andkena
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kleinen behalten wir natürlich!
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?Unabhängig vom Tierschutzaspekt sollte man bei Problemen mit Mutterkatze + Kitten den Tierarzt sofort kontaktieren und nicht warten. Sonst spielt man eben mit dem Leben der Katzen.
Hohe Kosten sollte man schon einkalkulieren wenn man bewusst Nachwuchs produziert.
Ist natürlich nicht so eine tolle Idee, da Mutterkatzen ihre Kitten irgendwann verjagen und erwachsene Katze + Kitten sowieso alles andere als optimal ist.
Deine Katze braucht eine gleichaltrige passende Katze.
Mal von dem Vermehrer-Thema abgesehen, die Nachblutungen sind besorgniserregend.
Da kann was verletzt worden sein während der Geburt, oder es ist noch ein (totes) Kitten drin, nur als Beispiel.
Also wie schon gesagt wurde, zum Tierarzt.
Wer weiss, was die arme Mutter für Schmerzen hat?
Und bei den Kleinen kann der Mensch schon helfen und das Bäuchlein mit feuchten Lappen massieren, wenn die Mama das nicht macht.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit sowas, ob das jetzt schon nötig ist, da sie gestern erst zur Welt kamen.
Sie scheint keine schmerzen zu haben.Mal von dem Vermehrer-Thema abgesehen, die Nachblutungen sind besorgniserregend.
Da kann was verletzt worden sein während der Geburt, oder es ist noch ein (totes) Kitten drin, nur als Beispiel.
Also wie schon gesagt wurde, zum Tierarzt.
Wer weiss, was die arme Mutter für Schmerzen hat?
Und bei den Kleinen kann der Mensch schon helfen und das Bäuchlein mit feuchten Lappen massieren, wenn die Mama das nicht macht.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit sowas, ob das jetzt schon nötig ist, da sie gestern erst zur Welt kamen.
Diese Antwort ist darin begründet, daß es nicht nötig ist, ohne Hintergrundwissen eine Katze decken zu lassen und Vater, Mutter und Kitten Risiken auszusetzen, was durch rechtzeitige Kastration verhindert werden könnte.
Die Kritik muss man dann halt einstecken.
Also ich war mit meinen Tieren schon öfter am Wochenende oder an Feiertagen beim tierärztlichen Notdienst, auch wenn das heißt, doppelter Preis und weitere Fahrten.Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Ich hab sie bei Ihrer Geburt unterstützt und es gab keine Komplikationen.
War das eine Rhetorische Frage?Also ich war mit meinen Tieren schon öfter am Wochenende oder an Feiertagen beim tierärztlichen Notdienst, auch wenn das heißt, doppelter Preis und weitere Fahrten.
Stell dir vor, ein Kitten wäre steckengeblieben , hättest du dann auch bis Montag gewartet, weil Wochenende?!
Katzen können ihre Schmerzen sehr sehr gut verbergen. Wenn man es ihnen anmerkt, ist es meist schon kurz vor 12.Sie scheint keine schmerzen zu haben.
da ich noch keine Kitten hatte, weiss ich nicht genau, aber versuche es doch mal mit vorsichtiger Bauchmassage, schaden kann es ja nicht.Meine Frage war nur ob ich mit dem Stuhlgang der Kitten behilflich sein sollte
Und viele hier erwarten endlich nicht mehr von unzähligen Würfen lesen zu müssen. Leider bekommt man oft nicht das, was man will.Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
Da du nicht sonderlich viel Ahnung von Katzen zu haben scheinst, würde mich mal interessiere, was du unter „normale Menge„ verstehst.Zudem hat meine Katze nachblutungen.
Habe jedoch gelesen, dass diese normal sind. Ist auch nicht zu viel Blut, immer eine normale Menge.
Da es Ihr erster Wurf war, habe uch mir viel Gedanken gemacht wenn bspw. etwas schieflaufen sollte.
Wenn meine Kätzin am Wochenende wirft, ist dies natürlich nicht möglich oder?
Manchmal kommt es dann halt anders.Mein Wissen hat auch seine Grenzen und wenn ich in einem Forum nachfrage, dann erwarte ich Antworten keine Kritik.
Natürlich verstehe ich das Ganze.Katzen können ihre Schmerzen sehr sehr gut verbergen. Wenn man es ihnen anmerkt, ist es meist schon kurz vor 12.
da ich noch keine Kitten hatte, weiss ich nicht genau, aber versuche es doch mal mit vorsichtiger Bauchmassage, schaden kann es ja nicht.
Und zur Erklärung, warum es hier nicht gern gesehen wird, wenn gewollt Kitten in die Welt gesetzt werden.
Viele hier arbeiten im Tierschutz im In-und Ausland und es gibt so wahnsinnig viele arme, kranke und herrenlose Katzen, das es wirklich sehr traurig ist und man kaum allen helfen kann. Darum bei "Katzenwunsch" ins Tierheim gehen und nicht noch mehr "produzieren".
Ich hoffe du verstehst den Gedanken dahinter.