Mit zwei Katzen spielen ist schwer!

  • Themenstarter Themenstarter KalaTara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich benutze meine (sehr langen) Spielangeln manchmal auch "beid-endig".

Also in der Mitte ganz locker (nur wenig über dem Boden) halten, am Federende tatzelt eine Katz rum, dadurch schleift/bewegt sich das hintere Ende am Boden oder zuckt wild in der Luft herum.
(Wippe-Effekt)

Nach diesem tatzelt dann Katz Nummer zwei.

Wenn Katz Eins die Angel wegschleppt (das Federende packt sich natürlich erheblich besser als das glatte Hinterende) hab ich die nächste Angel griffbereit, mir der Katz Zwei spielt bis sich Katz Eins wieder ins Getümmel schmeißt.
 
A

Werbung

Witzig, genau das selbe Problem hab ich mit meinen beiden Katern auch. Hab es auch schon mit zwei Angeln gleichzeitig probiert, aber Pauli ist immer schneller als Barney. Getrennt spielen geht leider nicht, gehe ich in einen anderen Raum kommt der andere hinterher. Was mich wundert ist, wenn eine gute Freundin mit den beiden mit einer Angel spielt spielen beide mit nur bei mir nicht bzw. kaum. Ich bin echt am verzweifeln. Schaffe es leider auch nicht täglich zu spielen mit den beiden aber die haben noch ihre Spielschiene zum Spielen.
 
Hier hat es sich zum Glück gut eingependelt, dass ich mit beiden gemeinsam spielen kann. Anfangs war es so, dass nur Celli der Angel hinterher ist und Bounty sich gaaaar nicht getraut hat bzw. wenn sie dann mal Mut gefasst hatte, wurde sie von Celli angefaucht.
Jetzt hat sich das geregelt, gefaucht wird überhaupt nicht mehr. Beide spielen abwechselnd, wobei sich Bounty nach wie vor länger bitten lässt und sich auch gleich auf den Boden wirft, wenn sie meint, dass sie die Angel hat 😀 Die faule Socke :omg: Wenn Bounty nicht mehr weiter macht, geb ich Celli ein Zeichen und dann kommt sie gleich wieder angewetzt :grin:
Was ich rausbekommen habe, dass Celli die Angel wesentlich lieber mag während Bounty den Laserpointer liebt... Allerdings hab ich bei ihr den Eindruck, dass sie davon ein bisschen bekloppt von wird, weil wenn ich den Laserpointer ausmache, dann sucht sie den ganzen Boden ab 😱😳 Daher spiel ich da eigentlich nicht sooo gerne mit und daher kommt der nur ab und zu mal zum Einsatz...
 
Das gleiche Problem war hier lange der Fall. Yuna spielt nur sehr zurückhaltend und Klecks stürzt sich auf alles was irgendwo wackelt. Ich spiele immer erst mit Klecks und danach mit Yuna. Mittlerweile weis er auch wenn Yuna an der Reihe ist und schaut sich zwar alles immer noch aufmerksam an lässt es aber in Ruhe. Yuna schaut immer wo er ist und spielt dann aber doch. Vielleicht hilft es eine Routine ein zu führen das sie wissen "okay... Jetzt bin ich dran". Hier klappt das ganz gut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katziknödels
K
E
Antworten
4
Aufrufe
748
EmilieLee
E
P
Antworten
3
Aufrufe
447
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
3
Aufrufe
528
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
2
Aufrufe
892
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben