Mit Katze Gassi gehen?

  • Themenstarter Themenstarter Katzimoto
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzimoto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
10
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie ich ja schonmal geschrieben habe, können wir unserer Pflegekatze keinen Freilauf bieten. Das mit der Zweitkatze ist noch nicht geklärt, und so schnell wird er wohl nicht vermittelt werden mit Freilauf.
Bislang kam er auch gut damit klar, daheim zu sein, aber so langsam stellt sich doch die Langeweile und der Freiheitsdrang ein.
Jetzt hab ich mir mal überlegt - wie wäre es, wenn man mal ab und an mit ihm Gassi ginge? Mir wurde von jemandem gesagt, dass das für die Katze nichts ist, da wir erstmal 3 Min. durch die Stadt (also Wohngegend und eine große Straße) laufen müssten, bevor wir in den Park kommen, und das sei für die Katze zu stressig. Zudem vermute ich, dass man mit einer Katze an der Leine angeguckt wird wie der größte Tierquäler... Ich dachte mir nur, bevor er überhaupt nicht rauskommt, wäre das doch vielleicht besser als nix? Oder sehe ich das falsch?

LG, katzimoto
 
A

Werbung

Da er noch einigermaßen jung ist, könntest du ihn theoretisch schon noch an ein Geschirr gewöhnen.

Es gibt durchaus Katzen, die es gewohnt sind am Geschirr raus zu gehen, klar.

Das ist Ansichtssache, ich z. B. finde das eher nicht so toll.

Außerdem musst du bedenken dass er wenn er mal Freiheit geschnuppert hat, die auch immer haben will - und sie wahrscheinlich vehement einfordert - nicht nur dann, wenn du Zeit hast, mit ihm rauszugehen.
 
also,
katzen sind keine hunde und haben ihr eigenes revier, wenn sie nach draussen gehen, deshalb finde ich diese idee nicht gut, den das ist nur stress und keine wirkliche erholung für dein fellkneul.😉
 
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts.

Was machst du, wenn ein Hund auf euch zugerennt kommt (ohne Leine)..?..

Ich sag immer - ganz oder gar nicht. Aber keine halben Sachen.
 
Ich würde auch eher davon abraten wollen.
Keine Katze hört bei Gefahr aufs Wort oder lässt sich gar auf den schützenden Arm nehmen...das wäre mir viel zu riskant.
Entweder in einer ruhigen Gegend Freigänger oder sonst Wohnungskatze.🙂
 
Ok, dann lassen wir das mal schön. Muss ich wohl schweren Herzens hoffen, dass der Kleine bald vermittelt wird. 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
899
Samrpfote
S
Krähe
Antworten
67
Aufrufe
6K
Krähe
Krähe
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben