Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
🙄....und weshalb blöcken deine Süßen dann 8 Stunden im Auto? Weil sie so gute Schauspieler sind, oder weil sie sich so auf den Urlaub freuen? 😉
Nix für ungut.......
LG Cati
...Du und jeder Andere muß selber wissen, was er seinem Tier zumutet und das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.
Für mich- ich betone für mich- ist sowas einfach nur unakzeptabel.
LG Cati
@ mousecat
Natürlich ist es nicht gerade super für die Katzen, wenn die gewohnte Familie plötzlich fehlt und jemand Fremdes auf die Katzen aufpasst. Aber das kann ich eher vertreten, wenn ich mal in den Urlaub fahre, als meinen Katzen diesen Stress zuzumuten und sie in den Urlaub mit zunehmen. Sorry...
Hi! 🙂
Es gibt zahlreiche seriöse Publikationen darüber, daß es für Katzen das reinste Streßpaket ist, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld "entfernt" werden.
Natürlich mag es Katzen geben, die das von Anfang an gewohnt sind.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dies artgerecht ist.
Die Katze wurde daran gewöhnt,weil der Mensch es so will und keine Abstriche machen will....sind wir doch mal ehrlich!
Man kann sich halt alles schön reden. 🙄
Ich frage mich immer wieder, wieso man sich dann a: keinen Hund anschafft, der ist wesentlich flexibler und b: wieso es überhaupt ein Tier sein muß, wenn ich weiß, daß ich nicht auf GANZER Linie gerecht werden kann?
(Wenn ich dann noch von Katzenausstellungen 😱 lese, stellen sich mir komplett die Nackenhaare.) Hilfe!LG Cati
...😱😱😱😱😱😱😱😱
LG Cati
Es gibt zahlreiche seriöse Publikationen darüber, daß es für Katzen das reinste Streßpaket ist, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld "entfernt" werden.
Aus diesem Grund überlegen wir, sie im Sommer wieder mitzunehmen. Allerdings wird die Fahrt wohl 8 - 9 Stunden dauern. Freigang am Geschirr auf dem Rastplatz ist nicht möglich - da versteinert sie geradezu...
Glaubt ihr, wir können sie wirklich mitnehmen? (Wenn ich Moonglow lese, scheint es ja wirklich zu gehen)
Und glaubt ihr, wir könnten ihr am Urlaubsort (großes Ferienhaus) ihren Freigang gewähren? (Sie dreht nach einer Woche im Haus gewöhnlich total ab und will unbedingt wieder raus).
Wir wären 2 Wochen am Urlaubsort - meint ihr sie würde das Ferienhaus und damit uns wiederfinden?
Dazu muss ich sagen, dass sie bei uns zu Hause einen Revierradius von Hörweite hat. Immer, wenn ich sie rufe ist sie binnen 2 Minuten wieder da.
Sorry für den langen Post - aber ich wollte euch unsere Situation so genau wie möglich schildern, damit ihr euch ein Bild machen könnt🙄
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Fussel
@Mousecat (ich glaube du warst es)
Du hattest geschrieben auf längeren Fahrten benutzt du eine Moloton-Unterlage für Babys (falls mal was daneben geht). Wie sieht die aus? Und wo bekomm ich die?