsächlich unglaubwürdig.
Genauso unglaubwürdig wie die anfängliche Behauptung, dass beide Katzen mit Abstand von mehreren Wochen versehentlich "ausgebüxt" sind und dabei beide gedeckt wurden. Und dann auch noch zufällig von einem unkastrierten Scottish Fold.

Wenn du tatsächlich Unterstützung möchtest, wäre es sinnvoll wenn du dich an die Wahrheit hältst und einfach offen zugibst wie es war und was bisher tatsächlich medizinisch gemacht wurde und noch ansteht.
Es bringt deinen Katzen wenig, wenn du versucht dem Forum nach dem Mund zu reden, nur um keine Kritik abzubekommen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Mel-e, Ayleen und 11 weitere
@Aileen.A @bohemian muse weiß sehr genau wovon sie spricht, sie gehört zu den Usern hier im Forum die mit die meiste Ahnung über Kitten hat.
In ihr hättest du eine echte Hilfe haben können...

Meinst du nicht das es jetzt Zeit wäre die Karten auf den Tisch zu legen?
So recht glauben tut dir scheinbar kaum jemand deine Story.

Wer sch... baut, der sollte es auch aushalten können dafür berechtigt kritisiert zu werden.
Wer seinen Mist verschleiern will, dem kann nicht geholfen werden.

Ist dir überhaupt in irgendeiner Weise bewusst was du da getan hast?
Was für ein schmerzhaftes Leben da auf die Kitten wartet?
Wie gefährlich das ganze für deine Katzen war?

Oder sind wir für dich einfach nur die doofen die dramatisieren und denen mal lieber ne Geschichte auftischt damit sie einem doch helfen?
In dem Falle, Pech gehabt, sooo doof sind wir hier dann scheinbar doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, TiKa, teufeline und 2 weitere
Es sind bei Mama eins 2 Kitten und bei Mama zwei auch 2 kitten, Die Mamas sind Maine Coons und so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔
Na bravo.. nun setzt man auch noch kranke Kitten in die Welt.. 🙄
Die Kleinen sind bereits krank, wenn sie Knickohren haben.

Für mich liest sich das so, dass man unbedingt süße Kitten mit Knickohren wollte, und dann fleißig gelesen hat, was man im Forum sagen muss, damit es so rüberkommt, als würde man nun alles für die armen Katzen machen.
Ich habe seit über 40 Jahren Tiere, aber nie kam eines trächtig nach Hause. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht in der Lage ist, geschlechtsreife Tiere zu kastrieren? Zu welchem Zweck wartet man? Ahja.. man will ja Kitten.. 🤮
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Ayleen, TiKa und 7 weitere
Werbung:
Es sind bei Mama eins 2 Kitten und bei Mama zwei auch 2 kitten, Die Mamas sind Maine Coons und so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔
Ja, beide Katzen sind abgehauen und eine hat sich rein zufällig mit einem streunenden SFO eingelassen 🙄
Wem willst hier noch einen vom Pferd erzählen?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Pattsy, Ayleen und 5 weitere
so wie es aussieht ist der Papa des 1. Wurfes ein Scottish Fold kater da die kleinen Knickohren haben, da wir die kleinen nicht mit irgendwelchen Krankheiten abgeben wollen lassen wir sie testen. Ist das den so falsch?🤔
Dann gibst Du zwei Kitten mit Osteochondrodysplasie ab. Das ist Dir schon klar?

Die Zucht von Tieren mit dem Faltohrgen gilt in Österreich als Tierquälerei.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Poldi und eine weitere Person
Die Zucht von Tieren mit dem Faltohrgen gilt in Österreich als Tierquälerei.

Ich wünschte wir wären da auch strenger.

Dieses Tierquälerische vermehren gehört unter Strafe verboten!
 
  • Like
Reaktionen: Okami, sophieschka, Hiyanha und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser und Nicht registriert
Ich wünschte wir wären da auch strenger.

Dieses Tierquälerische vermehren gehört unter Strafe verboten!

Die Novelle des Tierschutzgesetzes von Herrn Özdemir sieht zum Glück genau das vor 👍
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Okami, Bon ClyMo und 2 weitere
Werbung:
Ich bin gerade auch sehr skeptisch, die Katzen sind also im Abstand von 6 Wochen "Gedeckt" worden per Zufall, weil ausgebüxt?
Knickohren?

Also wenn das so ist, dann verlang kein Geld für irgendwas von den Leuten, denn die werden ihr Leben lang blechen müssen für die kranken Tiere. Sollte da wirklich ein unkastrierter SF Kater in der Gegend rumlaufen, würde ich das Veterinäramt informieren, der muss dann nämlich gefunden werden.

Das ist wirklich enorm traurig. Teste alle Kitten auf SF, denn das kann in allen stecken, sind halt genetische Tests.

Zum Kotzen die Situation und ich will keinem was unterstellen, aber auch wenn alles schief gelaufen ist, dass da jetzt kranke Kitten sitzen ist einfach richtig schlimm 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser, BibiEmMaxLi und 3 weitere
Ich bin gerade auch sehr skeptisch, die Katzen sind also im Abstand von 6 Wochen "Gedeckt" worden per Zufall, weil ausgebüxt?
Knickohren?

...

Zum Kotzen die Situation und ich will keinem was unterstellen, aber auch wenn alles schief gelaufen ist, dass da jetzt kranke Kitten sitzen ist einfach richtig schlimm 🙁
Das ganze Dilemma hätte ja, wenn es sich wirklich wie geschildert verhielt, umgangen werden können, indem man mit seinen unkastrierten Katzen, wenn sie vom "Ausflug" zurück sind, tunlichst die Beine in die Hand nimmt, zum Tierarzt flitzt und sie untersuchen und kastrieren läßt.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, JuliJana, Nula und 6 weitere
Genau das finde ich auch. Daher habe ich ja auch den zeitlichen Abstand zwischen den Würfen angesprochen..
Mir geht ja so manchmal der Hut hoch und ich nehme mir dann immer vor, mich aus sowas endlich mal rauszuhalten, aber dann zweifele ich auch wieder daran, ob es wirklich der bessere Weg ist, aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
D
  • Draxs
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
77K
An-Ka
An-Ka
J
  • jojo111
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
964
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben