Mit der Katze zum einkaufen..!?

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Kebaja

Kebaja

Erfahrener Benutzer
Muss hier mal schnell Dampf ablassen....:grummel:

War vorhin kurz im Fressnapf, und da war doch echt eine Frau mit ihrem (allem Anschein nach soeben gekauften) Bengal-Kitten an der Leine! Die hat den echt an der Leine mitgenommen in den Laden! Der Kleine hat dauernd geschrien und wollte sich in die Regale verkriechen, woraufhin die Dame ihn da jeweils wieder hervorgezogen hat...!
Es waren übrigens auch Hunde im Laden!

Ich finde das sowas von verantwortungslos! Oder nehmt ihr eure Katzen mit zum Einkaufen?? Glaube das war bei der reines Statussymbol, seht her ich hab einen Bengalen. Echt unglaublich..!!

Dass sie dann noch säckeweise Royal Canin Trockenfutter gekauft hat hat mich dann auch nicht mehr überrascht....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hättest du ihr vlt mal gesagt? KÖNNTE ja auch durchaus ein Grund vorliegen? Ich war mal mit dem TB Kennel und zwei Kitten für 5 Minuten im LIDL - hatte aber einen Grund.😉

Ich finds komisch, ein
- Kitten (auch wegen Immu)
- welches den Leinengang nicht zu kennen scheint
- rumzuzerren.

Ein erwachsenes Tier (mal davon ab,dass ich nichts von Leinengang halte), nun gut... dass da Hunde sind ist in erster Linie ja egal, denn ich erwarte jetzt mal, dass niemand bissige Tiere rumschleppt. Allerdings Krankheiten, wers mag...

Oh ja..da hat bestimmt jemand gestern Abend seinen Schatzi bei Ebay hübsche Fotos gezeigt und überedet so ein fesches Kittikit im Leostyle zu kaufen, dann angerufen X Tacken für ein Vermehrerkitten einer armseeligen Hybridzucht hingelegt und dann erst nochmal fix zum Napf die Basics kaufen...

😡😡

Hättest du ihr vlt mal gesagt? KÖNNTE ja auch durchaus ein Grund vorliegen? Ich war mal mit dem TB Kennel und zwei Kitten für 5 Minuten im LIDL - hatte aber einen Grund.😉

Ich finds komisch, ein
- Kitten (auch wegen Immu)
- welches den Leinengang nicht zu kennen scheint
- rumzuzerren.

Ein erwachsenes Tier (mal davon ab,dass ich nichts von Leinengang halte), nun gut... dass da Hunde sind ist in erster Linie ja egal, denn ich erwarte jetzt mal, dass niemand bissige Tiere rumschleppt. Allerdings Krankheiten, wers mag...

Ja, im Nachhinein hab ich auch gedacht ich hätte echt was sagen sollen. War aber irgendwie so baff in dem Moment...
Wobei mir jetzt auch nicht wirklich ein guter Grund einfällt, ein kleines Kitten durch einen solchen Laden zu zerren? Der war wirklich total überfordert und verängstigt. Ich mein, mal kurz noch was einkaufen, ok, aber dann kann man das Tier doch auch kurz im Kennel im Auto lassen?

Oh ja..da hat bestimmt jemand gestern Abend seinen Schatzi bei Ebay hübsche Fotos gezeigt und überedet so ein fesches Kittikit im Leostyle zu kaufen, dann angerufen X Tacken für ein Vermehrerkitten einer armseeligen Hybridzucht hingelegt und dann erst nochmal fix zum Napf die Basics kaufen...

😡😡

Hmhm genau so sah es irgendwie aus. Ob es ein Vermehrerkitten ist kann ich zwar wirklich nicht beurteilen, aber halt so kurz auf dem Heimweg noch schnell die wichtigsten Dinge einkaufen...die Anschaffung schien jedenfalls nicht gerade gut geplant...

Vermutlich gabs keinen Kennel und man hatte Angst das Kitti was kaputt macht oder so..

Ich denke ein Züchter hätte besser geprüft und ein Kitten nicht mit Geschirr abgegeben oder?

Bekomme schon immer Krätze wenn Menschen mit anderen Tieren da auftauchen.
Da ist soviel Publikumsverkehr und dazu Hunde wo man nicht weiss ob die alle gesund sind..ich würde kein Tier (ausser Hund) da mit reinnehmen...

Vielleicht bin ich auch einfach anders weil ich alles fertig hab, bevor ein Tier einzieht 🙄😎

Vermutlich gabs keinen Kennel und man hatte Angst das Kitti was kaputt macht oder so..

Ich denke ein Züchter hätte besser geprüft und ein Kitten nicht mit Geschirr abgegeben oder?

Bekomme schon immer Krätze wenn Menschen mit anderen Tieren da auftauchen.
Da ist soviel Publikumsverkehr und dazu Hunde wo man nicht weiss ob die alle gesund sind..ich würde kein Tier (ausser Hund) da mit reinnehmen...

Vielleicht bin ich auch einfach anders weil ich alles fertig hab, bevor ein Tier einzieht 🙄😎

Kann mir auch nicht vorstellen dass ein Züchter sein Kitten im Geschirr abgibt. Aber vielleicht war das auch eine "eigenmächtige" Entscheidung der Dame die Katze aus dem Kennel zu nehmen zum einkaufen...

Ich hab eben bisher immer nur Hunde gesehen dort. War ganz überrascht als ich plötzlich eine Katze mauzen hörte...

Werbung:
Und wie hast Du reagiert im Laden?

Wie andere Anwesende?

Hier jetzt zu thematisieren ist doch nachrangig.

Und wie hast Du reagiert im Laden?

Wie andere Anwesende?

Hier jetzt zu thematisieren ist doch nachrangig.

Ich hab (leider) nicht reagiert. Im Nachhinein hätte ich die Dame gerne angesprochen, aber wie das halt so ist hab ich in dem Moment nichts gesagt...

Andere Anwesende fanden die Katze natürlich supertoll und wunderschön.

Finde schon dass man genau hier über so was sprechen und diskutieren darf. Wollte einfach mal hören was ihr dazu meint, oder ob ich einfach überreagiere. 😉 Hab das so einfach echt noch nie gesehen...

Woher weißt du das sie es grade erst geholt hat?

Sorry, aber wenn es dich so aufgeregt hat, dann hätte ich die Frau schon mal angesprochen.
Gut finde ich es auch nicht, aber vielleicht sah das Ganze auch schlimmer aus als es war.
Nur jetzt spekulativ sich drüber aufregen bringt auch nix.

Sicher kann man das diskutieren.

In erster Linie doch aber genau mit diesem Menschen am anderen Ende der Leine.

Wenn man da schon mal jemanden hat.

So meinte ich es.

Ich gehe davon aus, dass das hier wenig kontrovers wird.

Also kaum zu neuen Erkenntnis führt.

Woher weißt du das sie es grade erst geholt hat?

Sorry, aber wenn es dich so aufgeregt hat, dann hätte ich die Frau schon mal angesprochen.
Gut finde ich es auch nicht, aber vielleicht sah das Ganze auch schlimmer aus als es war.
Nur jetzt spekulativ sich drüber aufregen bringt auch nix.

Weil sie sich von der Verkäuferin hat beraten lassen, was sie alles brauche für ihr neues Kitten...

Wie gesagt, ja ich hätte sie ansprechen sollen, habe ich leider nicht getan. Das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Trotzdem darf man doch hier darüber diskutieren, wie schlau es ist, ein Kitten zum Einkaufen mitzunehmen...

Werbung:
Sicher kann man das diskutieren.

In erster Linie doch aber genau mit diesem Menschen am anderen Ende der Leine.

Wenn man da schon mal jemanden hat.

So meinte ich es.

Ich gehe davon aus, dass das hier wenig kontrovers wird.

Also kaum zu neuen Erkenntnis führt.

Ja da hast du nicht unrecht, den Moment hab ich leider verpasst. Sorry.
Ich denke es muss auch nicht jeder Thread hier zu neuen Erkenntnissen führen, wie gesagt interessierte mich einfach eure Meinung dazu. Das muss nicht kontrovers werden.

Man könnte diskutieren, wie mit solchen Beobachtungen umgegangen werden kann in der konkreten Situation.

Oder was einen davon abhält in irgendeiner Form zu reagieren.

Ich sehe das im gesamten wie Schatzkiste, das man nur im Nachhinein darüber diskutieren kann wie man in solch einer Situation reagieren sollte, wobei ich finde, das nur ansprechen überhaupt was bringt.
Oft passier solche Dinge aus Unwissenheit der Leute heraus, weniger aus bösem Willen und das es nicht so prickelnd ist mit einer Katze an der Leine durch ein Geschäft zu gehen da sind wir uns ja auch alle einig, egal ob es sich dabei um ein Kitten oder um eine erwachsene Katze handelt.

