Mira ist wieder unsauber - oder ich dreh langsam durch

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hey
Das Bad ist sehr sehr klein und leider passt außer einem Spiegelschrank nichts an Staureim da rein. Auf der Fensterbank haben wir daher alles mögliche Stehen und die Katzen würden das nur umschmeißen.

Außerdem ist der Spiegelschrank an der Wand oben so gemacht dass er heiß wird, wenn Lampen an sind und die sich die Füße verbrennen könnten...

Letzter Punkt: Die Katzen "zerkratzen" immer die Handtücher, die dort auch hängen.

Daher ist das Bad für die tabu. Da würde ja nichtmal ein Katzenklo reinpasen, so eng ist es, und in die Badewanne würde mir dann auch reinpinkeln. Das ist einfach ekelig.

A

Werbung

July, das hast du super gemacht!

Binsch stolz auf dich. 🙂

Vlt pinkelt sie, weil sie nicht ins Bad darf?

Ganz ehrlich, lieber Katzenstreu im Bad, als Pipi in der ganzen Wohnung.😉

Edit, hab nicht gesehen das du noch mal editiert hattest. 🙂

Vlt pinkelt sie, weil sie nicht ins Bad darf?
Glaube ich nicht, denn da durfte sie seit Einzug noch nie rein. 😉

Wegen MIR wär das noch egal, aber ich wohne mit meinem Freund hier und den nervt das ganze Thema Katze einfach nur noch tierisch. Ihn hat es schon total gernervt, dass wir eine zweite bekommen haben (und der Kleine hat ihn mittlerweile total um den Finger gewickelt) und jede neue Sache die ich hier ausprobiere bringt ihn nur noc mehr "gegen" die Katzen auf... Und ich verstehe ihn total. Mich nervt das alles mittlerweile auch total...

Daher werde ich nicht auch noch "unseren" letzten einzigen Ort ohne Katzen freigeben, denn er würde garantiert nicht mehr hier duschen gehen, wenn er weiß, dass vorher die Katze in die Badewanne gepinkelt hat.... Ich find die Vorstellung auch ekelhaft..

Huhu July,

Mensch, du kommst ja echt nicht zur Ruhe! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Pinkelproblem in den Griff bekommt. Klar, das ist sch****, aber immerhin noch besser als die ewige Kotzerei, oder? *find*

Das mit dem Genervt-Sein kann ich SO gut verstehen! Mein Freund verdreht auch nur noch die Augen, wenn ich mit neuen Katzensachen nach Hause komme (womit ich kein Spielzeug etc. meine, sondern "wichtige" Sachen). Es ist manchmal wie mit kleinen Kindern, andauernd mache ich Kotze weg und so weiter. Cosmo kotzt, Spider hat jetzt wohl CNI ... naja, man kommt irgendwie nicht zur Ruhe 😉. Da darf man auch ruhig mal voll genervt sein.

Drücke dir die Däumchen!

Ich glaube ab und an sind wir alle mal genervt oder gestreßt.

Aber wenn sie einen angucken, da kann man doch gar nicht lange bös sein.😳

Ich hab ja auch nen Kotzi, allerdings hält es sich arg in Grenzen, heute morgen mal wieder nach längerer Zeit und nen kleinen Kater der ständig was anderes hat.

Aber, aufgeben gibts nicht!

Wir können ja mal Gruppenkuscheln machen. 😀

*spaaaaaaß*

Huhu. Mira bekommt seit einer Woche das ZYlkene. Bis heute war auch nichts. Jetzt hat sie wieder ins Bett gepisst... Ich habe so langsam keine Lust mehr... was soll ich noch mit ihr machen?... Jeden Tag ist irgendwas mit ihr..

Werbung:
Es gibt von Gimpet eigentlich überall dieses Klo hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155498

Eine meiner Katzen pinkelt auch seelenruhig gegen die Wände und es kommt nichts durch.
Es ist nun nicht riesengroß, aber eine normal große Katze kann ordentlich drin rumfuhrwerken 🙂

Dieses Katzenklo habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

@TE: Ich würde auch 1-2 weitere Toiletten anbieten. Mit was hast du die Stellen gereinigt, wo sie hingepinkelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gelesen habe hast du ein Haubenklo? Ich würde die Haube mal abnehmen, Schlafzimmer sollte tabu sein, alles wegräumen was auf dem Boden liegt. Vielleicht wurde sie mal von der anderen Katze erschreckt als sie aus dem Haubenklo kam ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Haubenklos und die gehen beide problemlos darauf.

LG

Ich habe zwei Haubenklos und die gehen beide problemlos darauf.

LG

Naja anscheinend nicht 😉 Mach mal eine Haube runter und schau was passiert. Manche Katzen mögen die stickige Luft drin nicht. Morgens mags nach dem sauber machen noch gehn aber wenn mal jemand drauf war dann staut sich da drin auch die Stinkiluft.

Mira ist eine steh Pinklerin.
Ohne Haube ist auch nicht wirklich gut, außer July besorgt sich eine sehr hohe Wanne.🙂

Werbung:
Und hohe Wanne heißt leider ca. 50-70cm hoch. Alles andere hält nichts. 🙁 Wir haben hier echt alles durch...

Wir haben usn jetzt dazu entschlossen, die Schlafzimmertüre zuzulasen. Unseren Hauptaufenthaltsort werden wir dann ins Wohnzimmer verlegen (dh. Schreibtische und Co wnadern dorthin), so dass wir nur noch hier schlafen. So sind sie weiterhin "bei uns".

und nächste Woche gehts mit Mira zwecks Urinuntersuchung zum (andere) Tierarzt...

Das Zylkene, gebeich das weiter oder nicht?

Hab noch eine, muss morgen dann also neue holen.

LG

Nunja wenn es aber evtl. das Problem ist? Einen Versuch wäre es ja mal wert. Vielleicht unter das Klo und drumrum Zeitungspapier legen oder Zewa. Wenn du schon so einiges probiert hast und alles andere es nicht war....

Warum soll es denn von heute auf morgen da Problem sein? ...

:grin: wenn wir das wüssten dann bräuchten wir uns nicht den Kopf zermartern :grin: Die Sorgen schon dafür das es uns nicht langweilig wird :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Katzen keine Höhlenpinkler sind. Eine zeitlang akzeptieren sie ein Haubenklo vielleicht, obwohl es nicht ideal ist, aber sowie Stress dazu kommt, z.B. Krankheit, Veränderungen, dann kann die Situation ganz schnell kippen.

Ich würde auch dazu raten, die Hauben zu entfernen. Für Stehpinkler gibt es noch spezielle Toiletten-Lösungen:
Z.B. Diese hier

Das Cabicat von Karlie hat vorne eine sogenannte Visieröffnung. Man kann die Haube, die zweigeteilt ist, vorne hochklappen und sogar ganz abnehmen. Letzeres würde ich empfehlen.

Die zweite Möglichkeit ist eine Selbstbau-Variante, die du in diesem Blog hier findest: Link
Das ist mit Sicherheit die kostengünstigere Lösung.

Ich würde es einfach mal damit ausprobieren.

Werbung:
Deines ist aber bis vorn an eine komplette Haubentoilette. Das was ich meinte, war diese hier: Link

Man kann den vorderen Teil der Haube komplett abnehmen und behält also nur die untere Schale und den hinteren Teil der Haube.