Mit Katze spazieren gehen

• Themenstarter Themenstarter Andrea&Anouschki
  • Beginndatum Beginndatum
Süß, dass es doch so viele Spaziergänger gibt. Ich dachte bisher, dass es eher ungewöhnlich ist.🙂

Mein 1. (verstorbener) Kater ging auch immer mit mir spazieren, allerdings nur nach Aufforderung, wenn er mir draußen über den Weg lief.
Unser jetziger Mitbewohner Lou liebt es und er ist es, der mich dazu auffordert, weil er nicht allein nach draußen mag.
Aber mit mir zusammen geht er inzwischen schon recht große Runden.

Ich spaziere dann mit ihm durch den Wald, oder ein Stück unsere Straße entlang. Etwas Sorge habe ich aber auch, dass er mir eines Tages (wenn er dann mal alleine draußen bleiben sollte) zur Arbeit nach folgt.
Meine Arbeitsstelle ist zwar nur ca. 200m Luftlinie entfernt, aber dazwischen liegt eine viel befahrene Straße.

An anderen Katzen, die hier so frei rum laufen, habe ich schon beobachtet, dass diese Straße eine Grenze bildet, die sie rechts und links davon in ihrem Revier hält. Ich hoffe nur, dass Lou das auch kapiert.

A

Werbung

Mein Findelkind lief bisher auch immer hinter mir her egal wie weit.Da ich auf dem "flachen Land" wohne sind hier nur Felder Wiesen und Wälder , Richtung Strasse gehe ich mit ihr nie.
Ausserhalb ihres Reviers gibt sie allerdings merkwürdige Laute von sich und wird etwas agressiver.

Mein Vater ist auf diesem Wege zu seinem Kater gekommen und er geht heute noch mit ihm Gassi:

Er geht früh morgens immer mit dem Hund raus und eines morgens sass der Kater da. Als mein Vater zurückkam, sass er immer noch da.
Ein anderes Mal kam der Kater dann wohl hinterher ^^ Mittlerweile gehen alle drei zusammen Gassi, der Hund wuselt irgendwo am Weg rum und der Kater geht bei meinem Vater bei Fuß! Wenn sie zu Hause ankommen, sind beide am drängeln, wer wohl als erstes in die warme Stube kommt. :pink-heart:

das funktioniert bei meiner nicht (sie nach Hause schicken) schön ist es auch, wenn man im REWE Markt ist und hinter einen Miaut es auf einmal:oha:
peinlich peinlich

oh das hätte ich gerne gesehen:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

ich war mit meiner Freundin auch in einem Baumarkt, ganz außerhalb vom Ort, und habe extra getrödelt beim Reingehen, das meine Katzen auch sehen wo ich reingehe. Und so wie ich vermutete haben sich alle 3 versteckt.

Meine Freundin war so baff, als wir rauskamen, habe ich gerufen und alle 3 tauchten hinter der Hausecke auf und haben sich so gefreut und wir sind zusammen wieder nach Hause gegangen.

Meine Freundin hatte gar nicht mitbekommen, daß die Katzen uns gefolgt sind. Wenn sie zu Hause sind kommen sie immer mit, ich muß sie nicht extra rufen. Sie gehen bis zu ihrer Grenze mit und warten dann so lange bis ich wieder zurückkomme.

Mein Sternenkater Tiger hat das auch immer so gemacht und wenn ich da manchmal anders wieder zurückgegangen bin, hat er noch Stunden auf mich gewartet und auch gerufen, bei meinem Vater hat er mal dagesessen und gerufen. Mein Vater ist dann mit ihm zurückgegangen und er ist dann auch mitgelaufen, obwohl er ihn gar nicht kannte. Mit ins Haus zu meinem Vater ist er nicht gegangen,das wollte er nie.

Er hat sich da auch ausgekannt, meinen Nachbarn haben ihn da öfters noch weiter weg gesehen. Er hat sich nicht gerne anfassen lassen und war 20 Jahre bei uns, eine ganz besondere Katze. Er hat mich immer begleitet so weit es halt ging und sein Alter hat man ihm nie angesehen.:pink-heart:

Spazieren gehen

Gibt anscheinend noch mehr die mit Ihren Katzen "Gassi" gehen.
Wie weit sollte man denn mit seiner/seinen Katze👎 gehen?
Also nach 1,5km sind meine, je nach Wetterlage, manchmal schon ganz schön am Hecheln? Obwohl ich mir natürlich Zeit lasse und mich dem Katzentempo anpasse!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals noch bei meinen Eltern wohnte, hatten wir auch zuerst eine Fundkatzeund später, nachdem diese verstarb, einen Tierheimkater.
Beide hatten die Angewohnheit uns (und meine Eltern) bei den Spaziergängen entweder ganz oder zumindest eine Weile zu begleiten.
Echt süß 🙂

Werbung:
Noch ne Frage:
Hundehalter scheinen es ja zu lieben mit Ihrer über die Hand gezogenen Plastiktüte ins frisch gemachte "Geschäft" zu greifen.
Wie sollte ich mich da als Katzenhalter verhalten?
(Die verbuddeln das ja meistens auch gleich an Ort und Stelle)

Meine Sternenkatze Bärli war auch eine Spauiergängerin. Ich wohnte damals auf einem kleinen Dorf, zum Haus gehörte ein Garten, der aber etwas weiter weg, ca. 500m durch andere Gärten und Wiesen zu erreichen war. Von daher war die Strecke ziemlich gefahrlos für Bärli.
Ich habe "ab zum garten" gesagt und schon ist die mitgekommen, ein Bild für die Götter, für die Nachbarn🙂