Du solltest dich nicht angegriffen fühlen, das war gar nicht meine Intension, aber mal ehrlcih, welche andere Reaktion hast du denn erwartet die käme ausser ansprechen von uns ?

Oh man, es gibt Menschen, da kann man nur mit den Kopf schütteln. 😡

Da wünscht man sich beinah dass das Kitten unverhältnismäßig groß wird und die Frau schön durch den Schlamm zieht 😱
Manche Leute sind doch echt...

Werbung:
Ich find Leute sowieso lächerlich die ihre Katze an dr Leine führen. Ob im Laden oder der Natur das is doch Quälerei für die Katze! Entweder sie darf nach draußen oder hat als Wohnungskatze nen Balkon (und kann eh nicht vermissen was sie nicht kennt) aber so ne Leine is doch nix ganzes und nichts halbes...

So ne Oma führt ihre Katz in der Nachbarschaft immer die Strasse entlang. Das sieht 1. total dämlich aus und 2. tut mir das arme Ding leid dass da mit so einem Ding am anderen Ende rumlaufen muss das ständig "hierher Peterle!" Ruft -.-

Ganz klar die Frau war total durchgeknallt. Das nächste mal Gehste hin und sagst ihr dass die sich schämen soll ihr Tier so zu verängstigen

Die wollte bestimmt nur mit ihrem "Armen Kleinen" prahlen

Wie manche nur auf so einen Gedanken kommen ist schon strafbar.
Da sieht man mal das nicht einmal mit wenig Hintergrundwissen gewisse Menschen Tiere nach Hause holen😕

Man könnte diskutieren, wie mit solchen Beobachtungen umgegangen werden kann in der konkreten Situation.

Oder was einen davon abhält in irgendeiner Form zu reagieren.

Was einen abhält ist doch in erster Linie die Scham Aufmerksamkeit zu erregen. Ja es werden einen alle ansehen wenn man den Mund aufmacht und man seine Meinung vertritt und klar wird man das erste mal mit Schweißperlen auf der Stirn und hochrotem Kopf dastehen.
Aber geht es der Katze besser wenn ich die Klappe halte? Nö!

Mit der Zeit wird das Schamgefühl weniger und man traut sich sogar was gegen Sportwagen-Idioten aufm Behindertenparkplatz zu sagen.

Muss hier mal schnell Dampf ablassen....:grummel:

War vorhin kurz im Fressnapf, und da war doch echt eine Frau mit ihrem (allem Anschein nach soeben gekauften) Bengal-Kitten an der Leine! Die hat den echt an der Leine mitgenommen in den Laden! Der Kleine hat dauernd geschrien und wollte sich in die Regale verkriechen, woraufhin die Dame ihn da jeweils wieder hervorgezogen hat...!
Es waren übrigens auch Hunde im Laden!

Ich finde das sowas von verantwortungslos! Oder nehmt ihr eure Katzen mit zum Einkaufen?? Glaube das war bei der reines Statussymbol, seht her ich hab einen Bengalen. Echt unglaublich..!!

Dass sie dann noch säckeweise Royal Canin Trockenfutter gekauft hat hat mich dann auch nicht mehr überrascht....

meine erste EIGENE Katze ( vor rund 30 Jahren- davor waren es die Familienkatzen ) hat mich auch ÜBERALLHIN begleitet. Die ging an der Leine zum TA und sprang alleine schnurrend auf den Tisch.
Es HATTE einen Grund!
Unsere Familienkatzen kannten damals den Transportkorb und Autofahren nur von den TA-Besuchen. Demzufolge gerieten sie in Panik, sobald sich die Türe des Transportkorbes schloss. Das wollte ich für meine eigene Miez nicht und habe sie von Klein an daran gewöhnt, , wirklich Überall hin mitzukommen. Egal, ob zu Freunden, zum Einkaufen,in den Park oder auch in unsere Stammkneipe ...
Heute würde ich das so nie machen.. aber sie war auch jahrelang Einzelkatze, bis sie endlich einen Kumpel bekam und wurde viel zu früh von der Mutter getrennt (hatte aber auch einen-meiner Meinung nach vertretbaren- Grund)...
Allerdings konnte man sich damals nur in Fachbüchern- nicht im Internet- informieren, vertrat man damals noch die Meinung des Einzeltieres und Leyhausen war den meisten Menschen noch kein Begriff

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben