LittleVampirchen
Erfahrener Benutzer
Huhu
Hier nimmt es einfach nicht ab. Jedes Tier hat ständig irgendwas. So langsam drehe ich wirklich total am Rad. 🙁 Nun hat Mira einige viele Male die letzten Tage in die Wohnung gepinkelt... Ich brauche eure Hilfe 🙁
Bitte helft mir, wir werden hier langsam echt verrückt. 🙁 Nun ist das mti dem Erbrechen bei ihr wieder weg, da beginnt sie mit dem Urinieren 🙁 🙁 🙁
Hier nimmt es einfach nicht ab. Jedes Tier hat ständig irgendwas. So langsam drehe ich wirklich total am Rad. 🙁 Nun hat Mira einige viele Male die letzten Tage in die Wohnung gepinkelt... Ich brauche eure Hilfe 🙁
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 26.04.2010
- Gewicht (ca.): 5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 31.01.2012 wegen der Unsauberkeit
- letzte Urinprobenuntersuchung: November 2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Mira war 1 Tag alt, Felix kam vor ca. 3 Monaten dazu
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Findelkind, Flaschenkind
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt: Neue Möbel, sind im September umgezogen und haben eine alte Einrichtung provisorisch gehabt, holen uns nun nach und nach die Möbel, die wird eig haben wollen.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Sind noch in der Vergesellschaftung, sie spielen und balkgen miteinander, sie fressen beide auch aus einem Napf, kuscheln beide zusammen mti mir und wenn keiner von den Menschen guckt liegen sie auch nebeneinander irgendwo und schlafen. Aber letzteres nur, wenn Mira merkt, dass sie nicht beobachtet wird 🙄
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1 XXL klo (80x56)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Haufen täglich, ganzes Klo wöchentlich (kein Klumpstreu, damit hat Mira nur Probleme gehabt)
- welche Streu wird verwendet: Premiere von Freessnapf NICHT Klumpend
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): In der Küche in der Ecke, also "ungestört"
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: ist er nicht
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 28.01. in mein Bett gepinkelt. 31.01., sie pinkelte aufs Sofa -> Tierarzt, 03.02. + 04.02. in Karton und Müllsack gepinkelt
- wie oft wird die Katze unsauber: s.o.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Couch, Bett, Karton, Plastiktüten bisher
- was wurde bisher dagegen unternommen: "Spray vom Fressnapf gegen Geruch wohl speziell dafür das die Katze nicht mehr an DIE stelle geht (sie war auch an keiner zweimal), Myrtenöl bekomme ich leider nirgendwo. Außerdem TA Besuch, der ihr ein Hormon gegen Unsauberkeit gespritzt hat 😕 Dies brachte aber nix, nun stehe ich wieder da
Bitte helft mir, wir werden hier langsam echt verrückt. 🙁 Nun ist das mti dem Erbrechen bei ihr wieder weg, da beginnt sie mit dem Urinieren 🙁 🙁 🙁
Zuletzt bearbeitet: