Mit wie viel jahren wird eine Katze das erste mal rollig`?

• Themenstarter Themenstarter sara-lena
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgehauen rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nanü keine Antwort????

A

Werbung

Ja, man kann Katzen während der Trächtigkeit kastrieren lassen. Das kommt einem Schwangerschaftsabbruch gleich.

Hey, wir haben eine 7 Monate alte Hauskatze.. Sie war noch nie zuvor draußen und ist uns vergangene Woche nun über den Balkon abgehauen.. Meine Frage ist nun wann sie das erste mal rollig wird und ob das daran liegen könnte das sie abgehauen ist? 😕
Sie ist nun schon sechs Nächte weg und ich mach mir so sorgen :sad:
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.. Danke, Danke! 🙂

Tut mir sehr leid für euch, aber warum ist der Balkon nicht gesichert und die Katze noch nicht kastriert???

Lebt sie allein als Wohnungskatze?

Kann natürlich schon sein, dass sie bereits rollig gewesen ist und deswegen abgehauen, ansonsten ist es natürlich schwierig für sie zurückzufinden, wenn sie noch nie draußen war. Schade, dass sie weder gechipt noch tätowiert ist.
Mehr als Tierheime und Tierärzte informieren und Flyer aufhängen wüßte ich jetzt auch nicht, manche Einkaufsmärkte haben eine Art schwarzes Brett im Eingangsbereich, da könnte man auch noch eine Vermißtmeldung aufhängen.

Bitte sobald ihr sie wiederhabt, nicht erst abwarten und schauen, ob trächtig oder nicht, sondern einfach sofort kastrieren lassen, sonst ist es womöglich zu spät und sie ist noch viel zu jung für eigene Babies, ist selbst noch ein Kitten.

@cingibi: Ich würde in dem Fall einen Abbruch mittels Kastration empfehlen, man entfernt dann nicht nur die Eierstöcke wie sonst üblich, sondern auch die Gebärmutter, dass sollte man natürlich nur im Anfangsstadium machen.

wie kann man sie denn dann kastrieren???? kann man überhaupt eine trächtige Katze kastrieren?
Kann man bei einer trächtigenkatze einen Kaiserschnitt machen?
JA! also kann man auch kastrieren!
Naja ich weiß nicht aber ich fände es überhaupt nicht schön wenn ich mir vorstelle ich würde die ungeborenen kitten töten :-(((
wenn du dir den Luxus leisten kannst 6 oder 7 zusätzliche Katzen zu halten und mit der Hand aufzuziehen, weil die viel zu junge Mutter die Geburt nicht überlebt oder die Kitten nicht annimmt ....

Einer 10 oder 11 Jährigen, die gerade ihre erste Periode hatte würdest du doch acuh keine Schwangerschaft zumuten, oder?

Luna ist wieder zuhause!! 🙂))
Nach neun langen Nächten hat sich heute Abend einer auf die Suchplakate gemeldet. Sie hat sich leider voll verlaufen und kam sofort angerannt als sie uns gesehen hat..
Wir sind auf jeden Fall total happy und lassen sie jetzt als erstes kastrieren.
Sie ist für ihre sieben Monate noch ziemlich klein wie ich finde und will ihr eine Schwangerschaft auf keinen Fall zumuten. Da ist mir das Leben meiner Katze doch wichtiger als das der ungeborenen.
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge!! 🙂

Das sind ja super Neuigkeiten!

Und deine Einstellung ist auch super.

Dann wünsche ich mal viel Glück euch beiden, auch bei der Kastra. Aber die wird sie super überstehen 😉

Werbung:
Schön, das freut mich 🙂

Wie schön - da bist du bestimmt sehr froh (und deine Maus bestimmt auch :grin:)

Und wenn du jetzt direkt kastrieren lässt, sind das höchstens ein paar Zellhaufen und noch keine Babies. Aber lass es schnell machen - am besten noch diese, spätestens nächste Woche.

Luna ist wieder zuhause!! 🙂))
Nach neun langen Nächten hat sich heute Abend einer auf die Suchplakate gemeldet. Sie hat sich leider voll verlaufen und kam sofort angerannt als sie uns gesehen hat..
Wir sind auf jeden Fall total happy und lassen sie jetzt als erstes kastrieren.
Sie ist für ihre sieben Monate noch ziemlich klein wie ich finde und will ihr eine Schwangerschaft auf keinen Fall zumuten. Da ist mir das Leben meiner Katze doch wichtiger als das der ungeborenen.
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge!! 🙂

Freut mich sehr für euch und bitte den Balkon sichern, bevor sie das nächstemal auf den Balkon darf. :verschmitzt:

Ich freu mich mit euch!
Schnell kastrieren und Balkon sichern, wenn sie keine Freigängerin werden soll!
Liebe Grüße von
Susanne

Werbung:
Sie ist auf jeden fall auch super froh wieder zuhause zu sein.. hängt uns nur am Bein und schläft gaanz viel. Den Balkon werden wir demnächst auch sichern, sodass sowas nicht noch einmal passiert! 🙂

Sie ist auf jeden fall auch super froh wieder zuhause zu sein.. hängt uns nur am Bein und schläft gaanz viel. Den Balkon werden wir demnächst auch sichern, sodass sowas nicht noch einmal passiert! 🙂

Bitte ganz schnell sichern; solange Balkontüre geschlossen halten.