stecknadel
Forenprofi
Also gehst du mit deinen auch Gassi oder halt raus mit der Leine....
Wie würdest du das dann jetzt im Nachhinein einschätzen.
Findest du das es deinen Katzen gut tut oder würdest du das nicht nochmal machen?
Ja er ist schon Kastriert.
Natürlich weiß Ich das eine Kumpel immer besser währe.
Dann wird sich aber die Frage wieder stellen ob Ich dann mit beiden Raus gehen soll???
Also das selbe Problem.
Wie gesagt über eine zweite Katze wird nachgedacht.
Falls wir uns entscheiden sollten eine zweite zu holen, soll es dann eine Katze oder ein zweiter Kater sein. Oder ist es völlig egal welches Geschlecht?
Ich gehe mit den beiden nicht gassi, sondern spazieren... Sprich ich nehm auch in Kauf, dass ich mal zehn Minuten an einer Stelle stehe, weil Cougi grad Vögelchen beobachtet... manchmal redet er auch mit ihnen.
Ich hab es damals - wie schon gesagt - gemacht, weil ich wollte, dass sie wissen wo sie sind, wenn sie doch mal aus der Tür huschen. Und nun werden wir im Frühjahr den Balkon sichern und zum Katzenparadies gestalten - sprich etwas Freigang werden beide haben. Ob die Leine alleine ausreicht kann ich daher nicht beurteilen - noch ist es kalt und Nala findets eh blöde draußen (ich denke wegen der Temperaturen). Cougi genießt aber auch jetzt schon jeden Minute draußen und alleine deshalb würde ich es immer wieder versuchen aber es soll ja auch Katzen geben, die die Leine einfach nicht mögen.
Wir gehen fast jeden Tag mit den beiden durch den Garten, wenn wir zu unseren Verwandten besuchen - da nehmen wir beide immer mit... manchmal maunzt Cougi dann - wir denken, dann will er raus aber er muss eben lernen, dass er nur raus kann, wenn wir Zeit haben. Gegen die Leine wehrt er sich gar nicht mehr - im Gegenteil, sobald er das Geschirr an hat rennt er zur Tür und wartet, dass wir mit der Leine kommen.
Wir haben hier eine Katze zum Kater geholt - du solltest nur drauf achten, dass sie charakterlich zueinander passen und halbwegs im selben Alter sind. Ob Katze oder Kater spielt - meiner Erfahrung nach - keine Rolle aber da gibts auch andere Meinungen... Willst du auf Nummer sicher gehen, bleib gleichgeschlechtlich.... sprich Kater zu Kater.