Mit der Leine auf den Balkon?

  • Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon leine
Ach, ach... ich mach mir echt tausend Gedanken rund um das Thema. Ich kann da alle Positionen absolut verstehen und versuche nun zu überlegen, was für uns hier das beste sein mag 🙁

Na dann Katzengerechten Vermieter suchen.


Leine auf Balkon ne gänge bei meine Energiebündeln nicht die toben zu viel auch auf Balkonien.Ich bin immer froh das ich diese Wohnung in der Gegend habe und meine Tiergerecht leben können.Meine können sogar als Teilzeitfreigänger raus in die Natur.Ach was haben die für ein Glück.
 
A

Werbung

Na dann Katzengerechten Vermieter suchen.

Tja, das ist leider leichter gesagt als getan ;-) Wir wollen in nicht allzu weiter Ferne ausziehen, allerdings muss hier erstmal was passendes gefunden werden und die Finanzen müssen auch stimmen...
 
So etwas kann gut gehen, aber ich mag mir nicht vorstellen, wie die Katze draußen am Balkon an der Leine baumelt, weil sie in 0,5 Sekunden über das Geländer gerutscht ist.
Und wenn ich es mir doch vorstelle, dann hoffe ich, daß das Geschirr entsprechend hält 🙁

Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wie leicht kann bei Freigängern auch was passieren und trotzdem lässt man sie raus.
Aber ich würde in meiner nächsten Wohnung (wenn es nicht doch schon ein Haus ist) auf jeden Fall einen Balkon haben wollen, den man auch vernetzen kann.
 
Wir hatten anfangs das gleiche Problem wie du. Wir dürfen nicht in die Hausfassade bohren und deshalb hatten wir es anfangs mit Leine versucht. Hat nicht lange angehalten bis wir uns nach einer Alternative umgeschaut hatten. Waren genau die beschriebenen Probleme. Katzen wollen innerhalb von 30 minuten 5x rein und wieder raus. Oder raus, wenn ich gerade kochen etc.
Also haben wir unseren Balkon jetzt mit Spannstangen und nem Netz gesichtert. So mussten wir nicht in die Fassade bohren und der Balkon ist dennnoch Katzensicher. Mittlerweile haben sie sogar noch eine Katzenklappe bekommen, sodass sie jetzt selbst entscheiden können wann sie raus und wieder rein wollen. Echt super! Und die klappen wird genutzt wie sonst nichts. Ständig geht es rein und wieder raus, rein und wieder raus. 🙄

Die Leine verwende ich jetzt nur noch wenn ich mit denen im Garten spazieren gehen (kompletten Freigang haben sie nicht).

Stell doch mal Fotos von deinem Balkon ein dann kann man sich mal anschauen wie man den am besten sichern kann.

Ach und noch was: ich finde schwarze Netze unauffälliger als weiße oder transparente. Das gleiche phänomen gilt auch für Fliegengitter. Weiß sieht man mit blosem Auge sehr stark, hat auch eher ein Sichtschutzeffekt. Schwarz ist sehr unauffällig, weils mit der umgebung verschwimmt. Transparent wäre eigentlich die beste Variante, aber 1. ist ds Material blöder (dünner) und zweitens schimmert es sehr arg in der Sonne, sodass es wieder auffällt wie ein weißes. Aber das ist sich auch Geschmackssache.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben