Mischt ihr euch ein?

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Hab mal ne Frage an Euch:
Wenn ihr beim Futterkaufen seid und neben Euch steht jemand, der für seine Lieblinge nur das allerallerallerbeste (wortwörtlich selbst mit angehört!!! 😱) kauft und greift nach Wh...as, Sh..ba, Fe..x oder das guuuuuuuute TroFu von Brekkies, sagt ihr dann was? Also manchmal muss ich mich schon zusammenreißen, die Klappe zu halten 😛.
Manchmal kommt man ja dann doch irgendwie ins Gespräch und dann sag ich auch, was sie da gerade für einen Müll in den Wagen geben 😀

Wollt nur mal wissen, wie es Euch da so geht 😉
 
A

Werbung

Also, wenn man ins Gespräch kommt dann ja. Ansosnten nein. 🙂 Ich sag dann aber eher, warum ich ein anderes Futter kaufe und nicht Xyz.
 
ich misch mich immer mit ein, wenns irgend geht!
 
Ich würd's auch nur machen, wenn man eh schon im Gespräch ist.
Ansonsten nicht. Mal ehrlich, ich würd mich auch fragen, was das soll, wenn mitten im Laden jemand einfach so daher kommt und mich zutextet, dass das, was ich da gerade in den Händen halte der absolute Müll ist.
Bei sowas würde ich eher dicht machen.

Aber vielleicht bin ich da eh komisch. Mich nervt's immer voll an, wenn die hier im Fressnapf sofort auf einen zugerannt kommen und fragen, ob sie helfen können (in anderen Läden natürlich genauso) - wenn ich HIlfe brauch, werd ich mich schon melden. ^^
 
Ich behersche mich meistens.
Und eigentlich habe ich es aufgegeben.
Weil meistens schauen dich die Menschen dann nur an und geben eine patzige Antwort, fühlen sich angegriffen und, das schlimmst, begreifen es ja doch nicht. 😳
 
Ich misch mich ein, aber leider sind manche Katzenliebhaber nicht sehr einsichtig.
 
Werbung:
Also ich sage dazu nichts.. Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Tieren nicht helfen will.. Ich gehe nur von mir aus, weil, wie auch hier schon genannt, ich mag es auch nicht beim einkaufen von wild-fremden Menschen angequatscht zu werden 🙄
Meist verstehen es die Menschen eh nicht.. 😳
 
Ich misch mich nicht ein, wer weiß, warum das jemand kauft. Ich kaufe für meine Stallkatzen schließlich auch das Futter im Angebot....
 
Solange ich mit den Leuten nicht ins Gespräch komme und man sich über Futter unterhält, halte ich mich gepflegt zurück.
Die Meisten denke ich würden auch nicht gerade begeistert reagieren wenn man sie darauf hinweist. Hier laufen eh 90% der Leute mit einem Gesichtsausdruck durch die Gegend als ob sie einen gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen wollen wenn man sie nur schief anschaut.
Auch wenn es manchmal schwer fällt nichts zu sagen.
 
Wenn man ins Gespräch über Futter kommt würde ich ggf. schon entsprechende Anmerkungen machen.
Ansonsten mische ich mich nicht ein.

Ehrlich gesagt würde mir schon die Kinnlade runterfallen, wenn mich z.B. jemand im Suma anspricht warum ich gerade dieses oder jenes Lebensmittel kaufe - wäre ja so ungesund....
 
Neulich als ich im FN war habe ich mich sehr nett mit einer Frau unterhalten die die gleichen Futtersorten wie ich gekauft hat (RN, Almo ....)

Als wir dann allerdings an die Kasse kamen meinte so eine ältere Frau (einiges älter als ich 😀) "Sie müssen ihren Katzen gutes Futter kaufen, sowas aus der Werbung, nicht so komisches Zeug wie sie haben ..." Ihr könnt euch denken was bei ihr am Band lag ...

Hab nichts drauf gesagt nur gegrinst denn im FN passiert mir sowas schon mal - heftig war auch das ältere Ehepaar mit einem riesen Paket Trofu - F+F FN Hausmarke das meinte mir erklären zu müssen dass das Nafu nur Geldschneiderei wäre, das Trofu ja nicht verkauft werden würde wenn es nicht gut wäre, das Kaklo viel einfacher zu reinigen wäre .... Selbst auf den Einwand der FN Mitarbeiterin dass Nafu schon besser wäre wurde nur aggressiv reagiert.

Da kann man dann gar nichts drauf sagen - da ist Hopfen und Malz verloren ...
 
Werbung:
ich mische mich defintiv nicht ein.
Aber was ich schon mal tue, wenn jemand unschlüssig ist und ratlos vor dem Riesenangebot steht, und man kommt ins Gespräch, was ja leicht möglich ist😉, dann gebe ich gerne Tipps, warum ich bestimmte Futtersorten bevorzuge und worauf man achten sollte, was im Futter nichts zu suchen hat.

Aber immer ganz zurückhaltend und halt so im Plauderton, ich will niemanden missionieren, das würde ich mir auch verbitten.
 
ich sag auch nichts.
eben auch aus dem grund, weil ich nicht angemotzt werden will.
man kennt die umstände der familie nicht wieviel geld sie haben usw.
 
Ich bin in so einem Fall mit den Leuten schon mal die Zutatenliste auf der Dose durchgegangen - nach dem Motto: "pflanzliche Nebenerzeugnisse? Wasn das? Würde eine Katze draußen in der Natur sowas fressen?" - aber das war auch nur, weil ich gehört hatte, dass die Leute meinten, sie würden da sooo was Tolles kaufen.
Als ich dann aber sagte, wirklich gutes Futter gäb's nicht im Supermarkt, das müsste man schon im Fachhandel oder im Internet kaufen, da hab ich sie wohl ratlos zurückgelassen. Ob das nicht zuviel Aufwand ist ... 🙄
 
.. ich mische mich selten ein,aber wenn dann ganz nett und im Plauderton und unverfänglich 😉 Oft habe ich da schon Neukatzenhalter "erwischt", welche mich im Anschluss dann nochmal anriefen oder Ähnliches 😉
 
Ich mische mich nicht ein, ist Jedem seine Sache was er kaufen möchte.
 
Werbung:
Huhu,

ich würde mich auch nicht einmischen, aber ich muss auch leider noch dieses Zeugs kaufen, da unsere Maus partout nicht das "gute" Futter fressen will....
ich versuche ja grade die Umstellung, aber da frisst sie auch weniger in der Mischung 1/3 neu mit 2/3 alt.....

Ich hoffe ich schaffe es sie mit der Zeit umzustellen....

Grüsslis
Gabi
 
Ich sage auch nichts, aus dem einfachen Grund, meine bekommen auch "Werbungsfutter" genauso wie TF oder auch mal frisches.Meine Nachbarn fütterten Ihren Kater nur mit Trockenfutter, mittlerweile bekommt er auch Nassfutter von Kitekat, die Nachbarn sind zufrieden aufdringlich möchte ich da nicht sein.

Ich selbst möchte auch nicht von einer fremden Person im FN bequatscht werden, nur weil ich Felix, Whiskas kaufe
 
Neulich als ich im FN war habe ich mich sehr nett mit einer Frau unterhalten die die gleichen Futtersorten wie ich gekauft hat (RN, Almo ....)

Als wir dann allerdings an die Kasse kamen meinte so eine ältere Frau (einiges älter als ich 😀) "Sie müssen ihren Katzen gutes Futter kaufen, sowas aus der Werbung, nicht so komisches Zeug wie sie haben ..." Ihr könnt euch denken was bei ihr am Band lag ...

Hab nichts drauf gesagt nur gegrinst denn im FN passiert mir sowas schon mal - heftig war auch das ältere Ehepaar mit einem riesen Paket Trofu - F+F FN Hausmarke das meinte mir erklären zu müssen dass das Nafu nur Geldschneiderei wäre, das Trofu ja nicht verkauft werden würde wenn es nicht gut wäre, das Kaklo viel einfacher zu reinigen wäre .... Selbst auf den Einwand der FN Mitarbeiterin dass Nafu schon besser wäre wurde nur aggressiv reagiert.

Da kann man dann gar nichts drauf sagen - da ist Hopfen und Malz verloren ...

Die armen Mietzis, die sowas dann aber ertragen müssen 😳
Aber was will man da schon machen..
Ich will nicht über meine Familie lästern, aber da meine Oma und meine Mutter beide mit Katzen aufgewachsen sind und mal ein paar Bücher gelesen haben, meinen sie auch immer, dass sie alles wissen und lassen sich von mir jüngeren "Rotznase" auch nicht belehren bzw. einen gut gemeinten Rat oder Hinweis geben.
Sie finden es auch ok, wenn Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben wären und das wäre normal, gibt ja auch Züchter, die sowas machen 🙄
Wenn ich dann komme mit: "Dann sind es keine seriösen Züchter und man gibt Kitten erst mit frühesten 12 Wochen ab.." dann könnt ihr euch ja vorstellen wie ich untergebuttert werde 🙄
Deswegen mache ich es jetzt anders: Zu Weihnachten, Ostern und Mietis Geburtstag schicke ich immer ein Päckchen mit gutem Futter. Was allerdings auch nicht immer teuer sein muss 😉
Wenn sich Menschen in ihrer Meinung so festgefahren haben, dann ist es eben meist schwer.. 😳
 
Ich verstehe was du meinst....man möchte am liebsten die ganze Welt aufklären was sie da kaufen....aber das kommt nicht gut an....außer man kommt ins Gespräch, dann sage ich auch was ich von dem oder dem Futter halte.
Außer an der Fischtheke habe ich mal was gesagt, als mir die Verkäuferin erklärte ich solle geräucherten Fisch kaufen, das würde ihre Katze soooo gerne Fressen. Aber das war ja auch ne andere Situation.
Ansonsten, Zähne zusammenbeissen u. nicht drüber nachdenken.

Die andere Seite ist: Meine Mutter lebt bei uns im Haus u. hat einen 16jährigen Kater....der bekommt nur Müll...da kann ich reden was ich will. Und der erfreut sich bester Gesundheit, bis jetzt zumindestens. Das gibt ihr natürlich recht. Meine Mutter denkt wahrscheinlich: was redet die denn da? Ist doch alles supi.

Habe ihr schon paar Dosen von mir geschenkt. Aber der Kater ist ein totaler Junkie u. lehnt alles andere ab. Dass meine Mutter den Kater langsam umstellen muss, kapiert sie nicht. Und will es eigentlich auch nicht.....was soll man machen. Ich hatte schon Fusseln am Mund und habe es aufgegeben.

Die Krise bekomme ich nur, wenn sie meinem Kater von dem Futter fressen lässt, weil sie es nie wegstellt. Wir hatten deswegen schon richtig Streit....aber jetzt komme ich vom eigentlichen Thema ab. Sorry.

Was ich damit sagen will, man kann reden was man will wenn nicht jemand wirklich offen dafür ist. Außerdem fühlen sich die Leute schnell angegriffen....was ich ja auch irgendwie verstehen kann.
Schönen Sonntag noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben