Ayleen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2011
- Beiträge
- 4.126
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na welche Erfahrung hast du denn so zu teilen?Ach so? Ist wohl kein Forum in dem man Fragen stellt und Erfahrungen teilt.
Vielmehr wurde argumentiert, dass ja Wochenende sei… Das relativiert m.E. die Sorge um die Tiere 🤷🏻♀️Der Gang zum Tierarzt wurde mehrmals geraten. Es hilft den Tieren nicht, wenn der Besitzer dann nicht geht - das liegt aber nicht an jemandem von hier, sondern an der Entscheidung, nicht zum Tierarzt zu gehen.
Den Tieren wurde nicht geholfen, weil die Halterin vermutlich nicht beim Arzt war. Die Verantwortung liegt nicht beim Forum, sondern bei der TE.Jetzt ist eine ganze Nacht vergangen und den Tieren wurde nicht geholfen, nur, weil man mit der Handlungsweise der Tierhalterin nicht einverstanden ist. Komischer Tierschutz.
Mal unabhängig von allem anderen: ich kenne jemanden, die hat eine trächtige Katze samt deren Sohn gerettet. Nachdem die Katze dann ihre beiden Töchter zur Welt gebracht hatte, durften alle bleiben. Sie leben jetzt also glücklich zu viert (Mama, Sohn und zwei Töchter) bei der Retterin. Ja, das gibt es auch. Also sollte nicht immer alles so pauschal betrachtet werden, sondern vielleicht auch erst einmal beobachtet und "nur" als Möglichkeit dargestellt werden, dass es schwierig werden könnte.Ist natürlich nicht so eine tolle Idee, da Mutterkatzen ihre Kitten irgendwann verjagen und erwachsene Katze + Kitten sowieso alles andere als optimal ist.
Deine Katze braucht eine gleichaltrige passende Katze.
Das ist ein wichtiger Hinweis. Dürfte also erstmal kein Problem werden, da sie ja (alle?) kastriert werden sollen. Top.Das vertreiben der Kater passiert eher in unkastrierten Streunerkolonien.
Ist das jetzt ironisch gemeint? *kopfkratz*Das ist ein wichtiger Hinweis. Dürfte also erstmal kein Problem werden, da sie ja (alle?) kastriert werden sollen. Top.
Nein 😲Ist das jetzt ironisch gemeint? *kopfkratz*
Ich glaube Yarzuak bezieht sich nur auf diesen Thread, dass es in dem hier diskutierten Fall keine Probleme geben dürfte, wenn - wie angekündigt von der TE- tatsächlich Mutter und Kitten kastriert werden sollen.Ist das jetzt ironisch gemeint? *kopfkratz*
Danke. 😘Nein 😲
Was ich nicht verstehe. Wenn man Kitten möchte, warum muss man sie selber produzieren? Warum nimmt man dann keine Kitten aus dem Tierheim? Die gerade überquellen?
Weil es dort Feld-Wald-Wiesen-Kitten sind?
Leider sind erstaunlich viele Menschen der Meinung, Tiere aus dem Tierheim sind grundsätzlich irgendwie verkorkst oder krank. Was ich mindestens genauso schlimm finde ist, wenn es unbedingt sehr junge Tiere sein müssen. In Kombination mit dem Wunsch, Katzen zu haben, die sich am besten nicht bewegen sollten.Was ich nicht verstehe. Wenn man Kitten möchte, warum muss man sie selber produzieren? Warum nimmt man dann keine Kitten aus dem Tierheim? Die gerade überquellen?
Weil es dort Feld-Wald-Wiesen-Kitten sind?
So ist bei uns der Dorfstreunerkater zustande gekommen. Der geht freiwillig garnicht mehr heim.Meine erste Frage wäre, fühlt er sich in seinem ‚Revier‘ eingedrängt und sucht jetzt nach einem neuen?