Mischt ihr euch ein?

  • Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mische mich nicht ein.
Meistens sind es ältere Menschen, die den Werbungskram kaufen.
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke, dass gerade ältere "Leutchen" eher beratungsresistent sind.

Immerhin "missioniere" ich meinen Bekannten- und Familienkreis 😀

Meine Schwester wollte ihre beiden jungen Racker am liebsten nur mit Billig-Trofu ernähren, ist ja praktisch und müffelt nicht....
Nun ja, inzwischen ist sie bei RN und Opticat Huhn gelandet, hihi !

Wer es hören will, bekommt von mir schöne Vorträge über Katzenernährung, aber aufdrängen möchte ich mich nicht.
 
A

Werbung

Ganz schlimm im Bekanntenkreis empfinde ich die "Hardcore-Barfer" die wirklich aggressiv werden wenn man sich über Katzenfutter unterhält (mittlerweile gehe ich nicht mehr auf sowas ein).Nur Ihre Fütterung ist richtig alles andere Schrott...das nervt gewaltig😀
 
Ich würde mich nicht einmischen.

Einfach, weil ich es umgekehrt auch nicht leiden könnte, wenn mir wildfremde Leutchen in meine Sachen reinquatschen. Dann würde ich sofort zu machen, ganz ehrlich.

Anders ist es, wenn man ins Gespräch kommt und dann erzählt, warum man dies oder jenes gut findet und die und das eben nicht so toll. Aber so "missionieren" mag ich nicht - auch bei mir selbst nicht.

Mir sind Menschen aber auch suspekt, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und das dann auch fast agressiv kund tun.
 
Ich mische mich auch nie ein.
Es muss jeder selber wissen. Und ich selber bin ja dann auch in dem Laden um einzukaufen, nicht um, wie viele hier schon geschrieben haben, zu missionieren.
Natürlich ist es nicht schön, aber es ist nicht in unserer Verantwortung.
Ich selber möchte auch nicht von fremden Menschen im Laden angesprochen werden, warum ich dieses oder jenes kaufe (sei es jetzt für Mensch oder Tier).
Bei MacDonalds kommt doch auch keiner auf die Idee der Mutter, die grade mit dem Mittagessen für die Familie von der Ladentheke zum Tisch geht, einige Takte über gesunde Ernährung zu sagen.
 
Mir brennts auch oft auf der Zunge, aber meist sage ich nichts, außer, wenn ich merke, dass es komplette Neulinge sind (und die nicht schon von Mitarbeitern des Ladens "beraten" werden). Die sind meist für Tipps dankbar, habe ich festgestellt.
 
Also ungefragt, misch ich mich nie ein. Allerdings versuche ich das Gespräch zu suchen und komme dann über Umwege auf den Punkt. Nie mit "das würde ich aber nicht kaufen" oder "Das ist kein gutes Futter" sondern eher so hintenrum über "Wie viel Katzen haben Sie denn" oder "Schon nen riesen Angebot hier, oder?" - das baut ne Basis auf. Psychotrick, damit die sich nicht so bevormundet oder überrumpelt fühlen. :aetschbaetsch2::verschmitzt:

In meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft ist es anders, da aggiere ich direkt und argumentiere so gut ich kann mit all dem Wissen was ich hier von EUCH und von meiner super - TÄ habe.

Leider oft auch ohne Erfolg. Bin eben kein Überzeugungskünstler. Leider - in diesem Punkt wäre ich sooo gern einer, denn normal tolerier ich immer, wie andere leben. Nur in dem Punkt geht es mir seit wenigen Wochen anders.

:wow::sad::grin:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben