Mit Myrtheöl waschen?

  • Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Gestern habe ich meinen Woody dazu gezwungen unsauber zu sein 😳

Ich war dabei die Wohnung mal mit dem Mopp durchzufegen und war gerade im Schlafzimmer und hatte nur die Tür angelehnt.
Es ist so, dass das Schlafzimmer für die Katzen tabu ist, da wir kein sonderlich großes Bett haben und dort mit 6 Katzen zu schlafen für mich nahezu unmöglich ist. 🙂
Also dürfen die Katzen grundsätzlich nicht rein, damit sie sich erst gar nicht daran gewöhnen.

Wie dem auch sei, muss Woody doch reingehuscht sein und ich habe es nicht bemerkt. Ich verlasse das Zimmer, schließe die Türe, mache mit meiner Hausarbeit weiter und verbringe den restlichen Tag nur auf der Couch, weil es mir nicht so gut ging.

Das Schlafzimmer liegt ganz am anderen Ende der Wohnung und das ist weeeeiiit weg. So hörte ich den armen Woody nicht mauzen 🙁

Irgendwann gegen Mitternacht wollte ich die Katzen noch mal füttern, damit sich mich heute ausschlafen lassen.
Ich suchte Woody und fand ihn nirgens. Panik machte sich schon breit.

Irgendwann fiel mir das Schlafzimmer ein und tadaaaaaa..... da kam der kleine Wuschel laut schimpfend raus und rannte an seinen Napf.

Ich suchte natürlich das ganze Zimmer nach Kot und Urin ab. Es lag eine Menge sauberer und schmutziger Wäsche rum, die ich heute bearbeiten wollte.
Aber nichts war und ich war froh 🙂

Dann wollte ich in mein Bett, schlage die Decke zurück und sehe, dass meine Matratze nass ist 🙁 Woody hatte auf meine Decke gepischert und es ging bis nach unten durch.
Naja, meine eigene Schuld 😳

Lange Rede, gar kein Sinn...

Jetzt muss ich die Decke ja irgendwie entduften. Zwar stinkt Woodys Pipi fast gar nicht, aber trotzdem. Mit Myrtheöl habe ich schon viiiieeel rumgesprüht. Dennoch würde ich die Decke gerne waschen und dachte daran, Myrtheöl in die Waschmaschine zu geben.
Kann man das machen und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Noch andere Ideen, wie ich die Decke sauber bekommen soll. Wäre ein Reinigungsservice doch besser?
 
A

Werbung

Ich mach auch bei Miefsachen ca 6 Tropfen vom puren Öl ins Fach für Weichspüler in der Wama.

Zugvogel
 
Jo, ich tu auch immer ätherisches Öl in die Waschmaschine, wenn ich grad mal wieder ne Waschnuss-Phase habe. Das geht super. Der Duft des Öls verfliegt beim trocknen der Wäsche überwiegend, nicht wundern.

Armes Woodylein. Der hat wohl was gelernt in puncto Neugier 😎
Aber ich kann mir richtig gut vorstellen, wie er laut meckernd aus dem Schlafzimmer kam, aber gaaaar keine Zeit hatte sauer zu sein, weil er doch ganz dringend futtern musste. 😀

Liebe Grüße
Tine
 
Alles nur Fell😉
 
Werbung:
Danke für die Tipps 🙂
Werde dann heute abend mal eine Wäsche anschmeißen. Obwohl es jetzt schon gar nicht mehr riecht und man auch nicht sehen kann, wo er hingepischert hat. Da ist kein Pipirand. War der Urin wohl sehr verdünnt - GsD 🙂
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
545
Poldi
Poldi
Delora
Antworten
10
Aufrufe
2K
Delora
Delora
fgbln
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
fgbln
fgbln
R
Antworten
8
Aufrufe
649
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben