Mit der Katze zum einkaufen..!?

• Themenstarter Themenstarter Kebaja
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz klar die Frau war total durchgeknallt. Das nächste mal Gehste hin und sagst ihr dass die sich schämen soll ihr Tier so zu verängstigen

Ja, werde das nächste Mal sicher reagieren...hab mich im Nachhinein ja auch total ab mir selber genervt, warum ich nichts gesagt habe...bzw. die Frau gefragt, was denn genau ihre Gründe dafür sind...🙁

Was einen abhält ist doch in erster Linie die Scham Aufmerksamkeit zu erregen. Ja es werden einen alle ansehen wenn man den Mund aufmacht und man seine Meinung vertritt und klar wird man das erste mal mit Schweißperlen auf der Stirn und hochrotem Kopf dastehen.
Aber geht es der Katze besser wenn ich die Klappe halte? Nö!

Mit der Zeit wird das Schamgefühl weniger und man traut sich sogar was gegen Sportwagen-Idioten aufm Behindertenparkplatz zu sagen.

Ja das ist sicher ein Punkt. Der andere ist bei mir halt, dass ich ja auch erst seit kurzem Dosi bin, mein Kleiner ist vor 3 Wochen eingezogen. Also soo die super Katzen-Erfahrung um mich dann "aufzuspielen" hab ich ja auch noch nicht. Aber eben, irgendwie sagt einem halt schon der gesunde Menschenverstand, dass das irgendwie nicht gut sein kann fürs Tier...naja, ich werd das nächste Mal sicher reagieren wenn ich sowas sehe!

@ Faulaffenschaf: Klar kann es dafür Gründe geben. Aber so wie du von deiner ersten Katze sprichst, war sie ja das gewohnt, und wohl entsprechend auch relativ ruhig dabei. Ich denke das war daher schon ein bisschen ein anderes Bild, weder was sich mir geboten hat. Die Katze war offensichtlich wirklich gestresst.

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben